RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon eDEVIL » Mo 2. Jun 2014, 09:40

Würde gern am Fr und am So dort laden. Ist das nun möglich oder nicht?

Falls die Säule funktioniert, wäre es nett, wenn jemand die Knopfreihefolge posten könnte :danke:

Gibt es einen Ansprechpartner den man anrufen kann?

P.S. Nachdem ich ewig telefoneirt habe und zurück gerufe wurde, habe ich zumindest die Aussage, das die Säule aktuell funktionieren soll, aber nur nicht im Ladesäulenfinder angezeigt wird. Die Säule läuft wohl im Messemodus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11241
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon TeeKay » Mi 4. Jun 2014, 08:42

Display ist heute an. Chademo startet nach 3x drücken oben rechts. Zwischen dem Drücken ein pasr Sekunden warten.

Die gleiche Säule in Berlin bricht eine Chademoladung direkt nach dem Start ab. Laut RWE ein bekanntes Problem.

Leuchtendes Display heisst also nicht, dass das Ding auch funktioniert
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon Jan » Mi 4. Jun 2014, 23:01

Hallo in die Runde.
Das hört sich ja wild an. Ich habe am Wochenende meine erste Probefahrt mit dem Zoe. Und man sagte mir, aufladen in der Garage ist nicht, denn es fehlt das nötige Kabel. Also habe ich mir nun eine RFID Karte besorgt um an die Ladesäulen zu kommen. Nur so wie Ihr es hier beschreibt, scheint es ja ein Glücksfall zu sein, an Strom zu kommen.
Wie sieht es denn aus. Wenn man weiter weg möchte. Meine Karte ist auch für RWE Säulen. Andere Säulen gehen dann nicht? Braucht man, um durch Deutschland zu kommen, etliche Karten?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1927
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon TeeKay » Do 5. Jun 2014, 05:27

Erstens kannst du RWE-Säulen mangels RFID-Karte gar nicht mit der Karte freischalten. Und zweitens benötigst du ein Sammelsurium an Karten und Apps und registrierte Telefonnummern, um durch Deutschland zu kommen. Welches Zugangsmedium benötigt wird, steht hier bei der jeweiligen Ladesäule:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon Jan » Do 5. Jun 2014, 13:27

Ok, das System ist also noch ausbaufähig. :) Schön wäre ja eine Karte für alle Säulen, wobei ich mal denke, mit dem Zoe nach München macht nicht wirklich Sinn. Aber lustig wäre es schon. Ich bin aber schon froh, wenn ich am Wochenende überhaupt Strom in die Kiste bekomme. Mal sehen, wie es so geht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1927
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon eDEVIL » Do 5. Jun 2014, 13:56

Wer morgen dort vorbei fahren, aber meine Hoffung ist recht gering, das der RWE-Schrott funktioniert. Am telefon waren keien verbindlichen Aussagen möglich... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11241
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon Jan » Fr 6. Jun 2014, 06:34

Ich habe mir eine RFID Karte von der EWE besorgt. Karte und Tanken ist dort zur Zeit noch kostenlos. Bin gespannt, ob es geht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1927
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon eDEVIL » Fr 6. Jun 2014, 06:41

Ist das mit irgednwas andere kompatibel, wie Ladenetz oder The New Motion?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11241
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon alexkk80 » Fr 6. Jun 2014, 06:47

Die Säule funktioniert !!!! Der Monitor geht auch und zeigt die Menüs an !! War gerade vor Ort und habe den leaf geladen....Es geschehen noch Zeichen und wunder.momentan ist sie im messemodus!
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Re: RWE-Combo Säule am McDonalds Linthe

Beitragvon alexkk80 » Fr 6. Jun 2014, 06:51

So, bin problemlos bis nach Halle gekommen über die Autobahn ! Leipzig wäre auch kein Problem gewesen ! Die Säule ist super. (
( jetzt wo sie funktioniert)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste