Routenplaner Wegepunkte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner Wegepunkte

Beitragvon Michael4711 » Mo 22. Sep 2014, 10:40

Hi zusammen

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man beim Routenplaner max 8 Wegepunkte eingeben. Womit hängt das eigentlich zusammen?
Immer wenn ich an diese Grenze stosse, plane ich dann oftmals on Google Maps nochmal neu nach, oder muss die Route splitten...

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Anzeige

Re: Routenplaner Wegepunkte

Beitragvon Greenhorn » Mo 22. Sep 2014, 19:33

Hatte Guy hier schon irgendwo erläutert.
Die Version Maps von Google die unbegrenzte Routenpunkte anbietet ist ziemlich teuer.
Wenn ich das falsch im Kopf habe bitte korrigieren. Danke.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Routenplaner Wegepunkte

Beitragvon Guy » Mo 22. Sep 2014, 20:48

Wie Greenhorn ganz richtig geschrieben hat, sind das die Limits der kostenlosen API von Google - wobei diese auch nur bis 2.500 Abfragen pro Tag kostenlos ist. Bei ca 6 - 10 Abfragen pro Routenplanung ist auch dieses Limit schnell erreicht. Die meisten belassen es ja nicht bei einer Planung.

Die kostenpflichtige API, die bis zu 23 Wegpunkte erlaubt, beginnt bei 10.000 Dollar pro Jahr - das ist auch der Grund, weshalb ich das vorerst noch vermeiden möchte.

Es gibt eine Möglichkeit wie man das Limit von 8 Wegpunkten umgehen kann. Da wir die Grenze von 2.500 Abfragen pro Tag ohnehin an manchen Tagen schon überschreiten, kommt es auf ein paar Abfragen zusätzlich auch nicht mehr an.

Mit den größeren Veränderungen im Verzeichnis bin ich fast durch, so dass ich demnächst die bekannten 'Probleme' mit dem Routenplaner angehen kann, vielleicht beseitige ich dann auch das Limit bei den Wegpunkten. Dann kann auch das 'Beta' endlich weg ;)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner Wegepunkte

Beitragvon Michael4711 » Di 23. Sep 2014, 13:53

Hi Guy,

danke für die Info.

Wie würde Obelix an dieser Stelle sagen... "10.000 Dollar: Die spinnen die ... Googelaner ..."

VlG

Michael :D
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast