Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Natürlich bin ich ich gerne bereit für eine gute App wie diese zu bezahlen. Aber bitte nur Einmalbetrag, dafür kann dieser auch höher sein.

Noch ein Vorschlag zur App: Zoomtasten für eine bessere Einhandbedienung. MyMaps hat das perfekt implementiert - ebenfalls eine Einstellung um es auch bei Bedarf auszublenden.
Jetzt braucht man beim Zoomen immer zwei Hände.
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Fks
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 20:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
millerthriller hat geschrieben: Eine Sache fände ich noch Toll: Ein Möglichkeit den Standort automatisch zu aktualisieren (wie auch in Maps). Damit könnte der Beifahrer bequem nach Ladestionen Ausschau halten.
So wie ich das sehe, funktioniert das schon. Einfach einen längeren touch auf die gewünschte Stelle der Map und man sieht die Ladestationen im Umkreis. Super Sache.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Fredde
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:53
read
Ich wollte mal ganz entspannt den Stand abfragen, da es hier seit knapp 3 Wochen keine Einträge mehr gab :-)

Status Quo

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen!

Die gute Nachricht vorab: es ist bald soweit!

Ich wollte die neuen Features vor dem "Beta Release" erst mal intern ausreichend testen. Wichtig war mir auch, dass die Datenstruktur von Anfang an "steht" bzw. eine gesunde Basis für spätere Erweiterungen bietet. Diesbezüglich gab es schon einige Iterationen und "Refactorings" in den letzten Wochen. Auch war mir wichtig, die Fehlerbehandlung auch von Anfang an sauber zu implementieren, gerade wenn man unterwegs ist gibt es zahllose Situationen, wo die App intelligente Entscheidungen treffen muss, wann Dinge z.B. lokal gecached werden verbunden mit der notwendigen Synchronizierung, wenn das Netzwerk wieder da ist. Das alles ist nicht gerade trivial, das sind aber genau die Feinheiten, die mich lange beschäftigen können:)

Und da nun die API auch einige neue coole Features bietet (Öffnungszeiten Filter und Bilder), habe ich das in dem Zuge auch gleich implementiert:)

Es wird also auf jeden Fall ein Major-Release geben, vermutlich schon Anfang der kommenden Woche!

Ich wollte schon ein Paar Bilder hochladen, um euch den aktuellen Stand zu zeigen, war aber doch zu sehr in "Flow", sodass ich nicht mehr dazu gekommen bin.. sorry!

Allen noch einen schönen (und sonnigen) Sonntag!

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
How horny is that then?

That makes you so fast nobody after.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:danke:
Das hört sich gut an!
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Fredde
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:53
read
Wirklich prima :-)

Kann mir jemand verraten, was die Farben der Standort-Stecknadeln bedeuten? Konnte dazu leider nichts finden.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Also, die genauen Grenzen kenne ich nicht, aber grün ist schnell (43kW), orange ist mittel (22kW) und rot ist langsam (11kW und drunter)

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

getrightmw
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:51
  • Wohnort: Langen (Hessen)
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Remus,

Super App, danke dir für die ordentliche Arbeit bisher.

Kleiner bug, In der Infobox zur Ladestation wird Im oberen Teil erwähnt, das sie gerade "offen" ist obwohl die unten aufgeführten Öffnungszeiten gegenteiliges behaupten.
Z.B. Ladesäule am Pennymarkt in Offenbach ist Sonntags geschlossen.

Aber weiter so!

Gruß
Aktuell seit 12/2020: Kia e Niro Vision - schneeweiß - innen smoky gray - 3P - P2 LED - P3 Plus Paket
Davor 04/2017: Renault Zoe Intens Z.E. 40 - Perlmutt-Weiß

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Fredde
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:53
read
Tatsache. Danke dafür :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile