Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Am Samstag (09.01.2016) stand in der Celleschen das die Säule ab nächste Woche in den Betrieb gehen soll......

Bin gespannt.
Anzeige

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Säule steht nun frei und nach Auskunft der Stadt wird die Säule eingeweiht wenn der Bürgermeister Zeit hat.
Da der aber bestimmt im Moment mit der Unterbringung unserer Freunde beschäftigt ist wird sich das vielleicht noch etwas hinauszögern.....

Ach so , noch etwas. Die unbenutzbare Säule in der Kanzleistrasse wird gegen eine 22 Kw Säule getauscht. Wann ?

Der Termin steht noch nicht fest.

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann werde ich der stadt celle mal schreiben, dass die feierliche Einweihung per Bürgermeister gerne irgendwann im Sommer stattfinden kann, solange die ab sofort benutzbar ist. Meinetwegen auch kostenpflichtig, Hauptsache chademo.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, haben die den keine Ersatz Bürgermeister ? :P
Und bei guter Planung braucht der Haupt-Bürgermeister eigentlich nur 15 min für die Einweihung fährt bestimmt einige male am Tag dort vorbei.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Habe gerade die Info bekommen, das der Schnellader in Betrieb ist.
Kann das jemand vor Ort testen.
Danke.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Hier noch die heutige Antwort aus Celle:

Für die Ladesäule in der Mühlenstraße ist derzeit noch keine Ladekarte erforderlich. Die Säule ist für

Ladevorgänge freigeschaltet – gestern getestet.



Allerdings haben wir derzeit noch keine speziellen Verkehrszeichen für die Ladesäule / Parkflächen aufgestellt.

Die Witterung hat gegen uns gearbeitet.

Es könnte sein, dass eine Parkfläche durch ein kraftstoffbetriebenes Fahrzeug belegt ist. Das will ich aber nicht

hoffen./i]
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dass ist ja mal was.
Auch in der Kanzleistraße soll bei offener Witterung für E-Fahrzeuge ausgeschildert werden.
Eins muss uns aber klar sein: Gegen die Verbrenner kann man rechtlich nichts machen, wenn die da parken.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso? Abschleppen kann die Stadt Celle, man muss nur wollen. Lustigerweise ist momentan gar keine Beschilderung. Auf jeden Fall funktioniert die Säule, ich lade gerade an Chademo. Geht super.

Die Kabel dürften ruhig etwas länger sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile