Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

drilling
read
Alex1 hat geschrieben: Würzburg hat gleich mehrere E-Zapfen, auch 11 kW, und dahin solltest Du es schaffen. Die im Theater-Parkhaus ist glaube ich die beste, sie funzt auf jeden Fall. Und ab der Ausfahrt "Estenfeld" geht es fast nur bergab, also SOC-schonend... :mrgreen:
Ab Ausfahrt "Estenfeld" ist Ikea mit 2 Triplechargern am nächsten, da braucht man sich den Würzburger Stadtverkehr gar nicht anzutun (außer am Sonntag oder Nachts wenn Ikea geschlossen hat).
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/11817/
Anzeige

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:Ab Ausfahrt "Estenfeld" ist Ikea mit 2 Triplechargern am nächsten, da braucht man sich den Würzburger Stadtverkehr gar nicht anzutun (außer am Sonntag oder Nachts wenn Ikea geschlossen hat).
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/11817/
Absolut richtig, aber warum zitierst Du einen Post von mir vom 8. Mai 2014 :?:

Ok, Ikea gab´s da schon, bloß keine eZapfe... :lol:

Tja damals, da standen im Ge-Verzeichnis grad mal 3.000 eZapfen, und heute :?: :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Absolut richtig, aber warum zitierst Du einen Post von mir vom 8. Mai 2014 :?:
Hatte nicht bemerkt das dieser Thread schon so alt ist... :oops:

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:Hatte nicht bemerkt das dieser Thread schon so alt ist... :oops:
Ja, so alt ist der Skandal schon :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Letzte Woche wurden folgende technisch mögliche Ladeorte erarbeitet. Das bedeutet, dass der Aufwand überschaubar ist, da eine entsprechende Verteilung vorhanden ist:

- Alte Burgstraße (bestehende auf 22 kW umrüsten; Elektro-PKWs und evtl. auch für Pedelecs)
- Ecke Schrannenstraße/Ritterstraße (Elektro-PKWs und evtl. auch für Pedelecs)
-Tiefgarage Herrnstraße
-Schwalbenhof
-Taxistand Lindenstraße
-neues Parkhaus VR-Bank, Rosenstraße
-Altes Krankenhaus (vorhandene durch aktuelle, barrierefreie Säule ersetzen)
-Parkhaus Poststraße
-Bahnhof Friedenstraße

Vor- und Nachteile der einzelnen Standorte müssen noch durch den Stadtrat der Stadt Kitzingen abgewogen werden.

Gibt es weitere Vorschläge? :?: :?:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für die Mühen! :mrgreen: :D

Nein, ich habe keine weiteren Vorschläge. Ich komme zu selten nach KT... :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auch mir ist als erstes die Idee nach einem Crowdfunding Ladepunkt gekommen. Nachdem ich mich durch die ganzen Steckerverriegelungsthemen gefräst hatte. Möglichst nah an der ominösen Problemladesäule ... :evil: Das müsste aber jemand vor Ort organisieren ... Ich selbst werde wahrscheinlich niemals nach Kitzingen kommen, aber beteiligen würde ich mich trotzdem.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das nenne ich Pioniergeist! 8-) :!:

Ich habe auch schon angeboten über eine Spende den Ausbau der 700m entfernten Schnarchladesäule auf 22 kW zu sponsern. :mrgreen: Angebot läge bei der Stadt vor. Das wäre dann Belectric. Was habt ihr für Erfahrungen mit Belectric?

Ich denke es kommt langsam Bewegung in die Sache!
Auch als weit entfernter kannst du uns helfen. Bitte beim örtlichen Versorger LKW Kitzingen und bei der Touristinfo nach Lademöglichkeiten fragen. Nachfrage erzeugt Aufmerksamkeit! Bislang hätten nur 5 Leute nachgefragt.
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Bzgl. Belectric hab ich hier vor längerer Zeit was von wegen ziemlich teuer, insbesondere was die Wartungsverträge angeht, gelesen. Vermutlich wäre eine einfache Wallbox ohne Abrechnung deutlich wirtschaftlicher, die Stromkosten könnten dann z.B. aus dem Tourismus-/Werbetopf gezahlt werden.
Wenn es ein Verbund sein muss wäre auch ein Blick zur N-Ergie / Franken+ gut, die "verschenken" gerade großzügig Ladesäulen an die Gemeinden. Die zukünftigen Abrechnungsmodalitäten sind hier aber noch unbekannt.
Mir persönlich wäre ein Standort auf der anderen Mainseite (an der B8 Richtung Mainbernheim) sehr recht :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Skandalös: Kreisfremde E-Autos vom Laden ausgeschlossen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Vermutlich wäre eine einfache Wallbox ohne Abrechnung deutlich wirtschaftlicher, die Stromkosten könnten dann z.B. aus dem Tourismus-/Werbetopf gezahlt werden.
Absolut! Das wäre für alle Parteien die beste Lösung. Dass die Stromkosten für den Lieferanten(!) teurer werden als für die Abrechnungsmimik, das wird eine Säule vor ihrer Verschrottung nicht mehr erleben :roll: :lol:

Aber dann kommt wieder die Krämerseele und die Neiddiskussion... :roll: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile