Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

Wenn ich in GE-Stromtankstellenverz. die Kostenlosen Tankstellen selektiere bekomme ich auch solche Einträge:

- Kostenlos für Gäste im Wirtshaus oder Landhotel SternÖffnungszeitenandere (Restaurant)
- Kostenkostenlos für Kunden (Radisson)

Sorry, aber durch diese Einschränkung "Kostenlos für Kunden" sind die für mich nicht kostenlos.
Besser wäre Knz entweder:

"Kostenlos"
"Kostenlos für Kunden"

Was meint Ihr?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

MarkusD
read
Ja, stimmt. Das ist mir hier und da auch schon aufgefallen.
Unter "kostenlos" verstehe ich wirklich "kostenlos". Da sehe ich aber auch solche Ladesäulen dazugehörig, bei denen man ggf. für den Zugang einen Einmalbetrag (z.B. als Kaution) zahlt und dann Ruhe ist.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und was willst du mit Laden kostenlos, aber das Parken ist Gebührenpflichtig machen?

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@MarkusD Nach deiner Definition sind im Prinzip alle Ladesäulen von Ladenetz und deren Roamingpartnern kostenlos, da du ja auch bei einigen Stadtwerken nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr bezahlst.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Und was willst du mit Laden kostenlos, aber das Parken ist Gebührenpflichtig machen?
Ok dann 3 Kategorien

Kostenlos
Kostenlos für Kunden
Kostenlos/Parkgebühr

oder
Kostenlos
Kostenlos mit Einschränkungen
Zuletzt geändert von midimal am Mo 18. Aug 2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Ja, stimmt. Das ist mir hier und da auch schon aufgefallen.
Unter "kostenlos" verstehe ich wirklich "kostenlos". Da sehe ich aber auch solche Ladesäulen dazugehörig, bei denen man ggf. für den Zugang einen Einmalbetrag (z.B. als Kaution) zahlt und dann Ruhe ist.
Hmmm..
Einmalbetrag ist auch nicht kostenlos

Beispiel für kostenloses Laden:

Chademo/Typ2 RWE Säulen entlang der A1 oder
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rg-7/1480/

usw
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

MarkusD
read
midimal hat geschrieben:Einmalbetrag ist auch nicht kostenlos
Wenn es eine Kaution ist, dann bekommst du die auch wieder zurück. In Summe also 0.
Entgangene Zinsen? Heutzutage? Naja ...

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn jetzt jeder Ladesäulenbetreiber mit seinen 2,7 Säulen je 50€ Kaution nimmt, dann hast du mal eben 1000-2000 € Kapital pro Region gebunden, um eventuell mit ganz viel vielleicht irgendwo mal zu laden. Toll.

Und dass eine Karte mit RFID irgendwas kostet, ist eh unerklärlich, wer das Geld nicht hat, soll seine Säule mit TNM ausstatten oder bei RWE nett fragen, ob die ins Roaming mitkommen dürfen. Oder einfach auf Durchzug schalten und kostenlos lassen oder per Anruf freischalten lassen. Aber dass man bald eine Anhängerkupplung braucht für den Anhänger, um die Ladekarten zu transportieren erscheint mir absolut schwachsinnig.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Einmalbetrag ist auch nicht kostenlos
Wenn es eine Kaution ist, dann bekommst du die auch wieder zurück. In Summe also 0.
Entgangene Zinsen? Heutzutage? Naja ...
Na ja die hoffen natürlich das Du die Kaution vergisst oder nach 100x Laden sagst:" ich habe ja sooo oft hier geladen - wat soll's ...."
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

TeeKay
read
Das Verzeichnis muss ja nicht unbedingt maximal komplex sein. Neben "kostenlos", "kostenlos für Kunden", "kostenlos aber parken bezahlen", "kostenlos für Kunden aber parken bezahlen" könnten wir auch noch Kategorien einführen wie "kostenlos für Kunden und RaddisonBlu Clubmitglieder ohne Übernachtung aber mit min. 30.000 Punkten auf dem Konto".

Bei 5.000 Ladesäulen kann nicht jedes Details durch automatische Abfrage abgebildet werden. Die Säulen sind kostenlos - für einen bestimmten Nutzerkreis. Wer dazu zählt, kann ja durch einen einfachen Klick auf die jeweilige Säule herausgefunden werden. Einfach den Routenplaner anwerfen, ausselektieren, Route planen und ohne weitere Detailsabfragen losfahren... das wird niemals klappen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile