"Neuer Personalausweis" als "Ladekarte" hinzufügen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: "Neuer Personalausweis" als "Ladekarte" hinzufügen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Problem an der Sache ist allerdings, dass sich Ladekarten aktuell nur Verbunden zuordnen lassen, nicht jedoch einzelnen Einträgen. Diese Zugangsart wäre wohl eher eine Option für den Eintrag selbst und nicht als globales Angebot.
Anzeige

Re: "Neuer Personalausweis" als "Ladekarte" hinzufügen

Hasi16
read
Das ist ja wieder der Mist, dass alles möglich ist. Im Saarmobil (oder wie der Verbund heißt) akzeptiert jede Magnetstreifenkarte. Vielleicht könnte man "barrierefrei" in "barrierefrei, ggf. mit Magnet- oder RFID-Karte" umbenennen?

Viele Grüße
Hasi16

Re: "Neuer Personalausweis" als "Ladekarte" hinzufügen

Benutzeravatar
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,
Hasi16 hat geschrieben:Vielleicht könnte man "barrierefrei" in "barrierefrei, ggf. mit Magnet- oder RFID-Karte" umbenennen?
Es wäre eine Möglichkeit, schließlich hat das beinahe jeder immer mit dabei.

Nur dann braucht man wieder den ergänzenden Text irgendwo in der Beschreibung "Ladesäule kann neben der offiziellen Ladekarte auch mit RFID freigeschaltet werden".
Das würde wegfallen wenn man es als offizielle "Ladekarte" zulässt.

@Guy: Es wäre wirklich super wenn man hier eine Lösung findet. Ich bin fest davon überzeugt - das hilft sehr vielen Leuten weiter.

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: "Neuer Personalausweis" als "Ladekarte" hinzufügen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habs auf die To-Do gesetzt. Nach der WAVE kommt erst einmal eine ruhigere Phase, so dass ich sicher einige der angestauten Punkte abarbeiten kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile