Nichts mehr los im Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon PowerTower » Mo 29. Mai 2017, 23:08

Wenn ich das hier teilweise so lese, kommt mir folgender Gedanke: wir enden alle noch wie bei wall.e als träge Individuen, die nicht mehr laufen können, weil sie selbst dafür zu faul geworden sind. :D
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon ev4all » Mo 29. Mai 2017, 23:09

Lächerlich diese Einstellung. Spar dir einen Post pro Tag und bestätige lieber deine Ladungen.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon umrath » Mo 29. Mai 2017, 23:14

Ich bevorzuge zu tun, was mir gefällt. Und die Bestätigung von Ladesäulen (im übrigen auch das Anlegen von neuen Ladesäulen) mit unnötig hohen Hürden gefällt mir einfach nicht.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2141
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon ev4all » Mo 29. Mai 2017, 23:26

Du verstehst es nicht. Es ist kein hoher Aufwand, wenn es nur ein paar Sekunden dauert. Du forderst von anderen, dir diese Sekunden zu ersparen, anstatt sie durch deinen Eintrag der Community zu spenden. Du hast keine Ahnung, welcher Aufwand dahinter steht, das API und die Apps entsprechend anzupassen. Du hast keine Ahnung von der persönlichen Situation derer, die das für dich machen sollen. Aber du forderst es von ihnen, anstatt selbst einen kleinen Beitrag zu leisten. Das ist unverschämt und egoistisch.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon secuder » Mo 29. Mai 2017, 23:33

Ich finde, man kann während der Ladeweile schon ein Foto schiessen und hochladen (vor allem bei gutem Wetter :)

Aber : Es ist komplizierter als es sein muss, denn auf dem Handy ist die Webseite furchtbar klein und deshalb unhandlich und schreckt deshalb ab.

Und man muss sich im Klaren sein: Die derzeitige Lösung von @Remus ist praktisch der Aufbau von parallelen Datenstrukturen was Fotos und Lade-Bestätigungen und insbesondere Fehlermeldungen angeht. Die Daten werden anfangen zu divergieren und dann muss man irgendwann den ganzen Krempel wieder zusammenführen.

Eine erweiterte API wäre schon deshalb zu begrüßen
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon umrath » Mo 29. Mai 2017, 23:36

Da ich seit 7 Jahren Softwareprojekte leite, denke ich schon, dass ich den Aufwand ziemlich gut abschätzen kann.
Und ich gehe daher davon aus, dass ich auch sehr gut verstehe, worum es hier geht.
Der Aufwand, die Funktion via API zur Verfügung zu stellen, ist nicht viel mehr als ein paar Zeilen Code, da die eigentliche Funktion dahinter bereits existiert.

Ich wäge hier also ab und bin der Meinung, dass es vollkommen ok ist, 2 Stunden Arbeit zu investieren, um etliche Tausend verschwendete Minuten einzusparen.

Zumindest die iOS-App ist bereits vorbereitet und der Entwickler wartet geradezu sehnsüchtig auf die Möglichkeit, den Status per API anbinden zu können, hat in diesem Forum auch schon mehrfach eindrücklich darum gebeten.

Zur degenerierenden Datenqualität durch die fehlende Schnittstelle hat secuder schon alles gesagt.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2141
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon ev4all » Mo 29. Mai 2017, 23:40

Ich fände es auch super, wenn es direkt aus der App ginge. Aber ich bin nicht so vermessen, dass von den Freizeitprojekten zu fordern. Wenn die Entwickler es umsetzen, ist das toll. Wenn nicht, akzeptiere ich die etwas umständlichere Lösung, um einen kleinen Beitrag zu unserem tollen, unabhängigen (!) Verzeichnis zu leisten.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon umrath » Mo 29. Mai 2017, 23:41

Aber du bist vermessen genug, von anderen zu verlangen, ihre Zeit unnötig zu opfern?
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2141
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon ev4all » Mo 29. Mai 2017, 23:49

Da ich seit 28 Jahren Software entwickle undk Projekte leite, weiß ich, dass du den Aufwand nicht beurteilen kannst, ohne die Software zu kennen und mit den Entwicklern gesprochen zu haben.
Ich verlange nichts von dir. Du bist scheinbar nicht bereit, etwas beizutragen.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Beitragvon p.hase » Di 30. Mai 2017, 00:33

ist mit guy alles in ordnung? hatte ihn schon längers mal angeschrieben, daß ich gerne einen filter hätte der im umfeld alle säulen nach meldealter sortiert. es gibt säulen die krieg ich gar nicht mit. leider hat er nicht geantwortet.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5349
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste