Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Da es immer wieder Probleme und verschiedene Ansichten zum Thema nicht verifizierte Einträge gibt, hier meiner Meinung nach der beste Vorschlag:

Von energieingenieur (nach der Idee von Bauchweh):
Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass jede Ladesäule, die bisher nicht verifiziert wurde (= mindestens eine erfolgreiche Ladung) eine eigene Farbe im Verzeichnis erhält (z.B. Gelb "Under Construction"). So kann jeder auch direkt in der Karte erkennen, welche Säulen noch nicht bestätigt wurden. Einen entsprechenden Filter zur Auswahl gibt es ja bereits. Wer also Strecken plant, bei denen er auf funktionierende Säulen angewiesen ist, kann das mit dem GE-Verzeichnis tun.

Dadurch sind diese sehr einfach zu erkennen. Es gibt sicher einige, die die Filter nicht kennen oder auch den Text beim Eintrag nicht immer aufmerksam lesen.

Durch eine eigene Farbe (gelb find ich auch gut) sieht man dies bereits auf der Karte. Für Guy wäre das wahrscheinlich auch relativ einfach zu implementieren.

Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Zoelibat am So 22. Feb 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hatte den Vorschlag eingebracht
Grundsätzlich orientiere ich mich einmal an der Landkarte somit weis ich aha da ist eine Lademöglichkeit Rot,Grau,BLau,Schwarz dann klicke ich den Tropfen an und suche mir die Adresse raus und sehe was für ein Betreiber, Da es die Ladepunkte nicht gibt muss man die ganze Seite lesen ist schon etwas mühselig am IPad und erst am Smartphone.Wenn man sich schon wichtig macht dann bitte mit einer anderen Farbe Kennzeichnen damit man da garnicht auf die Idee kommt bei unbrauchbaren Ladepunkten nachzusehen.
Na endlich wird das ja was, den Vorschlag muss aber offensichtlich ein gutgesinnter Forumsteilnehmer aufgreifen als ich Ihn gemacht hatte
http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... t9257.html
Wurde er nicht ein mal beachtet oder komentiert.

Re: Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich bin dafür oder als Alternative Standardmäßig nur die getesten anzeigen und wer will kann sich die anderen auch anzeigen lassen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
@kelomat: Kann auch beides kombiniert werden.

@bauchweh: Das hab ich leider überlesen. Natürlich ist dann der Vorschlag von dir gewesen.

Re: Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

e-lectrified
read
Ich finde "gelbe Farbe" reicht aus, solange es nicht andere Filterfunktionen beeinträchtigt. Ist wahrscheinlich auch am einfachsten zu implementieren, zumal Guy sich ja jetzt vorwiegend der App widmen möchte, wenn ich das richtig gelesen habe und da sollten wir schauen, dass wir nicht alle Nase lang wieder das Rad neu erfinden wollen... KISS, keep it short and simple!

Re: Nicht verifizierte Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Gelbe Farbe für nicht verifizierte Ladesäulen wäre eine Verbesserung des Verzeichnisses.
Prima Idee.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile