Routenplaner Wegepunkte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner Wegepunkte

Benutzeravatar
read
Hi zusammen

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man beim Routenplaner max 8 Wegepunkte eingeben. Womit hängt das eigentlich zusammen?
Immer wenn ich an diese Grenze stosse, plane ich dann oftmals on Google Maps nochmal neu nach, oder muss die Route splitten...

VlG

Michael
Anzeige

Re: Routenplaner Wegepunkte

Benutzeravatar
read
Hatte Guy hier schon irgendwo erläutert.
Die Version Maps von Google die unbegrenzte Routenpunkte anbietet ist ziemlich teuer.
Wenn ich das falsch im Kopf habe bitte korrigieren. Danke.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Routenplaner Wegepunkte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wie Greenhorn ganz richtig geschrieben hat, sind das die Limits der kostenlosen API von Google - wobei diese auch nur bis 2.500 Abfragen pro Tag kostenlos ist. Bei ca 6 - 10 Abfragen pro Routenplanung ist auch dieses Limit schnell erreicht. Die meisten belassen es ja nicht bei einer Planung.

Die kostenpflichtige API, die bis zu 23 Wegpunkte erlaubt, beginnt bei 10.000 Dollar pro Jahr - das ist auch der Grund, weshalb ich das vorerst noch vermeiden möchte.

Es gibt eine Möglichkeit wie man das Limit von 8 Wegpunkten umgehen kann. Da wir die Grenze von 2.500 Abfragen pro Tag ohnehin an manchen Tagen schon überschreiten, kommt es auf ein paar Abfragen zusätzlich auch nicht mehr an.

Mit den größeren Veränderungen im Verzeichnis bin ich fast durch, so dass ich demnächst die bekannten 'Probleme' mit dem Routenplaner angehen kann, vielleicht beseitige ich dann auch das Limit bei den Wegpunkten. Dann kann auch das 'Beta' endlich weg ;)

Re: Routenplaner Wegepunkte

Benutzeravatar
read
Hi Guy,

danke für die Info.

Wie würde Obelix an dieser Stelle sagen... "10.000 Dollar: Die spinnen die ... Googelaner ..."

VlG

Michael :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile