Nichts mehr los im Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zwei Klicks? Die Kommentare zu lesen lohnt sich immer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es geht mir hier nur darum zu zeigen, dass andere verstehen, wie man es macht. GE angesichts der strikten Weigerung von Guy, endlich auf mobil zu machen, wohl bald nicht mehr zu retten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
rollo.martins hat geschrieben:Es geht mir hier nur darum zu zeigen, dass andere verstehen, wie man es macht.
Apropos 'wie', wie geht bei Chargemap.com eigentlich das Bestätigen einer Ladung? 'Check In' etwa? Da klicke ich dann auf den grünen Balken in der Mitte und es passiert nichts mehr. Und kann man irgendwo sehen, ob und wann eine Ladung bestätigt wurde?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Wenn die API von GE das zulassen würde, könnte man das genau so via iOS-App machen. Die kann den Checkin bereits - gibt aber (mangels Möglichkeit) die Informationen nicht an GE weiter.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
ich drücke dem GE-eTankstellenVZ die daumen und hoffe, dass guy noch auf meine konkrete anfrage reagiert :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Helfried
read
mweisEl hat geschrieben: Apropos 'wie', wie geht bei Chargemap.com eigentlich das Bestätigen einer Ladung? 'Check In' etwa?
Ja. Es kommen dann weitere Masken zur Auswahl der Zeit und Steckdose.

Derzeit nutzt das aber nicht viel, weil man den letzten Check In nirgends mehr sieht.
Wie gesagt, ist die derzeitige App von ChargeMap nur eine provisorische Zwischenversion, die nicht vollständig ist.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich bestätige immer noch fast jede Ladung im GE Verzeichnis per Handy. So aufwändig wie manche es hier darstellen ist es nicht. Ich nutze Wattfinder, um die Säule zu finden und tippe dort auf den Link zum Verzeichniseintrag. Da ich das Login gespeichert habe, ist die Bestätigung ruckzuck gemacht. Dauert keine Minute. Man kann sich auch anstellen...
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Danke für deine offenen Worte, das wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben.
Sch... verwöhnte Generation-X :P
Ich mache es genau wie du es beschreibst - Wattfinder - aktuellen Standort klicken - Link ins GE - 3 Zellen ausfüllen - fertig.
Das soll so unzumutbar sein?
Erstmal machen - danach könnt ihr euch immer noch über eine fehlende App / nicht offene API oder was auch immer beschweren.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der Trick ist wohl dass man VORHER im Webbrowser sich in GE einloggt, dann muss man das nicht aus dem Wattfinder heraus machen.
Mache ich genauso übrigens, Wattfinder starten, Standort, Link zu GE anklicken, Ladung bestätigen und dann ist der Rest schnell gemacht. Keine unlösbare Aufgabe, zumal man an einer Ladesäule ja meistens genug Zeit hat, um das Ladelog zu füllen. Zu Hause am PC hab ich keine Zeit mehr dafür oder würde die Hälfte der angefahrenen Säulen vergessen. Also zum Ladeloggen fehlt mir wirklich keine API oder APP, und am Tablett lässt sich vorzüglich arbeiten und das Forum nutzen, wenn man einen Adblocker aktiv hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
ev4all hat geschrieben:Ich bestätige immer noch fast jede Ladung im GE Verzeichnis per Handy. So aufwändig wie manche es hier darstellen ist es nicht. Ich nutze Wattfinder, um die Säule zu finden und tippe dort auf den Link zum Verzeichniseintrag. Da ich das Login gespeichert habe, ist die Bestätigung ruckzuck gemacht. Dauert keine Minute. Man kann sich auch anstellen...
Das ist ungefähr eine Minute (unnötig) zu viel. Denn es wäre, wenn Guy sich nicht so anstellen würde, ohne jeden Zusatzaufwand möglich. Denn den Checkin führe ich (keine Ahnung ob der Wattfinder das auch kann) ohnehin durch. Wenn die API das zulassen würde (was technisch ohne Probleme umsetzbar sein dürfte), wäre damit die Bestätigung vollautomatisch machbar.

Dagegen ist der von dir beschrieben Prozess schon verdammt viel Aufwand.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile