Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich habe lieber einen funktionierenden Schnelllader ohne Fotos als einen kaputten Schnellader mit Fotos aus allen Winkeln... Und Fotos machen hab ich vergessen beim laden.

Die Bewertung von andre sollte gelöscht werden, da die weder Sinn oder Zweck hat noch irgendjemanden ansatzweise weiterhilft. Wenn er da nicht geladen hat, bringt es nix, wenn er eine Bewertung abgibt - sonst hätte er ja gleich ein Foto machen können.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
War er nicht derjenige, der alle seine Fotos gelöscht hat und überall negative Bewertungen hinterlassen hat? Ich kann mich natürlich irren und das jemand anderes gewesen sein
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Zumindest diese Ladestation wird bald auch mit Fotos versorgt werden. Ich geb mir Mühe beim gleichzeitigen bewerten
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dann müsste Guy vielleicht bei erkennbaren Mißbrauch (es ist unwahrscheinlich, dass 20 Säulen nacheinander nur 1 Punkt verdient haben, eher ist der Nutzer statt die Säule gestört) einfach den Nutzer sperren für Bewertungen. Und sämtliche Bewertungen sollten dann gelöscht werden, sonst ist mittelfristig die Gefahr, dass ein paar Knallkörper das gesamte Verzeichnis unbrauchbar machen, wenn tadellos laufende Säulen runterbewertet werden, weil das Foto nicht passt oder sonst son belangloser Käse.
Die Bewertungsfunktion ist toll und praktisch, dass soll sie dann bitte auch bleiben. Wenn das bedeutet, dass einzelne Nutzer nicht mehr bewerten dürfen, dann ist das keine Zensur, sondern dann ist das eben so..
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Erledigt. 8-)
siggy hat geschrieben:Zumindest diese Ladestation wird bald auch mit Fotos versorgt werden. Ich geb mir Mühe beim gleichzeitigen bewertenBild
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Bei sehr schlechten Bewertungen sollte man übrigens hinschreiben, was einem nicht gefallen hat.
Ein Foto und ein Ladelog wären auch nett gewesen, auch hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-2/25184/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Und es stand eigentlich auch schon drin das es nur für Gäste sein wird. Also vorher nicht gelesen oder beim Bewerten nicht gelesen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Das finde ich am Verzeichnis so nervig: Ladestellen "Nur für Gäste" interessieren mich im Alltag ziemlich genau gar nicht. Die dürfen standardmäßig gar nicht erst angezeigt werden und nur mit der Option "Auch Gästesäulen" werden sie mit erwähnt.

Aber es gibt ja nichteinmal eine entsprechende Markierung von Säulen als "Nur für Gäste", sowas steht ja, wenn man Glück hat, mal im Text.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
mobafan hat geschrieben:Das finde ich am Verzeichnis so nervig: Ladestellen "Nur für Gäste"
Finde ich auch. Zumal diese dann oft auch noch besonders eifrig doppelt angelegt sind:
1x Nur für Tesla ("urwichtig"), 1x für alle Autos, 1x Staubsaugersteckdose im Garten
Und dafür dann zwei extra Einträge mit doppelten Fotos, doppelter Wegbeschreibung und sich optisch gegeneinander abdeckenden Icons auf der Landkarte.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Isomeer
read
Lasst mal die Kirche im Dorf. Natürlich könnte man noch drölf Parameter abfragen und danach filtern, aber das muss auch erhoben und gepflegt werden.
Bei Ladenot interessiert mich eine Hotel-Gästesäule sehr wohl; und ich habe auch schon mal einfach vorab angerufen und die Antwort lautet: Kommen sie vorbei, wenn kein Hotelgast zeitgleich laden muss, ist das kein Problem. Und es war kostenlos.

Im Zweifel also solche Säulen auf jeden Fall drin lassen. Den Beschreibungstext durchzulesen halte ich für zumutbar.
Oder wirklich mal die Suchkriterien erweitern. Hätte für mich aber wenig Priorität.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile