Routenplaner (Beta)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Do 6. Jun 2013, 20:20

EVplus hat geschrieben:
@Guy

findet man den link zum Routenplaner nur hier im Eingangsthread oder ist ein link auch bei dem Stromtankstellenverzeichnis ?

Ich habe zumindest nicht gefunden.

Grüsse EVplus


Komisch ich finde den LINK für die Routenplanung auch nicht :geek: , wo ist der versteckt :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3859
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Anzeige

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon EVplus » Do 6. Jun 2013, 20:36

Zuletzt geändert von EVplus am Do 6. Jun 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Do 6. Jun 2013, 20:36

Aktuell ist der Routenplaner lediglich hier verlinkt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/

Wenn ihr bis morgen keine groben Fehler mehr findet, werde ich ihn an prominenten Stellen verlinken, soll ja kein Geheimnis sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Do 6. Jun 2013, 20:51

Ok, ich weis schon wo der zu finden ist aber wenn Stromtankstellen aufgemacht wird ist der Link für den Routenplaner nicht zu finden.

Dies ist aber eigentlich der Sinn der Sache, so hab ich die mehrere Einträge von Ladestationen Beworben .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3859
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Do 6. Jun 2013, 21:00

Bislang war der Routenplaner noch in der Testphase, weshalb ich ihn nicht außerhalb des Forums verlinken wollte. Reicht ja, wenn ich mich hier vor 400 Personen blamiere ;)

Ich werde morgen noch einmal drüber schauen, bislang habe ich jedoch keine Fehler mehr gefunden. Ab morgen ist er dann ganz offiziell für die Öffentlichkeit freigegeben und wird dann auch dementsprechend verlinkt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon EVplus » Do 6. Jun 2013, 21:06

Bis auf die Tatsache, dass ich " Senioren - Elektromobile " angeboten bekomme :lol: ist die Darstellung des Höhenprofils und das Hinzufügen von Wegpunkten und damit die Auswahl der Streckenführung einfach Klasse. Jetzt muss nur noch das Stromtankstellenverzeichnis noch besser werden. Eine Bewertungsrubrik der Stromtankstellen ( wie z.B. bei TomTom ) oder ähnlich dem Prinzip von Tripadvisor , bzw. der amazon rezensionen mit der Möglichkeit für die Nutzer einem Kommentar zu schreiben und evtl. ein Foto dazu hochzuladen wäre super ! Der Grundeintrag der Stromtankstelle kann nicht verändert werden, aber wer will kann einen zusätzlichen Hinweis geben oder ein Foto hochladen. Als Beispiel habe ich einmal eine Stromtankstelle aus dem Tom Tom Verzeichnis beigefügt mit einem Kommentar von mir.

routenplaner GOE.jpg
Routenplanung durch den südlichen Schwarzwald über den Schauinsland


tomtom Bergamo.jpg
Tom Tom über My ZE Online Ladestationssuche mit "review" !!
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Hinundher » Mo 10. Jun 2013, 18:55

Hinundher hat geschrieben:
Ok, ich weis schon wo der zu finden ist aber wenn Stromtankstellen aufgemacht wird ist der Link für den Routenplaner nicht zu finden.

Dies ist aber eigentlich der Sinn der Sache, so hab ich die mehrere Einträge von Ladestationen Beworben .



Finde keinen LINK zum Routenplaner auf der Seite Stromtankstellen :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3859
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Mo 10. Jun 2013, 19:58

Das stimmt leider.

Am Freitag habe ich noch ein paar Fehler gefunden, die dazu führen, dass die Generierung der Route unter Umständen nicht funktioniert. Diese sind nun fast behoben, so dass ich den Routenplaner in den kommenden Tagen wie versprochen verlinken werde.

Ich freue mich ja sehr, dass dies offenbar ein Punkt ist, der dir sehr wichtig zu sein scheint, da ich das hier jedoch alles alleine mache, nebenbei noch renoviere und wir zudem Wochenende hatten, bitte ich um ein wenig Nachsicht und Geduld.

@EVplus
Das Stromtankstellenverzeichnis kommt dann als nächstes dran. Vermutlich wird es eine Mischung aus aktiver Beteiligung - wer möchte - und Kommentaren / Bewertungen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Twizyflu » Fr 14. Jun 2013, 10:54

Funktioniert soweit sehr gut, so stelle ich mir das vor...
Schade, dass auf dem Weg nach WIEN leider lange Zeit keine Stromtankstelle mehr vorhanden ist, das tut weh :/
Dateianhänge
routektnwien.JPG
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18574
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Routenplaner (Beta)

Beitragvon Guy » Fr 14. Jun 2013, 11:09

Danke für die Rückmeldung.

In manchen Ecken sieht es tatsächlich etwas düster aus, wobei im Verzeichnis sicher noch die ein oder andere Ladesäule fehlt. Einfach melden, wenn du eine findest.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste