POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Benutzeravatar
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,
ich bin hier im Forum neu, lese aber schon seit längerer Zeit mit.
Leider kann ich die Elektrotankstellen- POIs nicht laden. Fehlermeldung: Der POI Generator steht nur eingeloggten Mitgliedern zu Verfügung. Ich bin aber eingeloggt, benutze den aktuellen Firefox. Woran könnte es liegen?
Vielen Dank

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Benutzeravatar
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert der Link.
Danke

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dies wird vermutlich daran gelegen haben, dass die Authentifizierung über Cookies läuft. Dies unterstützen eigentlich alle Browser, gelegentlich kommt es jedoch vor, dass eine Cookie nicht gesetzt werden kann. Zu erkennen ist das an dem ?sid=irgendwas in der Adresszeile, wenn man im Forum unterwegs ist.

Bislang hatte ich damit überhaupt keine Probleme, wenn es jedoch häufiger auftritt, muss ich dies vielleicht doch noch umbauen.

Re: POI, Erweiterung auf Österreich und die Schweiz

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo Guy!

Der POI-Generator ist eine super Sache! Ich verwende diese für eine eigene Android App für den Citroen C-Zero.

Bild

Ich habe dabei aber das Problem mit den Umlauten. Bei lemnet.org habe ich das Problem nicht. Wenn ich das richtig sehe, codiert lemnet.org die XML-Datei in UTF-8 und Du in ISO8859. Leider habe ich in meinem XML-Interpreter noch keine Möglichkeit gefunden diese Codierung auszuwerten.

Wäre es denkbar die Codierung zu ändern? Eventuell als Option?


Edit: hat sich erledigt - funktioniert nun auch mit der ISO8859 Codierung.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile