POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Di 5. Mär 2013, 21:44

Vielleicht hat es neben Rudolf noch jemand bemerkt, ich habe das Stromtankstellen Verzeichnis überarbeitet.

Nachdem Deutschland bereits recht gut abgedeckt ist und hier viele aus Österreich und der Schweiz kommen, werde ich nun auch versuchen (vielleicht mit eurer Hilfe?) diese beiden Länder abzudecken.

Da ich das ganze programmiert habe als ich mit Fieber und Grippe flach lag, versteckt sich bestimmt noch der ein oder andere kleine Fehler. Wer einen feststellt, bitte hier melden.

Nach meinem Urlaub in der letzten Woche habe ich heute auch den lange versprochenen POI Generator fertiggestellt.

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Das ist eine erste schnell zusammengestrickte Version, deshalb ist sie vorerst nur für angemeldete und eingeloggte Mitglieder verfügbar. Leider habe ich kein mobiles Navi, daher konnte ich die erzeugten .gpx Dateien nur auf meinem Handy testen. Wäre daher super, wenn von euch jemand die Dateien auf seinem Navi testen könnte.

Falls etwas nicht wie erwartet funktioniert, schreibt es bitte hier rein.

Danke.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon lingley » Di 5. Mär 2013, 21:58

Schön mal wieder was von Dir zu hören ...
Mein Uralt Garmin Navi von 2006 hat glaube ich .gpx, mal schauen
lingley
 

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Di 5. Mär 2013, 22:05

Unglückliche Kombination von erst krank und dann Urlaub. Urlaub ist jetzt erst mal keiner geplant und krank war ich in diesem Jahr auch schon genug.

Die Chancen stehen also gut, dass ich vor Nino die 2.000 knacke ;)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Mi 13. Mär 2013, 13:25

Hat bereits jemand die generierten POI auf seinem Navi getestet?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon EVplus » Di 19. Mär 2013, 10:33

Guy hat geschrieben:
Hat bereits jemand die generierten POI auf seinem Navi getestet?


Ein erster Versuch ist leider fehlgeschlagen. Bin aber leider ein "Vollpfosten" was Navis usw. angeht...

Versuch mit Garmin Nüvi 255W und Garmin POI Loader auf dem Windows XP PC.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Di 19. Mär 2013, 11:24

Und ich dachte schon, dass aufgrund der fehlenden Rückmeldung alles funktioniert. Zu früh gefreut ;)

Ich habe mir gerade eine .gpx erstellen lassen, die auf meinem Handy einwandfrei funktioniert. Das Programm schluckt die .gpx allerdings direkt, ohne Umwandlung.

Kannst du mir die fehlerhafte Datei schicken? Wenn du noch weißt, welche Auswahl du getroffen hast, könnte das ebenfalls helfen das Problem einzugrenzen.

Funktionieren die lemnet gpx Dateien bei dir?

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder es überhaupt getestet?

Guy

Nachtrag:
Ich vermute, dass es am Zeichensatz liegt. Habe diesen nun geändert.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon EVplus » Di 19. Mär 2013, 13:44

Hallo Guy ! Es funktioniert !

Ich habe den neuen Zeichensatz heruntergeladen , nichts konvertiert, nur umbenannt auf " GOE2_STROM" und in einem separatem Ordner auf dem PC gespeichert. Der von mir gegebene Ordnername wurde vom Garmin übernommen.

Die Sonderzeichen / Umlaute werden "etwas blöd" angezeigt. Du weisst sicherlich sofort woran das liegt.

Hier ein paar Fotos vom OK des POI loaders und ein paar Fotos direkt vom Garmin Nüvi 255W abfotografiert.

Das Going electric Stromtankstellenverzeichnis liegt bei mir jetzt neben den alten "precrash" lemnet Einträgen.

Mit dem neuen Lemnet habe ich mich noch nicht beschäftigt....da war jetzt ersteinmal "GOE" dran. Ich habe gerne Alternativen zur Auswahl... ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Di 19. Mär 2013, 14:17

EVplus hat geschrieben:
Hallo Guy ! Es funktioniert !

So soll es sein. Eine weitere Baustelle abgehakt.

Die komischen Zeichen sind durch die Umstellung des Zeichensatzes entstanden. Habe mir in der Zwischenzeit den POI Loader ebenfalls installiert und bin nun wieder ein paar Schritte zurückgegangen.

Mir spuckt der POI Loader nun .gpi Dateien mit den korrekten Sonderzeichen aus. Sollte dann eigentlich auch bei dir im Navi der Fall sein.

Falls ihr weitere Fehler findet, einfach hier melden.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon EVplus » Fr 22. Mär 2013, 08:44

Hallo habe soeben die Daten nochmal neu auf das Garmin GPS aufgespielt. Die Einträge sehen jetzt richtig schön aus !

Um den tollen link zu dem POI Generator hier nicht nur im Forum zu "verstecken", wäre mein Vorschlag ihn ( den link) als Zusatzpunkt bei den Stromtankstellen aufzunehmen, der erst dann aktiv wird, wenn man sich eingeloggt hat. Falls das möglich ist.

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Es kann natürlich auch sein, daß nur ich das offline Verzeichnis auf dem GPS zu schzätzen weiss und gar kein Bedarf dafür vorhanden ist...

Grüsse EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast