Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe gestern erstmalig bei einer RWE Ladesaeule im Beiersdorf- Parkhaus in der Troplowitzstrasse in Hamburg geladen. Diese ist nur fuer Mitarbeiter oder Besucher der Beiersdorf AG zugaenglich.
Soll diese Saeule trotzdem eingetragen werden?
Zwei weitere Lademöglichkeiten bei Beiersdorf sind bereits im Verzeichnis, aber nicht in der App.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das sollte der Betreiber sagen. Ich habe schon mal auch so eine erwischt. Hatte mich dummerweise auf die Info geht verlassen. Und musste dann beim Werkschutz betteln. Zumindest diese Info ist ein Muss und sollte weit oben stehen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

Benutzeravatar
read
Ich persönlich finde das nicht sinnvoll. Aber es ist hier wohl Common sense, im Zweifel alles einzutragen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

Benutzeravatar
read
In der Regel sind diese Lademöglichkeiten für ein Spezielles Projekt gedacht gewesen.
Sprich es handelt sich um einen Standortlader mit einem festen Fahrzeug.

Also im schlimmsten Fall blockierst du den Ladeplatz.

Hier in Berlin gab es auch mal 10 solcher Kandidaten. Ich habe sie aus dem Verzeichnis gelassen da die Situation vor Ort einfach zu unsicher war. (Hängt halt von der Laune des Wachschutzes ab.)
10 mal Gehts gut und dann entscheiden sich die Verantwortlichen anders und dein Wagen steht nicht mehr da wo er vorher stand ;-)

Die Säulen waren zuerst auch im RWE Verzeichnis (wurde geändert) und ließen sich teilweise auch mit Vertrag freischalten.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Nicht öffentliche Ladesaeule eintragen?

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Werde mal beim Werkschutz nachfragen, wie das gehandhabt wird.
Es gibt, wie auch bei den anderen beiden Beiersdorf- Parkhäusern, 1 RWE Säule mit je 2x 22 kW Typ 2 Dosen, dazu 2 gekennzeichnete Parkplätze.
Laden konnte ich über telefonische Freischaltung bei der RWE mit meinem BEW Vertrag.

Habe gestern auch erstmalig einen i3 Firmenwagen auf dem Firmengelände entdeckt...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile