Nichts mehr los im Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Isomeer
read
Was die Aktualisierungen im Verzeichnis angeht ist meine Erfahrung:
Bisher war keiner der an meiner WB angelandeten Gäste ein Forenmitglied. Ich habe keine Ahnung, welche Apps das GE-Verzeichnis über das API nutzen, aber offensichtlich wird das Verzeichnis als "Dienst" schon genutzt, es besteht aber ohne Foren-Zugehörigkeit vermutlich zu wenig Bewusstsein, woher die Daten kommen. Oder dass man überhaupt zur Datenqualität selbst beitragen kann.

Was ich mir allerdings auch vom Forenbetreiber wünsche: Etwas mehr Engagement in Sachen Aktualisierung der Forenstruktur. Dann wäre zumindest bei mir auch die Bereitschaft größer, hier im Umkreis die Standorte zu prüfen oder zu ergänzen.
Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

TeeKay
read
c.becker.88 hat geschrieben:Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Säule gemeldet und sie ist bis heute nicht sichtbar
Vielleicht gab es Gründe dafür, die nicht einzutragen?

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Ich habe in einen gut 50 km großen Kreis um meinen Wohnort alle Säulen ohne Bilder oder mit diesen Nachtaufnahmen "abgearbeitet". Mit aktuellen Fotos ergänzt und ab und an eine Ladung vorgenommen und entsprechend eingetragen.
Einen PHEV im Niemandsland zu "betanken" ist nun auch (besonders im Winter) kein Vergnügen.

Schwierig wird es bisweilen bei Tesla- u./o. Hotelstationen wenn sie in deren Tiefgaragen sind.
Parkmöglichkeiten außerhalb der TG fehlen meist und für ein Foto auch noch Eintritt zahlen. :?:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
Was ich mir allerdings auch vom Forenbetreiber wünsche: Etwas mehr Engagement in Sachen Aktualisierung der Forenstruktur. Dann wäre zumindest bei mir auch die Bereitschaft größer, hier im Umkreis die Standorte zu prüfen oder zu ergänzen.
Äh versteh ich nicht. Was hat die Struktur des Forums mit Ladestationen zu tun?

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Isomeer
read
fbitc hat geschrieben:Äh versteh ich nicht. Was hat die Struktur des Forums mit Ladestationen zu tun?
Ganz einfach: Sich gegenseitig helfen. User pflegen die Daten, Admins pflegen das Forum. Dazu gehört z.B. auch, neue Modelle zeitnah einzupflegen oder Strukturen für Modellversionen anzulegen.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
c.becker.88 hat geschrieben:Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Säule gemeldet und sie ist bis heute nicht sichtbar
Wo steht die ?
Und wie weit war die schon betriebsbereit ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

TeeKay
read
Isomeer hat geschrieben:Ganz einfach: Sich gegenseitig helfen. User pflegen die Daten, Admins pflegen das Forum. Dazu gehört z.B. auch, neue Modelle zeitnah einzupflegen oder Strukturen für Modellversionen anzulegen.
Gegenangebot: Ich schlag Guy vor, das Verzeichnis für dich zu sperren. :twisted:

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
c.becker.88 hat geschrieben:Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Säule gemeldet und sie ist bis heute nicht sichtbar
Wo steht die ?
Und wie weit war die schon betriebsbereit ?
Die hier:
https://www.plugfinder.de/ladestation-d ... hp?id=4827

Steht da seit 3 Jahren.

Ist definitiv Betriebsbereit.

Bis vor 1,5 Jahren war sie ständig von Carsharing blockiert.
Mitlerweile gibt es das Carsharing nicht mehr und die Säule funktioniert ganz normal via SUN oder Ladenetz.

Aktuelle Bilder mache ich im April wenn ich dort im Restaurant bin.

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Isomeer
read
TeeKay hat geschrieben:Gegenangebot: Ich schlag Guy vor, das Verzeichnis für dich zu sperren. :twisted:
OK, wenn das die übliche Verfahrensweise für solche Vorschläge ist - ihr habt das Hausrecht.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
c.becker.88 hat geschrieben:Die hier:
https://www.plugfinder.de/ladestation-d ... hp?id=4827
Sieht ja eigentlich gut aus.

Ich hatte schon mal den Fall, dass ein neuer Standort erst von Guy aufgenommen wurde, wenn mindestens die Säule steht.
Deshalb hatte ich gefragt.
Vielleicht kann ja ein Moderator dazu was sagen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile