Routenplaner ohne Ladezeit?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner ohne Ladezeit?

Beitragvon jo911 » Mo 29. Dez 2014, 10:57

Hallo,
bisher gab der Routenplaner doch immer eine Ladezeit und eine Gesamtzeiteinschätzung aus.
Das sehe ich nicht mehr. Ist das Absicht oder kommt das wieder?

Viele Grüße, Günter
jo911

Anzeige

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

Beitragvon TeeKay » Mo 29. Dez 2014, 14:06

Ladezeit wurde doch noch nie angezeigt. Und die Reisezeitschätzung von Google war ohnehin blödsinnig. Außer Tesla kann niemand die von Google zugrunde gelegten Geschwindigkeiten fahren. Ich rechne immer mit einem Durchschnittstempo von 45-50km/h inklusive Ladezeiten beim Zoe. Das kommt erstaunlich gut hin.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon fbitc » Mo 29. Dez 2014, 16:08

...doch. Du musst nur bei den Optionen auch ein Fahrzeug auswählen, dann zeigt es Dir auch Ladezeiten an:
Unbenannt.JPG
Grüße Frank
fbitc

Beitragvon jo911 » Mo 29. Dez 2014, 19:56

Ich habs:

Durch die neue bequeme Möglichkeit einen Filter abzuspeichern(DANKE,Guy!), wurde das Auto durch den abgespeicherten Filter gesetzt. Dann kommt es aber zu keiner Berechnung der Ladezeiten(und Gesamtzeiten).
Wenn ich erst das Fahrzeug wähle und dann den gespeicherten Filter funktioniert es!

@Guy: Ich denke, da ist noch ein kleiner Bug drin?

Viele Grüße, Günter
jo911

Beitragvon Michael4711 » Di 30. Dez 2014, 09:52

Hallo Guy,

auch wenn meine Kiste ein kleiner Exot ist, könntest Du in den Optionen auch den Monotracer anlegen? Dort sind logischerweise die bekannten Fahrzeuge abgelegt und auswählbar. Wäre nett wenn Du den MTE dazufügen könntest.

VlG und guten Rutsch

Michael
Michael4711

Beitragvon Guy » Di 30. Dez 2014, 17:51

Das mit der Ladezeit ist ein ähnliches Schätzeisen wie die Fahrzeit - jedoch ein guter Indikator für Unbedarfte, mit welchen Zeiten man in etwa zu rechnen hat.

Ich bin gerade dabei eine neue Version für das Autorouting zu testen. Werde diesen Fehler mit der neuen Version beheben.
Guy
Administrator

Beitragvon LiquidCrystal » Di 30. Dez 2014, 20:25

TeeKay hat geschrieben:
Ladezeit wurde doch noch nie angezeigt. Und die Reisezeitschätzung von Google war ohnehin blödsinnig. Außer Tesla kann niemand die von Google zugrunde gelegten Geschwindigkeiten fahren. Ich rechne immer mit einem Durchschnittstempo von 45-50km/h inklusive Ladezeiten beim Zoe. Das kommt erstaunlich gut hin.

Ich dachte, Google geht von 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen aus? Bisher kam das bei mir auch meistens so hin, wenn ich mit normaler Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war.
LiquidCrystal

Beitragvon fbitc » Di 30. Dez 2014, 20:47

Mit Verbrenner bin ich bei ca 100 km/h Durchschnitt
Beim ecar eher so um die 70 - 80 km/h
Grüße Frank
fbitc

Beitragvon Zoelibat » Do 9. Apr 2015, 22:03

Ich versteh die Zeitanzeige des Routenplaners nicht.

Gibt es nur ein Start und ein Ziel und keinen Ladestopp wird keine Zeit angezeigt (Fahrzeug ist ausgewählt).
Ich rede von der normalen Routenplanung und nicht von der "Autoroute".

Gebe ich eine Startzeit an, dann werden manchmal die Uhrzeiten angezeigt und manchmal nicht. Konnte dies noch nicht nachvollziehen.
--> Die Lösung habe ich gerade gefunden. Lösung ist nicht nur Eingabe der Uhrzeit sondern auch des Datums. Alleine mit der Uhrzeit funktioniert es nicht. Eigentlich nicht gut, hier sollte er den heutigen Tag nehmen, wenn ich kein Datum eingebe.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Zoelibat

Anzeige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen