Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Beitragvon Turbothomas » Mi 1. Okt 2014, 14:31

Ich versuche gerade eine Rundreise zu planen.

Von Stuttgart über St. Gallen, Innsbruck nach Linz.

Gehe ich auf "Berechnen" erscheinen nur die vier Halte ohne Lademöglichkeit.

Gehe ich auf AutoRoute optimiert das System über Nürnberg und Regensburg.

Eigentlich wollte ich an den Teilstrecken über St. Gallen die Ladepunkte automatisch eingebunden haben...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 1. Okt 2014, 14:46

Hallo Thomas,

das ist wenn man es mal raus hat ganz einfach: Du setzt Start und Ziel fest und stellst die Optionen auf Deine Ladestecker und gegebenenfalls (besser nicht) auf die Ladekarten. Dann berechnen, und ja, jetzt kommt die Route über München. Nun ziehst Du die Strecke zum Beispiel auf Innsbruck, einfach auf die Strecke mit der Maus gehen bis der kleine Kreis kommt und diesen dann auf Innsbruck ziehen. Sofort kommen alle Ladestationen um Innsbruck. Dann zum Beispiel die SMATRICS Ladestation anklicken und auf "als Ladepunkt aufnehmen" anklicken. Dann verschwinden wieder alle verschobenen Linienpunkte aber Innsbruck bleibt dabei. Gegebenenfalls mit St. Gallen wiederholen wenn nicht schon genug Ladpunkte auf der Strecke sind. Am Schluss kannst Du Innsbruck natürlich wieder als Ladepunkt entfernen wenn Du dich für die passenden entschieden hast. Ich lasse aber gerne mehr Punkte in der Planung, dann habe ich am Ausdruck gleich Plan B dabei :)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2968
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Beitragvon Turbothomas » Do 2. Okt 2014, 06:01

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe das Problem anders gelöst (es gibt ja viele Workarounds um eine Aufgabe zu lösen :lol: ) ist halt nur aufwendiger... :roll:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast