Säulenseitig reduzierte Leistung = Temporäre Störung?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Säulenseitig reduzierte Leistung = Temporäre Störung?

Benutzeravatar
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe mir mal die Ladelogs am Kaufpark und Geismartor angeschaut. Es scheint in der tat so zu sein das AC auf 22 kW reduziert wurde. Von daher könnte man die AC leistung wirklich abändern. Der Lader am Bahnhof ist Typ 2 seitig auch nur mit 22 kW angegeben. ABER der am Bahnhof ist auch so vom Betreiber vorgegeben die EAM dinger nicht. Es ist ja auch irgendwie blöd wenn auf der eigenen Betreiber Homepage 43kW angegeben wird und in unserem Archiv dann 22kW. Dann sollte man dort mal anrufen und nachfragen was es damit auf sich hat und wenn man eine Bestätigung bekommt dass das wirklich reduziert ist dann hat das alles seine Richtigkeit und dann erst würde ich es abändern.
Anzeige

Re: Säulenseitig reduzierte Leistung = Temporäre Störung?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wenn dauerhaft, also nicht nur kurzzeitig z.B. wegen Lastmanagement, reduziert ist, dann eindeutig am Anschluss ändern. Wie bei den EnBW Säulen.
Störungsmeldung nur wenn Säule/ Anschluss unbenutzbar ist.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Säulenseitig reduzierte Leistung = Temporäre Störung?

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Göttingen Bahnhof habe ich vorhin auf 43 kW geändert, da mir CanZE 41,7 kW mögliche Ladeleistung angezeigt hat. PlugSurfing zeigt übrigens Combo 20, Typ 2 43 und Chademo 20 an, NewMotion Combo 50, Typ 2 22 und Chademo 50. Sollte ich da vorher den Betreiber fragen?

Offensichtlich wissen die Betreiber gar nicht, welche Ladeleistungen ihre Säulen haben. Ich stimme dir insofern zu, dass man durchaus mal beim Betreiber nachfragen könnte. Aber wenn der dann sagt, das ist temporär, was dann? Auf immer und ewig die falsche Ladeleistung im Verzeichniseintrag haben? Der Routenplaner funktioniert solange falsch, wenn ich die hohe Ladeleistung vorgegeben habe. Dass "temporär" bei den Betreibern auch mal ein halbes Jahr sein kann, haben wir ja schon öfter erlebt bzgl. Reparaturdauer.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile