Probleme mit der Filterung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Probleme mit der Filterung

MarkusD
read
Hi,

bei der Filterung mit der Kartenansicht scheint was nicht zu funktionieren.

Ich filtere nach einem Verbund, in der Karte werden trotzdem alle Stromtankstellen aufgeführt.
Die Liste unter der Karte allerdings hat nur Tankstellen, die auch gemäß Filter auftauchen sollten. Die List paßt.

Die Kartenansicht bei Filter mit z.B. "nur bestätigte Funktion" oder nach Ladestecker paßt - zumindest reduziert sich die angezeigte Menge der Ladesäulen in der Kartenansicht.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Probleme mit der Filterung

MarkusD
read
Das gleiche an einem anderen Rechner:
Bild.png
Auf der Karte werden nach wie vor alle Tankstellen angezeigt, während die nach Ladenetz gefilterten unten in der Liste auftauchen.

Gruß
Markus

Re: Probleme mit der Filterung

TeeKay
read
Ich habe das gleiche Problem.

Re: Probleme mit der Filterung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich schaue es mir gerade an

Edit: Fehler gefunden. Ich habe da bei den letzten Änderungen wohl etwas überoptimiert. Danke fürs Melden Markus.

Re: Probleme mit der Filterung

MarkusD
read
Hallo Guy,

so ganz paßt das immer noch nicht.
Jetzt kommen bei Ladenetz viel zu wenige Ladesäulen raus, wobei ich auch bemerkt habe, daß die Anzahl in der Liste unter der Karte auch vorher schon zu wenige aufgelistet hat.
Es ist wohl eine Frage der Interpretation.
Man filtert nach Verbund, ok.

Aber:
=> http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-29/6634/
Verbund = TNM, aber mit Ladenetz ebenfalls nutzbar. Ich habe sie jedenfalls mit meiner Ladenetzkarte freischalten können, es stehen auch die Ladetickets in der Beschreibung mit drin.
Bei Filter "Ladenetz" wird sie aber nicht aufgeführt.

Wie bekomme ich heraus, an welchen Stromtankstellen ich z.B. mit meiner Ladenetzkarte laden kann?
Wie bekomme ich heraus, an welchen Stromtankstellen ich überhaupt laden kann, weil ich deren Zugangsberechtigung habe oder weil man einfach gar keine Zugangsberechtigung benötigt (der Filter "kostenlos" wird verUNDet, also nimmt die Anzahl der angezeigten Säulen wieder ab)?

Gruß
Markus

Re: Probleme mit der Filterung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Markus,

da sprichst du einen Punkt an, der gerade noch in Bearbeitung ist.

In der Vergangenheit haben wir die Roamingpartner direkt zu den Einträgen hinzugefügt. Dabei war leider nicht immer erkenntlich, zu welchem Verbund die Säule nun eigentlich gehört, das viel größere Problem war allerdings, dass mit jedem neuen Anbieter / Kooperationspartner alle Einträge überarbeitet werden mussten - auf Dauer nicht wirklich praktikabel.

Ich weiß nicht, ob wir die Verbundsuche direkt in Rente schicken sollten, manch einer wird auch danach suchen wollen, die Suche wird jedenfalls noch um den Punkt 'Ladekarten / Angebote' erweitert. Damit kann man dann nach Ladesäulen filtern, die mit den eigenen Ladekarten / Verträgen genutzt werden können.

Kostenlos bedeutet übrigens nicht immer, dass keine Ladekarte erforderlich ist. Werde noch den neuen Filter 'ohne Vertrag nutzbar' als ODER hinzufügen.

Re: Probleme mit der Filterung

MarkusD
read
Hallo Guy,
Guy hat geschrieben:Werde noch den neuen Filter 'ohne Vertrag nutzbar' als ODER hinzufügen.
Ja, das meinte ich eigentlich.

Das mit den Verbünden und mit welcher Zugangsmöglichkeit man da hinkommt ist sicherlich kein einfaches Thema.
Wenn ich unterwegs bin und einfach nach einer definierten Zugangsmöglichkeit filtere, dann ist der Verbund erstmal uninteressant, sondern "Bekomme ich mit dem, was ich habe, dort Strom?"

Vor diesem Aspekt: Was macht die Geschichte mit der Profileinstellung, wo man seine Zugangsmöglichkeiten hinterlegen kann und nach der man dann gleich in der Karte die Filterung aktivieren kann?
Gibt's da schon Ideen?

Gruß
Markus

Re: Probleme mit der Filterung

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
MarkusD hat geschrieben:Was macht die Geschichte mit der Profileinstellung, wo man seine Zugangsmöglichkeiten hinterlegen kann und nach der man dann gleich in der Karte die Filterung aktivieren kann?
Wird direkt mit der überarbeiteten Suche kommen

Re: Probleme mit der Filterung

MarkusD
read
Ok.

Gruß
Markus

Re: Probleme mit der Filterung

Benutzeravatar
read
Ich weis nicht ob mein "Problem" das gleiche vom Marcus ist aber ich beschreib es mal.

Ich suche in Kassel und habe folgende Zugangsmöglichkeiten angeklickt : RWE, TNM, PlugSurfing und StadtwerkeMarburg .
Mehr Filter sind nicht aktiv und ich bekommen nur zwei Säulen.
Packe ich nun zu den "Ladekarten" noch das Ladenetz hinzu bekomme ich eine menge mehr Säule zu Gesicht unter denen ich dann auch oft TNM Ladekarte finde, welche ich ja im anfänglichen Filter schon sehen wollte.

Ich hoffe ich konnte den Fehler reproduzierbar beschreiben.

Vielen dank

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile