Routenplaner (Beta)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » So 25. Aug 2013, 21:06

Ja, eigentlich wollte ich noch ein paar Erweiterungen programmieren. In den letzten 24 Stunden kamen jedoch so viele Meldungen und Fotos rein, dass da meine ganze Zeit draufgegangen ist.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Sa 31. Aug 2013, 20:38

Meine Landeshauptstadt ist bei GoingElectric Stromtankstellen eine Ladewüste , nein Stimmt nicht da hat es 73 Ladestellen

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... Klagenfurt

Ich mag nicht mehr , das ist ein Fall für Twiziflu der hat flinke Finger , keine Angst vorm Abschreiben , Ladepunkte die ich bei GoingElectric Stromtankstellen eingetragen habe sind nun auch dort gelistet :geek:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3853
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon MarkusD » Fr 10. Jan 2014, 12:32

Hi,

ist schon ein Weile her, daß da was geschrieben wurde.

Folgenden "Funktionswunsch" hätte ich:
Daß man die Strecke als GPX fürs Navi runterladen kann.

Mein eingebautes Navi im Auto kennt keine Stromtankstellen und würde mich bei einer Adresse nicht zwingend über die Strecke führen, die ich mit dem Routenplaner ausgekaspert habe (wie z.B. keine Autobahn benutzen und sowas).

Mit dem Handy-Navi kann ich sagen: Schick mich über die GPX-Strecke.

Geht sowas?

Ja, ich habe einen Ampera. Aber ich möchte mal bei ein paar Fahrten ausprobieren, ob ich das auch rein strommäßig hinbekomme. Und da ich dann die E-Reichweite ziemlich ausreizen werde, ist wenig Puffer für Umwege wegen Verfahrens.
Bei einem bin ich sogar drüber, da es aber von Ingolstadt Richtung Nürnberg ziemlich runter geht, könnte es reichen.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon fbitc » So 26. Jan 2014, 21:58

Hallo Guy,

in der folgenden Route fehlt in der Auflistung der Ladepunkte "B", erst C taucht in der Auflistung wieder auf. Auf der Karte wirds richtig angezeigt.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... aner/14266
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Di 28. Jan 2014, 21:45

Habe den Fehler gefunden. Sollte nun wieder funktionieren, wenn ich dabei nicht einen weiteren Fehler verbrochen habe . Wäre ja nicht das erste Mal ;-)

Vor dem Testen mit F5 den Speicher löschen, damit eine neue Version geladen wird.

@MarkusD
Habe mich mal an eine erste Umsetzung gewagt. Ganz unten findest du nun einen Link zur GPX. Aktuell wird die gesamte Route als ein Track ausgegeben. In den kommenden Tagen werde ich das dann auf ein Track pro Abschnitt ändern, macht vermutlich mehr Sinn.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Twizyflu » Di 28. Jan 2014, 23:23

Hinundher hat geschrieben:
Meine Landeshauptstadt ist bei GoingElectric Stromtankstellen eine Ladewüste , nein Stimmt nicht da hat es 73 Ladestellen

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... Klagenfurt

Ich mag nicht mehr , das ist ein Fall für Twiziflu der hat flinke Finger , keine Angst vorm Abschreiben , Ladepunkte die ich bei GoingElectric Stromtankstellen eingetragen habe sind nun auch dort gelistet :geek:

lg.


Naja wieso abschreiben?
Man kanns doch exportieren dort?
Und einpflegen naja. Wer macht das denn hier eigentlich? Nur Guy? oO
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18556
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Kelomat » Mi 29. Jan 2014, 16:21

Nein abschreiben ist nicht immer gut. Oft stimmen Details wie die genaue Lage nicht.

Ich melde nur Ladesäulen die mir bekannt sind oder wo ich schon mal war.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1583
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Mi 29. Jan 2014, 17:45

Kelomat hat geschrieben:
Nein abschreiben ist nicht immer gut. Oft stimmen Details wie die genaue Lage nicht.

Ich melde nur Ladesäulen die mir bekannt sind oder wo ich schon mal war.


Meine eingepflegten Ladestationen kenne ich persönlich und trage sie meist erst mit dem OK vom Betreiber ein oder kläre Unzulänglichkeiten im Vorfeld . Auch versuche ich die Betreiber einzuschulen diese Lademöglichkeit selbst zu Pflegen , das funktioniert nicht , wenn ich dann bei nachfrage mich beim Betreiber an den PC setzen muss mach ich es lieber daheim.

Oder lass es sein , nein das kann ich nicht werde in Zukunft einen Heizstrahler mitnehmen für die Funktionsprüfung :twisted: :twisted:

@ Kelomat
Die Ladestation in Ferlach am Hauptplatz ist mein Sorgenkind hab vor 14 Tagen wieder mal bei Polizei und Gemeinde interveniert ,


Bild


Problem wurde erkannt aber was wurde verbessert kannst du dort mal vorbeischauen :?:

Ps.

Andere schreiben auch von uns ab , dies aber Grottenschlecht :( :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3853
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Kelomat » Mi 29. Jan 2014, 20:09

Die Ladesäule ist sowieso ein Problemfall. Die wird auch von nicht behinderten Verbrennern verparkt.

Hinundher hat geschrieben:

Problem wurde erkannt aber was wurde verbessert kannst du dort mal vorbeischauen :?:


Ich komme sehr selten nach Ferlach, als ich letztes mal da war hab ich wegen 2 Stinkern nicht Laden können. Hatte aber für Interventionen keine Zeit....

Ich werd mal runterfahren müssen ;)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1583
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Mi 29. Jan 2014, 20:16

Kelomat hat geschrieben:
Die Ladesäule ist sowieso ein Problemfall. Die wird auch von nicht behinderten Verbrennern verparkt.

Ich werd mal runterfahren müssen ;)


Also ich hab mal mit dem Polizisten ausgehandelt das wir auch hinter der Ladesäule halten können zum Laden , er meint das wird wohl möglich sein ist aber nicht DIEE Lösung .

Leider komme ich da auch selten vorbei da der E-Saxo keine Mucken macht :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3853
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste