Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So und nun gebe ich mal meinen Senf dazu!!!

In meinem Schwerbehindertenausweis ist ein "aG" vermerkt. Dies bedeutet also, dass ich wohl hier im Forum zu den WENIGEN gehören dürfte, die sowohl "Gehbehindert" sind und gleichzeitig ein E-Auto fahren.

Sorry, mich kotzt diese Diskussion hier echt an!
Immer wird unter dem Deckmantel der Inklusion diskutiert, aber komischer Weise selten von den Leuten die es wirklich betrifft. Warum maßen sich in Deutschland die Leute immer an, sich über Dinge aufzuregen die sie gar nicht betreffen???
Rechtlich ist der Begriff der Barrierefreiheiter nicht geschützt!

Und wie hat der diskriminierte GTE-Fahrer Karsten hier so schön geschrieben:
barrierefrei = uneingeschränkter Zugang und dies hat nichts mit einer körperlichen Behinderung zu tun...

Also tut uns allen einen Gefallen und lasst unsere Kraft lieber gemeinsam der E-Mobilität verschreiben. Das wäre echte Inklusion... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

MineCooky
read
Greenhorn hat geschrieben:Der Begriff wird in der selben Bedeutung wie in GE auch in offiziellen Dokumenten wie der Ladesäulenverordnung genutzt. Also kein Grund etwas zu ändern.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk

Doch definitiv ein Grund zum ändern. Kein Mensch ließt sich die Begriffserklärung durch zu einem Begriff, bei dem er schon weis was es heißt. Und die Tatsache das es missverstanden wird, bekräftig das. Was haben wir denn erreicht, wenn wir sagen, selbst schuld, wenn du es nicht blickst. Wird ja dann trotzdem falsch eingetragen.

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
read
Dummerweise hat die Änderung in Bocklemünd bewirkt, das die Station beim filtern auf "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar" nicht mehr angezeigt wird.
Es gibt also einen ganz praktischen Grund sich schnell zu einigen.
Ich schlage vor den Begriff barrierefrei einfach aus dem Feld zu entfernen. "ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar" ist vollkommen ausreichend. Den User bitte ich im Gegenzug die entfernten Häkchen wieder zu setzen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Die eindeutige Erklärung steht direkt im Verzeichnis: barrierefrei - ohne Registrierung / Vertrag nutzbar. Da steht nichts von Bordstein, legasthenikergeeignete Bedienerführung, Blindenschrift oder Moskitonetz für Pollenallergiker.
:thumb:

Bevor irgendwelche übereifrigen user das Verzeichnis kaputt machen, schließe ich mich dem Vorshclag der Umbenennung an:
HubertB hat geschrieben:Ich schlage vor den Begriff barrierefrei einfach aus dem Feld zu entfernen. "ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar" ist vollkommen ausreichend. Den User bitte ich im Gegenzug die entfernten Häkchen wieder zu setzen.
Auch ohne das Wort "barrierefrei " versteht ja jeder was gemeint ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Das ganze ist sehr missverständlich. Ohne Vertrag stimmt ja auch nicht, da ich sehr wohl einen Vertrag mit der Bank oder dem Kreditinstitut haben muss wenn ich EC oder Kreditkarte nutzen will. Das einzig gesetzliche Zahlungsmittel ist Bargeld, alles andere ist optional. "Barrierefrei" im Sinne kein Hindernis durch Bezahlsysteme wäre also nur bei kostenlos oder Bargeld richtig.

Warum belässt man es nicht einfach bei der Auflistung des Verbundes und der möglichen bargeldlosen Bezahlverfahren?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
read
@AndiH

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

@all

ich schließe mich Hubert und eDevil an!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

MineCooky
read
Ihr könnt noch ne Weile versuchen das Problem weg zu diskutieren. Ihr werdet aber fest stellen, das es trotzdem weiterhin falsch verstanden wird.

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Helfried
read
AndiH hat geschrieben:da ich sehr wohl einen Vertrag mit der Bank oder dem Kreditinstitut haben muss wenn ich EC oder Kreditkarte nutzen will.
Das darf ja wohl von jedem normalen Menschen vorausgesetzt werden.

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
read
AndiH hat geschrieben:Das ganze ist sehr missverständlich. Ohne Vertrag stimmt ja auch nicht, da ich sehr wohl einen Vertrag mit der Bank oder dem Kreditinstitut haben muss wenn ich EC oder Kreditkarte nutzen will.
Der Entwurf der LSV II. spricht in diesem Zusammenhang übrigens von "Punktuellem Aufladen" - nicht etwa von "barrierefrei".

"... der Richtlinie 2014/94/EU, wonach für
alle öffentlich zugänglichen Ladepunkte das punktuelle Aufladen von Elektromobilen
zu ermöglichen ist, ohne dass ein auf Dauer angelegter Stromliefervertrag mit dem
betreffenden Elektrizitätsversorgungsunternehmen geschlossen werden muss."


Diese Möglichkeit des "punktuellen Aufladens" kann laut LSV II. sichergestellt werden, wenn die Stromabgabe erfolgt entweder durch

a) ohne direkte Gegenleistung, oder
b) gegen Bezahlung mittels Bargeld, oder wenn
c) die für den bargeldlosen Bezahlvorgang erforderliche Authentifizierung und den Bezahlvorgang mittels eines gängigen kartenbasierten Bezahlsystems oder kostenlos mittels eines webbasierten Systems ermöglicht wird
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nicht barrierefrei - wegen Bordstein?!

Benutzeravatar
read
AndiH hat geschrieben:Ohne Vertrag stimmt ja auch nicht, da ich sehr wohl einen Vertrag mit der Bank oder dem Kreditinstitut haben muss wenn ich EC oder Kreditkarte nutzen will.
Doch, in Bocklemünd derzeit einfach nur einstecken und starten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile