Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
Ist auch alles subjektiv, was für mich ein idealer Standort ist, kann für andere ein Umweg sein. Für den Preis gilt das selbe, je nachdem ob man Schnarchlader oder 3-P Lader hat (bei Zeittarifen) und wie groß der eigene Akku ist (bei Pauschaltarifen).
Insofern wäre die Bewertung immer noch nicht allgemeingültig.
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Meiner Meinung nach sollte man eher die dynamischen Sachen bewerten, also die Eigenschaften, die nicht ohnedies klar spezifiziert sind. Ich habe auch schon öfter den Preis bewertet, doch sollte das eigentlich eher nicht geschehen. Denn es hilft nichts etwas zu bewerten, was eh klar ist. Besser, man bewertet Sachen wie Verfügbarkeit, Funktion, Umfeld, Ladeweile und solche Dinge.
Es hilft ja niemandem, wenn man als Jaguar-Fahrer 22 kW als schlecht bewertet, wenn die Säule klar als 22-kW-Säule gedacht ist und sich Ioniq-Fahrer tierisch über die Säule freuen.
Ganz sicher ist es flasche, eine Säule negativ zu bewerten, weil man seine Ladekarten zu Hause vergessen hat, wie es zuletzt öfters vorgekommen ist. Oder wenn ein Münchener meint, was soll ich mit einer Säule im Norden Ostdeutschlands, null Sterne!

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde den Beitrag von hinundher ja nett...
Das sind keine Moderatoren die Änderungen an Ladestationen „verhindern“ sonder ganz normale User...
von daher hat diese Bewertung nichts in dem Verzeichnis verloren

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Handy defekt, also schei.. Säule... :lol:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A99/15394/

Und die Leute, die sich kein CCS-Auto leisten können, finde ich auch immer witzig, wenn sie CCS-Säulen bewerten.
Ich kann mir auch keinen Tesla leisten, blicke neiderfüllt auf die kostenlosen Klos bei den Tesla Ladern, bewerte sie aber nicht negativ.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/34101/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich achte nie auf die Bewertung, sondern auf die Störungen und Ladelogs.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich schaue mir Bewertungen an. Ähnlich wie was kann ich vor Ort finden ausser der Ladestelle wird das wesentlich interessanter wenn man mit größerer Auswahl an Ladepunkten entscheiden kann wo man laden will.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:Und die Leute, die sich kein CCS-Auto leisten können, finde ich auch immer witzig, wenn sie CCS-Säulen bewerten.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/34101/
Schade lieber Freund, voll ins Klo gegriffen mit diesem Kommentar! :roll:
Ist eindeutig ein Fail von Kaufland, für das in Europa meist verkaufte E-Auto keine Lademöglichkeit anzubieten!
Sollte die Anschlußleistung zu gering sein, dann eben alle drei Anschlüsse als 20kW-Ausführung realisieren - sagt ein Leaf-Fahrer....
:ugeek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
read
So seltsam es auch ist, kein Typ 2 anzubieten, wird Kaufland eben einen Grund gehabt haben. Nirgends wird mit Typ 2 geworben, im Verzeichnis ist es nicht so angegeben, weswegen eine schlechte Bewertung absolut daneben ist. Finde ich eben genauso daneben, wie bei einer Bewertung für ein indisches Restaurant nur 1 Stern zu geben, weil es keine Spaghetti gibt, obwohl es doch in den meisten Restaurants Spaghetti gibt, und der Koch die auch einfach kochen könnte.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Finde ich eben genauso daneben, wie bei einer Bewertung für ein indisches Restaurant nur 1 Stern zu geben, weil es keine Spaghetti gibt, obwohl es doch in den meisten Restaurants Spaghetti gibt, und der Koch die auch einfach kochen könnte.
Falscher Vergleich. Ist eher wie wenn eine McD Filiale keine Milkshakes verkauft (im Gegensatz zu allen anderen McD Filialen) und dafür zu Recht schlecht bewertet wird.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Hier auch wieder ein vom Leben Benachteiligter (Ladekarte zu Hause vergessen sozusagen):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A5/27010/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile