Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
:mrgreen: Genau, zufällig war der Wind dann auch nur an der Ecke mit der Ladesäule. Der Bauzaun stört nicht direkt, man kann das Kabel durch die Maschen durchfädeln.

Leider ist das Display aus, obwohl alles andere fertig aussieht. Da muss wohl innen noch einer den Hauptschalter umlegen. Wäre die Säule schon bestromt, hätte ich wenigstens mal kurz den Chademo getestet, selbst wenn ich dafür ein Parkticket hätte ziehen müssen. in einer Stunde bekommt man ja schon gut was in den Akku. Spüli hätte dann irgendwann den AC-Part testen können. Und wenn Chademo geht, dürfte der CCS-Anteil ja auch funktionieren, die Ladesäule ist ja nicht von irgendner Hinterhofbude...
Dateianhänge
Ladesäule Celle.png
etwas unscharf: Suchbild, finde die Ladesäule
20151225_170256.jpg
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Celle ist jetzt schon ein wichtiger Lückenschluß.
Fast so wichtig wie Suderburg....aber warum bist Du da noch nicht gewesen? ;)

Schön zu sehen, das jetzt nach und nach die größeren Lücken mit DC Ladern gestopft werden. Das erleichtert die Routenplanung enorm. Vor einigen Wochen war noch keine Fahrt mit DC-Fahrzeugen von Hamburg nach Braunschweig möglich. Jetzt kann man Celle auch an einem frühen Sonntag nutzen, um weiter zu kommen.
Gruß Ingo

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das kannst du doch jetzt auch schon, gerade mit deinem AC-Turbolader, die Parkhäuser sind ja gegen 7€ Pfand auch 24/7 erreichbar. Auch wenn nachts um 2 das Parkhaus recht leer ist und man glaubt, der Rückfahrpieper vom eNV200 beschallt die ganze Innenstadt...

Suderburg? Da gibt es 32A CEE am Restaurant, müsste ich vielleicht mal eintragen, wenn das geklärt ist.
Aber ein Trippel- oder wenigstens Trödellader wäre in Uelzen an der B4 schon nicht verkehrt. Und bei uns auch noch einen, dann kann man direkt auf die A7, so in Soltau auch noch mal einer einen Trippellader aufstellen sollte. DANN kann man echt gut reisen...

Es wird ja so langsam, die Chademodichte steigt.

Vielleicht sollte ich den ungenutzen Doppellader(Chademo+CCS) dem Celler Kia-Autohaus abkaufen und bei mir in den Vorgarten hängen. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Das ließt sich nicht nach CEE
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-7/11419/

Also los...Proberunde! :)
Gruß Ingo

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Oh, meinte eigentlich bei Luthers die Lademöglichkeit. Ich fahr nachher nach Suderburg und schau mal, ob ich die Säule finde oder ob die auf abgesperrtem Gelände steht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben: Vielleicht sollte ich den ungenutzen Doppellader(Chademo+CCS) dem Celler Kia-Autohaus abkaufen und bei mir in den Vorgarten hängen. ;-)
Der Smiley ist möglicherweise gar nicht angebracht!

Wenn das Autohaus wirklich einen ungenutzten Lader hat, vielleicht wollen die ihn verscherbeln und der ist dann günstig zu bekommen?

Kannst Du da mal nachfragen oder mir zumindest die Adresse des Autohauses mailen?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es ist nicht so, dass ein Googlen nach "Celler Kia Autohaus" jetzt so extrem viele Treffer brächte ;-) Der Lader hängt da schon seit Sommer, er ist aber nicht ans Netz angeschlossen, ich bin gerade heute da nochmal dran vorbeigefahren.
Als ich nachfragte, wer Laden könne und wann das in Betrieb ginge, hieß es "Laden kann jeder, wo der Stöpsel passt". Über ein Kaffeekassenbezahlmodell wollte er nachdenken. Es fehlt einzig und allein der Stromanschluss von hinten nach vorne - und da geht es trotz mehrere Nachfragen nicht weiter. Da ich nun auch kein hauptamtlicher Ladesäulenbeauftragter bin, ist mir das derzeit auch relativ unwichtig. Ich denke aber, der ist nicht verkäuflich, obwohl momentan ja auch nur ein sehr teurer Wandschmuck. So wirklich eingängig ist mir das Konzept von Kia gerade nicht, aber ich fahre ja auch den "kleinen Blauen" - einer andere Marke...

Ich würde mich momentan eher für einen 50kW Trippel an der B3/A7 bei Soltau (am Hanfberg ist ein Autohof, gut gelegen) einsetzen, das lohnt sich ja richtig...

Könnte ein Moderator vielleicht die Diskussion ab Fr 25. Dez 2015, 21:10 abtrennen und mit dem Titel "Chademo+CCS in und rund um Landkreis Celle" oder so ähnlich wieder einfügen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
So, lade gerade chademo in Suderburg. Direkt gegenüber der Fachhochschule. Man ist das ne scheiße, hier gibt es weit und breit keine Laterne. Da legt man sich ab 23.30 Uhr auf die Fresse, wenn man kein Fremdlicht dabei hat...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Großartig!
Dann habe ich demnächst ja ein neues Ziel. Zusammen mit Celle ein schöner Dreieckskurs.

Bin ja mal gespannt ob sich da zwischen den Feiertagen etwas tut. Denke eher das Celle nichts mehr in 2015 wird, wenn da nicht anderslautende Förderbedingungen dagegen stehen.
Gruß Ingo

Re: Schnellladestation in Celle , AC DC ?

Benutzeravatar
read
Habe gerade eine Info aus Celle bekommen

Die Schnellladesäule in der Mühlenstraße ist leider am 9.1.2016 noch nicht einsatzbereit, da durch den Hersteller noch letzte Programmierungen am Gerät vorgenommen werden müssen. Das ist in der Woche ab dem 11.1.2016 vorgesehen. Eine offizielle Eröffnung folgt anschließend.

Könnte im Januar noch was werden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile