Routenplaner (Beta)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
EVplus hat geschrieben:@Guy

findet man den link zum Routenplaner nur hier im Eingangsthread oder ist ein link auch bei dem Stromtankstellenverzeichnis ?

Ich habe zumindest nicht gefunden.

Grüsse EVplus
Komisch ich finde den LINK für die Routenplanung auch nicht :geek: , wo ist der versteckt :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zuletzt geändert von EVplus am Do 6. Jun 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Aktuell ist der Routenplaner lediglich hier verlinkt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/

Wenn ihr bis morgen keine groben Fehler mehr findet, werde ich ihn an prominenten Stellen verlinken, soll ja kein Geheimnis sein.

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ok, ich weis schon wo der zu finden ist aber wenn Stromtankstellen aufgemacht wird ist der Link für den Routenplaner nicht zu finden.

Dies ist aber eigentlich der Sinn der Sache, so hab ich die mehrere Einträge von Ladestationen Beworben .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bislang war der Routenplaner noch in der Testphase, weshalb ich ihn nicht außerhalb des Forums verlinken wollte. Reicht ja, wenn ich mich hier vor 400 Personen blamiere ;)

Ich werde morgen noch einmal drüber schauen, bislang habe ich jedoch keine Fehler mehr gefunden. Ab morgen ist er dann ganz offiziell für die Öffentlichkeit freigegeben und wird dann auch dementsprechend verlinkt.

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bis auf die Tatsache, dass ich " Senioren - Elektromobile " angeboten bekomme :lol: ist die Darstellung des Höhenprofils und das Hinzufügen von Wegpunkten und damit die Auswahl der Streckenführung einfach Klasse. Jetzt muss nur noch das Stromtankstellenverzeichnis noch besser werden. Eine Bewertungsrubrik der Stromtankstellen ( wie z.B. bei TomTom ) oder ähnlich dem Prinzip von Tripadvisor , bzw. der amazon rezensionen mit der Möglichkeit für die Nutzer einem Kommentar zu schreiben und evtl. ein Foto dazu hochzuladen wäre super ! Der Grundeintrag der Stromtankstelle kann nicht verändert werden, aber wer will kann einen zusätzlichen Hinweis geben oder ein Foto hochladen. Als Beispiel habe ich einmal eine Stromtankstelle aus dem Tom Tom Verzeichnis beigefügt mit einem Kommentar von mir.
routenplaner GOE.jpg
Routenplanung durch den südlichen Schwarzwald über den Schauinsland
tomtom Bergamo.jpg
Tom Tom über My ZE Online Ladestationssuche mit "review" !!

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Ok, ich weis schon wo der zu finden ist aber wenn Stromtankstellen aufgemacht wird ist der Link für den Routenplaner nicht zu finden.

Dies ist aber eigentlich der Sinn der Sache, so hab ich die mehrere Einträge von Ladestationen Beworben .
Finde keinen LINK zum Routenplaner auf der Seite Stromtankstellen :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das stimmt leider.

Am Freitag habe ich noch ein paar Fehler gefunden, die dazu führen, dass die Generierung der Route unter Umständen nicht funktioniert. Diese sind nun fast behoben, so dass ich den Routenplaner in den kommenden Tagen wie versprochen verlinken werde.

Ich freue mich ja sehr, dass dies offenbar ein Punkt ist, der dir sehr wichtig zu sein scheint, da ich das hier jedoch alles alleine mache, nebenbei noch renoviere und wir zudem Wochenende hatten, bitte ich um ein wenig Nachsicht und Geduld.

@EVplus
Das Stromtankstellenverzeichnis kommt dann als nächstes dran. Vermutlich wird es eine Mischung aus aktiver Beteiligung - wer möchte - und Kommentaren / Bewertungen.

Re: Routenplaner (Beta)

Benutzeravatar
read
Funktioniert soweit sehr gut, so stelle ich mir das vor...
Schade, dass auf dem Weg nach WIEN leider lange Zeit keine Stromtankstelle mehr vorhanden ist, das tut weh :/
Dateianhänge
routektnwien.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Routenplaner (Beta)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Rückmeldung.

In manchen Ecken sieht es tatsächlich etwas düster aus, wobei im Verzeichnis sicher noch die ein oder andere Ladesäule fehlt. Einfach melden, wenn du eine findest.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile