POI-Generator

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

POI-Generator

Beitragvon Oliver » So 25. Okt 2015, 13:55

Hi

War gerade dabei, das gpx2slc Tool (für den Import von POIs im Leaf) etwas zu erweitern: Wollte auch Infos über folgende Eigenschaften mit ins slc aufnehmen:
  • 24/7 Verfügbarkeit
  • Barrierefrei
  • Kostenlos

Habe mir dazu mal das mit dem Goingelectric POI Generator erzeugte .gpx angeschaut.
Konnte aber leider kein Musten erkennen, diese Eigenschaften zuverlässig zu extrahieren.

@Guy: Werden die überhaupt systematisch ins gpx exportiert? Wenn ja, wie?
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:47

Anzeige

Re: POI-Generator

Beitragvon Spürmeise » Fr 30. Okt 2015, 17:34

Ich hänge mich mal da dran. Ich würde gerne, nach Auswahl meines Fahrzeugs meine Ladekarten ergänzen etc. und die Einstellungen dann abspeichern. Soll das mit dem "Filter" oben gehen? Wenn ich im Texfeld etwas eingegeben habe und auf Speichern klicke, bleibt es nächsten Aufruf bei "kein Filter angelegt" :?

POI.png
POI.png (3.68 KiB) 679-mal betrachtet

Wie bedient man das denn genau :?:
Spürmeise
 

Re: POI-Generator

Beitragvon lingley » Fr 30. Okt 2015, 17:55

@spürmeise
Lege deine Einstellungen im "Stromtankstellenverzeichnis" fest !
Dann kannst du sie im POIgenerator als Filter auch auswählen.
lingley
 

Re: POI-Generator

Beitragvon Spürmeise » Fr 30. Okt 2015, 23:17

Dankeschön!
Spürmeise
 

Re: POI-Generator

Beitragvon StefanD » Sa 12. Dez 2015, 18:30

Hi,
ich hätte mal eine Frage zum POI Generator und dem Filter nach Ladekarten.
Nach meinem Verständnis müssten mir alle Ladesäulen heruntergeladen werden, die ich mit der gewählten Ladekarte freischalten kann.
Dem ist aber nicht so, oder ich verstehe das System nicht richtig.

Ein einfaches Beispiel mit folgenden Einstellungen:
Länder: Deutschland
Ladestecker: Typ 2 43 kW
Ladekarte: The New Motion Ladekarte

sonst nicht aus- oder angewählt.
Ich würde erwarten, z.B. die allego Ladesäule in Schweitenkirchen (A9) zu bekommen, ist aber nicht so.
Ich bekomme allerdings schon die SMATRICS Säule am Irschenberg

Im Verzeichnis ist für beide Säulen die TNM Karte hinterlegt.

Nehme ich den Ladekartenfilter ganz heraus, dann bekomme ich beide Säulen.

Kann mir das jemand erklären?

Danke,
Stefan
StefanD
 
Beiträge: 98
Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
Wohnort: Lappersdorf

Re: POI-Generator

Beitragvon Tobasi » Sa 18. Jun 2016, 21:52

Hallo Zusammen,

ich habe heute für meinen Renault Zoe versucht eine POI Datei zu erstellen.
Egal was ich jedoch einstelle, werden bei mir nicht alle Ladestationen von "Ladenetz" angezeigt.

Wenn ich z.b nur bei Länder Deutschland auswähle und die restlichen Einstellungen bei alle stehen lasse, werden gerade mal 12 Tankstellen von Ladenetz angezeigt.

Ich besitze eine Ladekarte von den Startwerken Bad Säckingen die ich leider auch nicht in der Liste finden kann.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.
Danke
Tobasi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:09


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste