RWE zu innogy

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

RWE zu innogy

Benutzeravatar
read
Hallo,

RWE eMobility wurde in innogy integriert. Die Website http://www.rwe-mobility.com existiert nicht mehr, man wird automatisch zur innogy eMobility umgeleitet.

Theoretisch müssten wir nun...
- alle Säulen mit Betreiber RWE (außer Stadtwerke / private Betreiber) in innogy SE ändern
- die Homepage aller RWE Säulen (außer Stadtwerke / private Betreiber) auf https://www.innogy.com/web/cms/de/3010022/home/ ändern
- die Telefonnummer aller RWE Säulen (außer Stadtwerke / private Betreiber) auf +49 800 88 88 862 ändern, sofern noch nicht geschehen, es gibt noch einige RWE Säulen mit einer anderslautenden Telefonnummer
- den Verbund "RWE - eRoaming" in "innogy" ändern
- sämtliche Ladekarten und Angebote auf den neuen Verbund anpassen

Gibt es irgendwelche Einwände dagegen? RWE hat sich nunmal entschieden die Ökosparte auszugliedern und ein eigenes Unternehmen dafür zu gründen. Der Aktualität wegen müsste das GE Verzeichnis entsprechend nachziehen. Sind ja nur einige hundert Einträge betroffen. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: RWE zu innogy

TeeKay
read
Ich würde sagen, "wir" müssen da gar nichts machen, sondern Guy ändert das mit einigen geschickt formulierten SQL-Befehlen.

Re: RWE zu innogy

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Und zwar am besten, bevor übereifrige loslegen und 3 verschiedene Schreibweisen für den Verbund oder so einbauen. ;-)

Wobei mir eigentlich egal ist, ob die sich RWE, innogy, Adventskranz oder Heinzgünther nennen, solange ich mit BEW an den jeweils durchaus brauchbaren Standorten laden kann. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: RWE zu innogy

Benutzeravatar
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin zusammen,

vielen Dank für Deinen Hinweis in einer PN, PowerTower, auf diesen Bereich des Forums. Gerne wiederhole ich auch an dieser Stelle den Hinweis, dass es zwei Rufnummern für die innogy-Ladesäulen gibt. Eine für den allgemeinen Kundenservice, die nicht rund um die Uhr besetzt ist und eine für den technischen Kundenservice, die rund um die Uhr besetzt ist.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Rufnummer der 24/7-Warte, die sich auf die Säulen aufschalten und bei Bedarf auch einen Reboot starten können hier angezeigt wird.

Wie seht Ihr das?
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: RWE ...

Benutzeravatar
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://www.zfk.de/unternehmen/nachrich ... ien.html[b]

ex RWE-Chef Terium trennt sich von seinen RWE-Aktien[/b] ... :!: :?:

Re: RWE zu innogy

Benutzeravatar
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage... ;)
Ist aber richtig. Warum sollte er die auch noch halten, wenn er Aktien von dem Unternehmen kaufen kann, dessen Geschicke der im direkten Einfluss hat. Bei RWE selbst hat nun ein anderer das Sagen.

Zurück zu meiner Frage:

Laut innogy-Autostromvertrag Ziffer 10 gilt:

10. Kundendienst
innogy SE, Effizienz, Kundenservice,
Postfach 1616, 50306 Brühl,
Mo.−Fr.: 7.00 Uhr–20.00 Uhr, Sa.: 8.00 Uhr–14.00 Uhr
T 0800-88 88 862,
E-Mail: emobility@innogy.com
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.−Fr.: 7.00 Uhr–20.00 Uhr, Sa.: 8.00 Uhr–14.00 Uhr
T 0800-88 88 862,
Technischer Kundenservice:
24h, T 0800-22 55 793

Welche Telefonnummer soll hier eingegeben werden? Die des technischen Kundenservice (24/7)? Oder die des allgemeinen Kundenservice, der zeitlich begrenzt erreichbar ist? Ich persönlich bevorzuge die Eintragung von +49 800 2255793. Die andere Rufnummer könnte in den allgemeinen Hinweisen hinterlegt werden, was aber entfallen könnte, da diese ja auch ganz unten auf der Website steht, deren Link bei den innogy-Ladesäulen eingetragen ist. Was meint Ihr?
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: RWE zu innogy

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
In aller Regel wird man nur seine Zeit mit Anrufen verschwenden wollen, wenn man ein akutes (meist ja wohl technisches) Problem hat und im jetzt gerade aktuellen Moment eine Lösung braucht: Also sollte die Nummer der 24/7 Hotline angegeben werden.
Für nicht zeitnahe Kontaktaufnahmewünsche wurden effektive und zeitsparende Methoden wie eMail erfunden, da sind dann die Telefonzeiten auch egal. Wer unbedingt irgendwo anrufen will, kann ja dann zu Hause in Ruhe die innogyseite besuchen und sich da eine Nummer raussuchen. In die allgemeine Ladesäulenbeschreibung gehört diese öffnungszeitenbehaftete Nummer meiner Meinung nach nicht, da diese einem meist nicht weiterhilft (die Meisten sind ja doch eher Abends/Wochenends unterwegs) und der Ladesäuleneintrag mit dieser unnützen Info aufgebläht wird.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: RWE zu innogy

Benutzeravatar
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es ist vollbracht :D
Nachdem hauptsächlich PowerTower und ich bereits manuell etliche Stromtankstellen auf "innogy eRoaming" umgestellt hatten,
wurde nun offenbar per Datenbankbefehl der Rest umgestellt. Vielen Dank dafür ;) Aber eigentlich war ich gerade "im Fluss" ;)
Bei jedem Eintrag gab es eigentlich noch das eine oder andere mehr zu ändern / zu aktualisieren, was gleich nebenbei mitgemacht wurde. Egal, dass kann auch noch in den nächsten Wochen / Monaten folgen.

Jedenfalls ist das "RWE - eRoaming" nun endgültig zum "innogy eRoaming" geworden. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile