Routenplanung - bug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplanung - bug

Beitragvon endurance » Mo 27. Okt 2014, 06:56

Hi Guy

schau mal auf
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ner/79185/

warum will die Route am Ende nach Winnenden obwohl Aspach direkt auf der Strecke liegt, bzw. das Ziel vermutlich sogar erreichbar wäre ohne zu laden?

Das hatte ich mit i3, keine AB und Reichweite 60km via autoRoute bekommen.

Olaf
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Routenplanung - bug

Beitragvon Guy » Di 11. Nov 2014, 21:38

Sorry, hatte das im anderen Forum übersehen.

Das liegt an der Ungenauigkeit der Abstandsberechnung. Aktuell arbeite ich noch mit Näherungen. Im Allgemeinen passt das schon recht gut, am Ende der Reichweite kann es jedoch leider zu kleinen Abweichung kommen, weshalb ich zur Sicherheit noch ein paar Kilometer abziehe. Vermutlich fällt der direkte Weg deshalb raus. Von Sulzfeld nach Backnang sind es ja exakt 60 km.

Ich habe da schon ein paar Ideen, wie man das noch etwas optimieren kann.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplanung - bug

Beitragvon endurance » Mi 12. Nov 2014, 07:16

Dann warte ich einfach al ab was sich die nächsten Monate tut - das hier ist ja nur ein Problemchen und kann etwas warten
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Routenplanung - bug

Beitragvon Guy » Mi 12. Nov 2014, 18:59

Ein paar Monate wird das hoffentlich nicht mehr dauern. Um diesen Punkt zu ändern, muss ich jedoch die gesamte Routenplanung umstricken und das ist leider nicht in ein paar Stunden erledigt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste