Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Elelektro
read
Wie kann man privat Tankstelle bauen? Wie viel kann das kosten?
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
Kommt drauf an wie die Verhältnisse vor Ort sind (Stromanschluss mit genügend Leistung nah dabei?)
Ich würde sagen ab ca. 2000€, nach oben offen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Da hat wieder einer voll den Durchblick. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 3-7/17382/

"Habe dort 1 Stunde AC mit 7.5kW/h, also 7.5kWh geladen."

Man sollte Elektroautos in die Führerscheinprüfung mit aufnehmen. Sonst geht das noch 20 Jahre so weiter.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
Naja, wenigstens wurde das k Kleingeschrieben.
Aber wenn man sich den Kommentar anschaut ist das mit den kWh wohl eher ein kleiner Aufhänger ?

Bei Ladekosten von 8 oder bzw. 10 Euro (also mehr als 1 Euro pro kWh) :o ?!?
wenn das so stimmt (was ich schon denke) muss ich mich Fragen, ob das Verständnis von Einheiten und etwas Physik/Elektrik sowie das Nutzen von E Autos wirklich Thema in einer Führerscheinprüfung sein muss ?

Mit diese komplexen E-Ladesysteme (und die Abrechnungsmöglichkeiten), die es deutschlandweit gibt, wird es 20 Jahre dauern bis Leute von E-Mobilität überzeugt sind.
Und dann kommt auch noch im Januar eine Strompreiserhöhung von um die 5 %...
Das hat aber mit der realistischen Bewertung einer Ladestation nix zu tun. Oder vielleicht doch ?

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bei TNM ist die Station mit 50ct/kwh angegeben, also entweder hat er eine andere Karte verwendet oder er war an einer anderen Station oder er sollte sich an TNM wenden.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
Wenig aussagekräftige negative Bewertung an https://www.goingelectric.de/stromtanks ... n-6/33419/ von @Teilzeitstromer
"laden kann aber an beiden Punkten nicht gestartet werden" - mit welchem Authentifizierungsmedium wurde denn versucht, die Ladepunkte freizuschalten?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Nichts verstanden hat der Herr am 6. Januar 2019 um 10:08:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -33/32693/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
Hurra, Helfried hat wieder jemanden gefunden über den er meckern kann! ;)

Warum klärst du den Herrn nicht freundlich mit einer PN auf anstatt ihn öffentlich an den Prangern zu stellen?

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
An der Art wie dort kritisiert wird würde ich den Kritiker auch eher in die Schublade "Beratungsresistent" stecken. Das ist auch mit ein Grund warum ich die manuelle Bewertungsfunktion für ziemlich nutzlos halte. Das wird von den entsprechenden Leuten als Aufforderung verstanden die Wichtigkeit der eigenen Person und Meinung zu verbreiten.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ach, lasst den Bewerter doch. Er hat auf Durchreise gemerkt, was ein Destinationlader ist. ;-)
Und ärgert sich halt darüber, dass sein Autohersteller sich ein vollwertiges Ladegerät gespart hat, und somit zusätzlichen Gewinn auf Kosten des Kunden gemacht hat. Ich meine, 2 Phasen ist ein Treppenwitz ohnegleichen, dann wenigstens 3ph 11kW.
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, weniger als 22kW Lader im Auto zu haben, manche brauchen es einfach nicht oder haben taktisch klug eine CCS-Säule - nur beim Einkaufen verschenkt man halt Zeit. Oder am belegten Schnellader an der Autobahn.
Also wäre wenigstens die Option zum Ankreuzen doch nicht so verkehrt. Immerhin kann man doch auch unwichtiges wie Alufelgen, Lichtautomatik, rot-grün-karierte Lackierung usw ankreuzen, aber wirklich wichtiges wie Ladegerät oder so eine Art 3p-UMC ist nicht in der Zubehörliste drin?
Die Hersteller haben immer noch nicht kapiert, dass der Kunde kein Bittsteller mehr ist, sondern der Schlüssel zum Geld...

Aber in letzter Zeit sind manche Bewertungen eh etwas fragwürdig. Nur weil eine Ladekarte nicht funktioniert, wird ein Stern vergeben, nur weil jemand statt üblicher RFID nur mit Bargeld oder Kreditkarte rumspielen möchte wird negativ bewertet, nur weil die Ladesäule bereits benutzt wurde, wird negativ bewertet - wo ist der Sinn? Vielleicht sollte man die Bewertung überarbeiten, das scheint doch dringender zu sein als gedacht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile