POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Mike » Fr 21. Jun 2013, 11:32

Hallo,
ich bin hier im Forum neu, lese aber schon seit längerer Zeit mit.
Leider kann ich die Elektrotankstellen- POIs nicht laden. Fehlermeldung: Der POI Generator steht nur eingeloggten Mitgliedern zu Verfügung. Ich bin aber eingeloggt, benutze den aktuellen Firefox. Woran könnte es liegen?
Vielen Dank
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Mike » So 23. Jun 2013, 09:21

Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert der Link.
Danke
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon Guy » Di 25. Jun 2013, 11:38

Dies wird vermutlich daran gelegen haben, dass die Authentifizierung über Cookies läuft. Dies unterstützen eigentlich alle Browser, gelegentlich kommt es jedoch vor, dass eine Cookie nicht gesetzt werden kann. Zu erkennen ist das an dem ?sid=irgendwas in der Adresszeile, wenn man im Forum unterwegs ist.

Bislang hatte ich damit überhaupt keine Probleme, wenn es jedoch häufiger auftritt, muss ich dies vielleicht doch noch umbauen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Beitragvon me68 » So 7. Jul 2013, 14:34

Hallo Guy!

Der POI-Generator ist eine super Sache! Ich verwende diese für eine eigene Android App für den Citroen C-Zero.

Bild

Ich habe dabei aber das Problem mit den Umlauten. Bei lemnet.org habe ich das Problem nicht. Wenn ich das richtig sehe, codiert lemnet.org die XML-Datei in UTF-8 und Du in ISO8859. Leider habe ich in meinem XML-Interpreter noch keine Möglichkeit gefunden diese Codierung auszuwerten.

Wäre es denkbar die Codierung zu ändern? Eventuell als Option?


Edit: hat sich erledigt - funktioniert nun auch mit der ISO8859 Codierung.

Martin
Bild

... unterwegs mit einem Citroen C-Zero, Bj. 8/2012
... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
me68
 
Beiträge: 358
Registriert: So 5. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Burgenland/Österreich

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste