Routenplaner ohne Ladezeit?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner ohne Ladezeit?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,
bisher gab der Routenplaner doch immer eine Ladezeit und eine Gesamtzeiteinschätzung aus.
Das sehe ich nicht mehr. Ist das Absicht oder kommt das wieder?

Viele Grüße, Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

TeeKay
read
Ladezeit wurde doch noch nie angezeigt. Und die Reisezeitschätzung von Google war ohnehin blödsinnig. Außer Tesla kann niemand die von Google zugrunde gelegten Geschwindigkeiten fahren. Ich rechne immer mit einem Durchschnittstempo von 45-50km/h inklusive Ladezeiten beim Zoe. Das kommt erstaunlich gut hin.

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...doch. Du musst nur bei den Optionen auch ein Fahrzeug auswählen, dann zeigt es Dir auch Ladezeiten an:
Unbenannt.JPG

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habs:

Durch die neue bequeme Möglichkeit einen Filter abzuspeichern(DANKE,Guy!), wurde das Auto durch den abgespeicherten Filter gesetzt. Dann kommt es aber zu keiner Berechnung der Ladezeiten(und Gesamtzeiten).
Wenn ich erst das Fahrzeug wähle und dann den gespeicherten Filter funktioniert es!

@Guy: Ich denke, da ist noch ein kleiner Bug drin?

Viele Grüße, Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

auch wenn meine Kiste ein kleiner Exot ist, könntest Du in den Optionen auch den Monotracer anlegen? Dort sind logischerweise die bekannten Fahrzeuge abgelegt und auswählbar. Wäre nett wenn Du den MTE dazufügen könntest.

VlG und guten Rutsch

Michael

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das mit der Ladezeit ist ein ähnliches Schätzeisen wie die Fahrzeit - jedoch ein guter Indikator für Unbedarfte, mit welchen Zeiten man in etwa zu rechnen hat.

Ich bin gerade dabei eine neue Version für das Autorouting zu testen. Werde diesen Fehler mit der neuen Version beheben.

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ladezeit wurde doch noch nie angezeigt. Und die Reisezeitschätzung von Google war ohnehin blödsinnig. Außer Tesla kann niemand die von Google zugrunde gelegten Geschwindigkeiten fahren. Ich rechne immer mit einem Durchschnittstempo von 45-50km/h inklusive Ladezeiten beim Zoe. Das kommt erstaunlich gut hin.
Ich dachte, Google geht von 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen aus? Bisher kam das bei mir auch meistens so hin, wenn ich mit normaler Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war.

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit Verbrenner bin ich bei ca 100 km/h Durchschnitt
Beim ecar eher so um die 70 - 80 km/h

Re: Routenplaner ohne Ladezeit?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich versteh die Zeitanzeige des Routenplaners nicht.

Gibt es nur ein Start und ein Ziel und keinen Ladestopp wird keine Zeit angezeigt (Fahrzeug ist ausgewählt).
Ich rede von der normalen Routenplanung und nicht von der "Autoroute".

Gebe ich eine Startzeit an, dann werden manchmal die Uhrzeiten angezeigt und manchmal nicht. Konnte dies noch nicht nachvollziehen.
--> Die Lösung habe ich gerade gefunden. Lösung ist nicht nur Eingabe der Uhrzeit sondern auch des Datums. Alleine mit der Uhrzeit funktioniert es nicht. Eigentlich nicht gut, hier sollte er den heutigen Tag nehmen, wenn ich kein Datum eingebe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile