Nichts mehr los im Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Helfried
read
Ich verfolge das auf Facebook nicht, aber kann es sein, dass sich manche E-Autofahrer hauptsächlich über Facebook über ihre lokalen Ladesäulen austauschen? Also die Berliner über die Berliner Säulen und die Münchener über die Münchener Säulen?

Facebook ist ja der Tod vieler guter Fachforen, doch auf FB geht mangels Struktur alles wieder verloren.
Das würde natürlich gar keinen Sinn machen.
Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Zum Teil. Einige Tesla Fahrer wie z.B. in F, ES oder Pl sind hauptsächlich dort. Hab ich nie verstanden da dort jedes geprostet Wissen RuckZuck versickert da Null Suchfunktion.
Ist eben viele auf schnellen Konsum abgestellt.
Plugshare ist sausschnell. Auch bei der Eingabe. Remus ist auch schnell aber leider eben ohne Zugriff auf diesen Teil des Forums. Im Sinne von melden. Chargemap ist da leider im langsamer.
Die Meldungen werden wohl auch unnötiger wenn nicht mehr nur die Highländer Säulen aufgestellt werden. Allego kann dir nicht mal sagen ob die Chademo auf der anderen Seite der AB geht. Maximale Auskunft die man erhält ist da hat vor 10 Tagen jemand geladen :o
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

TeeKay
read
Helfried hat geschrieben: Wie kann man PlugShare von der Tendenz her bewerten? Besser werdend oder schlechter werdend im Vergleich zu den anderen Plattformen?
Eindeutig schlechter werdend. Es gibt keinerlei Inhaltskontrolle. Jeder kann alles ändern. Da werden munter zwei Säulen mit völlig unterschiedlichen Zugangsmodalitäten zusammengefasst oder Verbundbeschreibungen gelöscht. So weiß am Ende jeder, dass da irgendwo irgendeine Säule steht, aber niemand weiß, wie man sie freischaltet. Da Plugshare mir in Osteuropa gute Dienste erwies, trage ich dort neue Säulen ein, mach Fotos und Ladebestätigungen, damit nach Westeuropa kommende Osteuropäer von mir auch etwas zurückbekommen. Angesichts der großen Strukturfehler der Datenbank sehe ich in Plugshare aber keine große Zukunft.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Echt schade das irgendwie alles an einer Person hängt und deshalb scheitert...

Wäre natürlich auch mal schön wenn Guy ein bisschen was zur app und neuen APIs sagen würde...
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Helfried
read
Ihr könntet euch aber auch ein bisschen mehr beteiligen. Man sieht honorige User, die laden ihr Auto, ohne ein Foto zu machen bei einer Säule, die seit 2015 ohne Fotos dasteht. Andere machen selber tolle Fotos, reihen sie aber nicht nach Qualität, sodass womöglich veraltete Fotos von 2014 vorrangig angezeigt werden. Dann gibt es spezielle User, die loggen in Fake-Datenbanken mit ihrem Eiphone statt in die "offizielle" Going-Electric-Datenbank.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

TeeKay
read
c.becker.88 hat geschrieben:Echt schade das irgendwie alles an einer Person hängt und deshalb scheitert...

Wäre natürlich auch mal schön wenn Guy ein bisschen was zur app und neuen APIs sagen würde...
Was scheitert denn? Ich habe nun schon in zig Threads gesagt, dass sich die Umbauarbeiten dem Ende zuneigen. Wenn die fertig und veröffentlichungsfähig sind, werdet ihr es schon mitbekommen.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Eine neu eingetragene Ladesäule wurde gestern binnen ein paar Minuten von Guy frei geschaltet.
Dankeschön
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Neue Ladesäulen werden durch Guy immer zügig freigeschaltet.
Was aus meiner Sicht deutlich abnimmt, ist das Eintragen einer erfolgreichen Ladung an einer Ladesäule.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab grad gestern eine Säule eingetragen. Ca. zwei Stunden später war sie online.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Säule gemeldet und sie ist bis heute nicht sichtbar
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile