Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Toll wären ganze Sätze in den Bewertungen/Kommentaren.
Da wurde etwa eine Ladestation als defekt gemeldet und 5 Tage später wurde sie bewertet mit "Tankstelle".

Humpf, was soll der Satz bedeuten? Geht sie nun oder nicht?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -12/12511/
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
An der früheren Säule am GOP in Hannover hab ich es in 1,5 Jahren nicht ein einziges mal geschafft, Strom zu bekommen, weil die stets entweder belegt oder zugeparkt war.
Für mich kann das nur eine schlechte Bewertung geben, weil die Säule für mich defakto inexistent ohne einen Praxisnutzen war.
Und das ist nicht nur ein Punkt Abzug sondern Fullfail.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Da gibt es wieder Leute, die versuchen, noch nicht vorhandene Ladesäulen zu bewerten.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... A14/20244/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wieso werden nicht vorhandene Säulen ins Verzeichnis eingetragen?
Da könnte ich auch etwa 10.000 beitragen, die nicht vorhanden sind.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
geko hat geschrieben:Wieso werden nicht vorhandene Säulen ins Verzeichnis eingetragen?
Weil die Säule sonst vielleicht wieder in Vergessenheit gerät und gar nicht eingetragen wird.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei so vielen aktiven Usern wird das nicht passieren. Nicht vorhandene, aber eingetragene Säulen, sind sehr ärgerlich. Gerade neue Nutzer des Routenplaners werden ggf. unnötig in die Irre geführt. Die paar Wochen bis eine geplante Säule wirklich in Betrieb geht, sollte man warten können.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Für mich sind diese Bewertungssterne eine subjektive Momentaufnahme gemessen an den ERWARTUNGEN des Einzelnen. Für manche mag die Bewertung hilfreich sein, für mich ist sie es nur sehr bedingt. Wenn jemand Karibische Verhältnisse an der Ostsee erwartet, wird eben seine Erwartung sehr wahrscheinlich nicht erfüllt = schlechte Bewertung. Wenn jemand die Säule nicht findet, kann das an der eigenen Blödheit oder auch an der schlechten Ausschilderung liegen.
Will man aussagekräftigere Bewertungen, müßte man schon seitenlange Fragebögen mit detaillierten Einzelkriterien bewerten = nicht praktikabel. Wie wäre es, keine Sterne zu vergeben, sondern nur Kommentare hinterlassen ?
Bei Amazon ist es doch genauso: Wie kann es sonst sein, daß es Artikel mit 5 Sternen und 1 Stern gibt, und dazwischen ist nichts ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Elektro-Bob hat geschrieben: Bei Amazon ist es doch genauso: Wie kann es sonst sein, daß es Artikel mit 5 Sternen und 1 Stern gibt, und dazwischen ist nichts ?
Tja, viele Leute schaffen das Mitdenken nicht. Zufrieden ist bei denen 5 Sterne, unzufrieden nur ein halber Stern. Dazwischen gibt es keine Bewertungs-Nuancen.

Wird die Säule erst morgen eröffnet, gibt es halt heute nur einen halben Stern. Fährt der User morgen nochmals hin, gibt er fünf Sterne.

Dass dann die Statistik nicht passt, muss man nicht verstehen.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tja, dann ist das eben so.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
geko hat geschrieben:Bei so vielen aktiven Usern wird das nicht passieren. Nicht vorhandene, aber eingetragene Säulen, sind sehr ärgerlich. Gerade neue Nutzer des Routenplaners werden ggf. unnötig in die Irre geführt. Die paar Wochen bis eine geplante Säule wirklich in Betrieb geht, sollte man warten können.
So sollte es auch sein. Noch nicht vorhandene Ladesäulen oder erst in Bau befindlich haben nichts im Verzeichnis verloren.
Das führt nur dazu, dass Leute dort stranden und dadurch gerät nur das GE-Verzeichnis in Verruf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile