Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich versuche gerade eine Rundreise zu planen.

Von Stuttgart über St. Gallen, Innsbruck nach Linz.

Gehe ich auf "Berechnen" erscheinen nur die vier Halte ohne Lademöglichkeit.

Gehe ich auf AutoRoute optimiert das System über Nürnberg und Regensburg.

Eigentlich wollte ich an den Teilstrecken über St. Gallen die Ladepunkte automatisch eingebunden haben...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hallo Thomas,

das ist wenn man es mal raus hat ganz einfach: Du setzt Start und Ziel fest und stellst die Optionen auf Deine Ladestecker und gegebenenfalls (besser nicht) auf die Ladekarten. Dann berechnen, und ja, jetzt kommt die Route über München. Nun ziehst Du die Strecke zum Beispiel auf Innsbruck, einfach auf die Strecke mit der Maus gehen bis der kleine Kreis kommt und diesen dann auf Innsbruck ziehen. Sofort kommen alle Ladestationen um Innsbruck. Dann zum Beispiel die SMATRICS Ladestation anklicken und auf "als Ladepunkt aufnehmen" anklicken. Dann verschwinden wieder alle verschobenen Linienpunkte aber Innsbruck bleibt dabei. Gegebenenfalls mit St. Gallen wiederholen wenn nicht schon genug Ladpunkte auf der Strecke sind. Am Schluss kannst Du Innsbruck natürlich wieder als Ladepunkt entfernen wenn Du dich für die passenden entschieden hast. Ich lasse aber gerne mehr Punkte in der Planung, dann habe ich am Ausdruck gleich Plan B dabei :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Routenplanung von Stuttgart nach Linz

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe das Problem anders gelöst (es gibt ja viele Workarounds um eine Aufgabe zu lösen :lol: ) ist halt nur aufwendiger... :roll:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile