Routenplaner (Beta)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
read
Das mache ich gerne und ist eig mein Plan dann.
In der Freizeit Säulen anfahren :) also sie suchen nicht wirklich anfahren :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Am besten die Ladestation Betreiber auf die Möglichkeit hinweisen ( den Mund fusselig reden ) und bitten die E-Tanke selber Einzupflegen somit auch zu betreuen , bei einigen hat es wunderbar geklappt , einige warten noch :geek: auf das GO von höherer Ebene :shock: .

Vorbildliche Pflege http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/1283/ und Betreuung , 30 Minuten vorarbeit am Telefon :mrgreen:

Diese E-Tanke ist 180 Km von mir entfernt ;)

Das wird schon .

lg.
895
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Routenplaner (Beta)

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh... die Reichweite des Fahrzeugs wird mit dem Kreis als "Luftlinie" angezeigt - ist bei schnörkeligen Straßen wohl irreführend. Wahrscheinlich ist es aber auch zu viel Aufwand (Rechenzeit) jede Straße ihrer Länge nach der Reichweite entsprechend einzufärben. Vielleicht könnte man den Kreis mit einem gelben Rand für die letzten 10 bis 20% Reichweite versehen, nach dem Motto: hier wird's kritisch.

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo Guy,
super Sache!
Wie immer, gibt es auch Wünsche 8-)
Wäre es ein großer Aufwand, eine Exportfunktion für die Route (als GPX-File) zu implementieren?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@Cavaron
Technisch wäre das schon möglich, leider gibt es da jedoch zwei Limits:
- Die Routenplanung läuft fast komplett im Browser, weitere Berechnungen würden die Sache noch langsamer machen. Mir selbst ist die Routenplanung zeitweise zu langsam, obwohl ich an einem aktuellen Rechner sitze. Bei den meisten wird es vermutlich noch eine ganze Ecke schlechter sein.
- Google erlaubt nur eine relativ begrenzte Zahl von Abfragen, 1.000, um genau zu sein. Müsste mal anfragen, was ein Upgrade kostet. Wenn ich nun von jedem Punkt alle Straßen in alle Richtungen abfrage, ist dieses Limit jedenfalls sehr schnell erreicht. Danach wären keine weiteren Anfragen mehr möglich.

Besonders viele Alternativen gibt es zur derzeitigen Lösung also nicht. Ich teste allerdings gerade eine automatisierte Routenberechnung. Leider kommt das noch nicht ganz an eine manuelle Auswahl der Ladepunkte heran. Ihr könnt sie ja mal ausprobieren.

@herbhaem
Wünsche sind immer gerne gesehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ihr wesentlich bessere Ideen habt als ich.

Export wäre kein Problem. Ich habe es auf die Liste gesetzt.

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Guy +@ All

Das Stromtankstellenverzeichnis wird immer beliebter ( Täglich neue Einträge ) :twisted:


lg.
1170
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 25. Jul 2013, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Vielen Dank für das fleißige Melden.

In der Tat vergeht kaum an Tag, an dem nicht mindestens einer oder mehrere Ladepunkte hinzukommen. Aber keine Sorge, es ist noch genug Platz für viele weitere ;-)

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
read
Hinundher hat geschrieben:@Guy +@ All

Das Stromtankstellenverzeichnis wird immer beliebter ( Täglich neue Einträge ) :twisted:

Soeben ist eine SMS gekommen:
Tourismusbüro St Kanzian-Klopeinersee hat geschrieben:Ab morgen können E-Autos am öffentlichem Parkplatz KOSTENLOS aufgeladen werden. :mrgreen: :mrgreen:
Dieser Parkplatz ist hinter dem Tourismusbüro und hat reichlich Platz das besondere ist das Stromterminal mit 2X Schuko,3X CEE 32 A,1XCE 64A somit kann die vorhandene Infrastruktur ohne Finanziellen Aufwand der Gemeinde von E-Cars benützt werden , Parkgebühr einmalig € 2.-/Tag.

Ich freu mich riesig über diesen Erfolg hab lange daran gearbeitet , das einpflegen in das GoingElectric
Stromtankstellen Verzeichnis erfolgt demnächst :twisted:

Schon geschehen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/1466/ :mrgreen: :danke:

Dies ist die 20te von mir generierte Lademöglichkeit für Elektroautos , auf 2 Rückmeldungen warte ich noch ( Zeltweg und Trieben ) Oeko Tom ist da der Lade-Tester ;)

Zwei weitere schon von Foristen gewünschte E-Lademöglichkeiten sind in Vorbereitung ,beim Mochoritsch hmmm, werde berichten wenn es soweit ist.

lg.
1170
Moment das is ne 64A Station in St. KANZIAN?
also laden mit 43 kW oder wie?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gestern ist eine SMS gekommen:
Tourismusbüro St Kanzian-Klopeinersee hat geschrieben:Ab morgen können E-Autos am öffentlichem Parkplatz KOSTENLOS aufgeladen werden. :mrgreen: :mrgreen:
Dieser Parkplatz ist hinter dem Tourismusbüro und hat reichlich Platz das besondere ist das Stromterminal mit 2X Schuko,1X CEE 16A,2X CEE 32 A,1XCEE 63A :twisted:
somit kann die vorhandene Infrastruktur ohne Finanziellen Aufwand der Gemeinde von E-Cars benützt werden , Parkgebühr einmalig € 2.-/Tag.

Bild:

Bild


Ich freu mich riesig über diesen Erfolg hab lange daran gearbeitet , das einpflegen in das GoingElectric
Stromtankstellen Verzeichnis erfolgt demnächst :twisted:

Schon geschehen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/1466/ :mrgreen: :danke:

Dies ist die 20te von mir generierte Lademöglichkeit für Elektroautos , auf 2 Rückmeldungen warte ich noch ( Zeltweg und Trieben ) Oeko Tom ist da der Lade-Tester ;)

Zwei weitere schon von Foristen gewünschte E-Lademöglichkeiten sind in Vorbereitung ,beim Mochoritsch hmmm, werde berichten wenn es soweit ist.

lg.
1245
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa, heute sind viele neue Eintragungen von Lademöglichkeiten :) komme mit dem Lesen kaum nach :danke:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile