Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lieber Teekay (oder Guy)

dann bitte wenigstens Flag "kostenlos" bei Hotels rausnehmen. Es reicht doch wenn es als Notiz dass es kostenlos fuer Hotelgaeste geladen werden kann drin bleibt.Ditto fuer Restaurants. Das geht doch per Sql schnell, gell?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

TeeKay
read
Womit die echt kostenlosen Säulen aber nicht mehr als kostenlos gekennzeichnet wären. Zum Beispiel alle Supercharger und diverse öffentliche Säulen in unmittelbarer Hotelnähe.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Womit die echt kostenlosen Säulen aber nicht mehr als kostenlos gekennzeichnet wären. Zum Beispiel alle Supercharger und diverse öffentliche Säulen in unmittelbarer Hotelnähe.
heh? die echten kostenlosen sollen natuerlich bleiben.
nur die raus die exlusiv frei fuer hotelgaeste oder restaurant besucher sind.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
read
Eine Trennung der Gebühren für laden und parken würde mir gefallen. Der Punkt "kostenlos" muss aktuell meist mit der Beschreibung "es fallen Parkgebühren an" ergänzt werden. Es gibt zwar den Filter für kostenloses parken, den sehe ich aber nicht wenn ich eine bestimmte Ladesäule anklicke.

Laden: kostenlos (zusätzliche Beschreibung möglich)
Parken: kostenpflichtig (zusätzliche Beschreibung möglich, z.B. 1 Euro / Stunde)

So in der Art fände ich das gut, muss aber nicht jeder auch so sehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

TeeKay
read
@midimal: Wenn du per SQL alle kostenlos-Flags bei Hotels entfernst, entfernst du auch die, die für alle kostenlos sind. Woher soll SQL wissen, was echt kostenlos ist und was nur für Kunden.

@PowerTower: Das unterstütze ich. Es macht meines Erachtens nach auch die eventuelle spätere automatische Übersetzung des Verzeichnisses einfacher. Je simpler die Eingaben pro Feld, desto besser die automatische Übersetzung.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@Teekay
Also es bleibt so wie es ist - sprich: kostenlos aber doch nicht kostenlos - oder wat?
Schade
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Keineswegs muss alles so bleiben wie es ist.

Für mich bezieht sich die Angabe 'kostenlos' auf den Strom selbst, demnach wäre die Kennzeichnung auch dann gerechtfertigt, wenn für Karte / Parken / Übernachtung bezahlt werden muss.

Gerne können wir jedoch über die Einführung neuer Filter diskutieren. Ich werde dazu ein separates Thema aufmachen.

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:Keineswegs muss alles so bleiben wie es ist.

Für mich bezieht sich die Angabe 'kostenlos' auf den Strom selbst, demnach wäre die Kennzeichnung auch dann gerechtfertigt, wenn für Karte / Parken / Übernachtung bezahlt werden muss.

Gerne können wir jedoch über die Einführung neuer Filter diskutieren. Ich werde dazu ein separates Thema aufmachen.
Hallo Guy,

kostenlos ist für mich wenn gar keine Kosten oder die Nutzung mit keinen Bedienungen verknüpft ist.
Beim kostenlosen Strom bei einer Übernachtung trifft das nicht zu (Bedienung) ditto für Parkhaus Gebühren.
Wie immer zählt bei der Buchhaltung was unterm Strich steht (egal wie die Einzelpositionen waren).
Außerdem wenn jemand eine Planung macht und kostenlose Tankstellen mit einbauen möchte - um dann Vorort zu erfahren: " Nein für SIe nicht kostenlos - Sie sind ja kein Hotelgast - für Sie kostet die Ladung 20Euro" <-- Ich übertreibe extra jetzt.

Danke & Gruß
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Benutzeravatar
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Ich denke auch, dass kostenlos genau das sein soll, nämlich kostenLOS.
Alles andere ist doch....Parkgebühren fallen an,...nur für Kunden (Restaurants, Hotels, Obeta electro...).
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Nicht korrekte Kennzeichnung der kostenlosen Tankstellen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@midimal
Klar kann man das auch anders sehen - ich verbinde das mit der Nutzung selbst. Parkgebühren kann man übrigens mit 'kostenlos parken' aussortieren. So lange man für den Strom selbst nichts bezahlen muss, ist das für mich kostenlos. Zudem sind ja Hotels und Restaurants im Namen als solche gekennzeichnet, daher ist es doch kein großer Aufwand, diese einfach zu überspringen.

In einem anderen Thread habe ich ja schon die Einführung neuer Filter vorgeschlagen. Mit der Kennzeichnung, dass eine Ladesäule ohne Registrierung / Vertrag / Zugangskarte nutzbar ist, könnte man schon solche aussortieren, bei denen man eine sich vorher - gegen Kaution? - eine Karte besorgen muss.

Wie Teekay schon geschrieben hat, kann man nicht alle möglichen Fälle via Filter erschlagen, sonst blickt vor lauter Optionen niemand mehr durch. Je umfangreicher die Anforderungen sind, desto weniger wird man um einen Blick in den Eintrag herumkommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile