Routenplaner - mehrere Ladestellen filtern

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner - mehrere Ladestellen filtern

Beitragvon joa » So 9. Apr 2017, 14:28

Hallo an alle,

ich habe mich gerade ein wenig mit der Routenplanung für den nächsten Sommerurlaub beschäftigt, natürlich mit dem GE-Routenplaner und dabei festgestellt, dass ich es nützlich fände, wenn man nach Stromtankstellen mit mehreren gleichartigen Ladesäulen filtern könnte, also z.B. wenn 2 oder mehr Triple-Charger aufgestellt sind und ich z.B., wenn ich CCS als Ladestecker eingeben würde, ich gleichzeitig noch so etwas wie " 2 oder mehr Anschlüsse vorhanden" anhaken könnte.

Hintergrund ist, dass gerade zur Urlaubszeit die Wahrscheinlichkeit, dass man einen belegten Lader vorfindet, bei nur einer Ladestelle größer ist, dem könnte man begegnen, wenn man entsprechend vorfiltern könnte. Das sind zwar z.Z. noch nicht allzu viele Stromtankstellen, aber es werden ja hoffentlich im Laufe der Zeit mehr.

Man könnte es zwar teilweise über den Anbieter entsprechend filtern, z.B. Allego oder jetzt auch EnBW stellen wohl meistens 2 oder 4 Charger hin, aber das ist etwas umständlich und auch nicht sicher.

Jetzt wäre meine Frage, vor allem an Guy, oder wer auch immer den Routenplaner pflegt und verbessert, ob sich so eine Abfrage aus den eingegebenen Daten überhaupt machen lassen würde.

Und wenn wir schon dabei sind: ich fände es toll, wenn es die Möglichkeit geben würde, Hin- und Rückfahrt gleichzeitig zu planen. Es kann ja z.B. sein, dass man an einem Tag zu seinem Ziel hin- und auch wieder nach Hause zurückfahren will, aber am Ziel nicht laden kann. Da wäre es dann praktisch, wenn man das als Gesamttour planen könnte.

Den gleichen Ort als Start und Ziel und dann die Eingabe des "Zwischenziels" als Wegpunkt akzeptiert der Routenplaner leider nicht.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Anzeige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste