Routenplaner (Beta)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Mo 10. Feb 2014, 19:47

MarkusD hat geschrieben:
Ich dachte, wenn man so eine Navi-Streckenerstellungs-API einbindet, dann wären solche Features automatisch dabei.

Wenn das so wäre, hätte wohl jede zweite Seite einen Routenplaner ;-)
Google liefert nur den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten und die Wegbeschreibung dazu. Alles andere muss man selbst umsetzen.

Habe mir eure Punkte notiert und werde sie im Rahmen der kommenden Updates umsetzen, soweit mir das möglich ist.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 14:39

Sali Guy

Heute war ich an der (noch nicht ganz fertigen) Ladestation bei meinem Büro und entdeckte diesen Aufkleber von der website goingelectric.de

1. ist das Material vom Kleber so blöd gewählt, dass es fast nicht mehr entfernt werden kann!
Bestelle da dringend anderes Material wo rückstandsfrei abgelöst werden kann.

2. hast du eine idee wer das hingeklebt hat? Falls ja, sende der Person diese Nachricht, sie soll sich bei mir melden
+41794404645

3. mach bitte an die Leute wo solche Kleber haben, eine Mitteilung dass diese nicht auf fremdes Eigentum zu kleben sind, so macht man sich rasch unbeliebt...

4. diese Ladesäulen in Volketswil bei meinem Büro sind derzeit mit rfid freizuschalten.
Das wird eben noch geändert, dazu müssten wir aber die Ladesäule ohne Gebrauchsspuren zurückgeben können. Das ist nun nicht mehr möglich, euer Kleber ging nicht ab ohne Kratz- und Leimspuren!


LG Stephan Schwarz
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon MarkusD » So 16. Feb 2014, 14:51

Steph hat geschrieben:
euer Kleber ging nicht ab ohne Kratz- und Leimspuren!
Keine Ahnung, wer das geklebt hat, gut finde ich das auch nicht.
Aber von einer Metalloberfläche, meinetwegen auch lackiert, einen Aufkleber nicht ohne Kratzspuren abzubekommen, naja, ich denke, derjenige hat sich etwas unbeholfen angestellt ...
Das geht genauso wie man auch die Vignetten aus Slowenien oder Österreich von der Scheibe runterbekommt.

Andere Frage:
Warum muß man eine Ladesäule zurückgeben, wenn sich die Freischaltemöglichkeit ändert?

Ohne Gebrauchsspuren könntest dann du so oder so nicht garantieren ... und wenn nur ein Hund sein Beinchen gehoben hat.
;)
MarkusD
 

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 15:00

es sit eine kunststoffschale und der ausschnitt für den RFID kontakt ist eben anders als für diese mit druckknopf. und der kundstoff von dieser verkleidung ist nicht ganz glatt, so dass sich eben der kleber nicht alösen liess. einfach ein mist. die wo solche kleber haben sollen zuerst studieren wo sie diese hinmachen.
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 15:01

ImageUploadedByTapatalk1392559255.480120.jpg
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 15:03

also so viele von goingelectric.DE kann es ja wohl nicht haben die in der schweiz unterwegs sind. ich jedenfalls habe keine kleber bekommen. und ich nehme an, dass auch nicht alle die im forum sind so kleber haben oder haben machen lassen. blöd war halt auch, dass der kleber in dieser vertiefung satt in die kante gedrückt wurde... so dass man ihn ja nicht mehr ablösen kann...?
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » So 16. Feb 2014, 16:03

Hallo Stephan,

tut mir leid das zu hören. Die Aufkleber waren eigentlich für das eigene Auto gedacht und nicht für unbefugtes Bekleben von Ladesäulen. Hast du es schon mit einem geeigneten Lösungsmittel versucht (vorher testen, ob der Kunststoff dies verträgt)? Bislang habe ich noch jeden Aufkleber ohne Rückstände entfernt bekommen.

Es sind fast tausend Aufkleber im Umlauf, davon sind nicht wenige in die Schweiz gegangen. Ich führe auch keine Liste darüber, wer Aufkleber erhalten hat, daher kann ich nur hoffen, dass derjenige das hier liest und sich meldet.

Schade, dass man Erwachsene offenbar noch extra daraufhinweisen muss. Das war nicht der Sinn hinter der Aufkleberaktion.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 16:25

danke dir Guy.
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Re: AW: Routenplaner (Beta)

Beitragvon bernd » So 16. Feb 2014, 18:14

Als Produzent solcher Aufkleber.
Heissluftfön ist das effektivste.
Oder gaaaaanz langsames ziehen das aber bitte erst bei warmen Temperaturen.
Danach hoffen das es kein Permanentkleber war, der geht eine Verbindung mit Kunststoffen ein.

Der Drucker kann dir sagen welche Folie eingesetzt wurde, dessen Hersteller dann welcher Reiniger am besten funktioniert.

Ärgerlich!
bernd
 
Beiträge: 363
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:02

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Steph » So 16. Feb 2014, 20:30

Ja ärgerlich, ich hoffe dass es das war, sonst ist die ladesäule bald wieder weg :-/
ImageUploadedByTapatalk1392579004.739238.jpg
ImageUploadedByTapatalk1392579004.739238.jpg (79.27 KiB) 342-mal betrachtet
Benutzeravatar
Steph
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:50

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste