Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:Erst einmal ein großes Dankeschön an dich Remus. Die App ist wirklich klasse und ich wünschte ich könnte sie mehr nutzen aber mein Fahrzeug ist leider immer noch in der Reparatur.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen und ich weis nicht ob sie schon bekannt ist.
Auf der GE Seite steht 1xTyp2 3,7kW und in der App nur 3kW. Ist kein Drama aber ist da ein Bug?
Danke für das Lob, hört man immer wieder gerne:)

Nun zu deinem Anliegen: das ist kein Bug, zum. nicht in der App:) Das Problem ist wohl, dass die REST API von GE diese Angabe wohl als Integer schickt. In den Daten sieht das so aus

Code: Alles auswählen

"chargepoints": [
        {
          "count": 1,
          "power": 3,
          "type": "Typ2"
        }
      ],
Ich habe in der App schon mal in weiser Voraussicht das Feature eingebaut, dass auch ein Float/Double akzeptiert wird und auch die später Behandlung in der App basiert auf Fließkommazahlen. Heißt konkret, sobald das in der GE API gefixt ist, wird es in der App "automagisch" richtig angezeigt werden:)

Wenn du magst, kannst du gerne hier im Forum ein Bug-Report machen. Da wirst du noch weitere von mir finden:)

Siehe http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p437257
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Hab ich erledigt. Danke für die Erklärung und den Hinweis.

Frohe Weihnachten dir und deinen lieben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:Hab ich erledigt. Danke für die Erklärung und den Hinweis.

Frohe Weihnachten dir und deinen lieben.
danke schön, ebenfalls!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Hi
gibt es schon ein Release Date? Das GE Verzeichnis auf dem IPAD unterwegs nutzen zu können wünschen wir uns nun schon seit 3 Jahren... im Safari ist das eine Qual.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,
ich habe festgestellt, dass Stationen verschwinden wenn ich den Schiebeschalter bei "kostenlos" verschiebe, obwohl es sich dabei um KOSTENLOSE Stationen handelt (Beispiel: Gallneukirchen, Österreich oder Universität Linz, Österreich)

Auch werden die Smatrics Stationen in Linz zum Beispiel um Mitternacht NICHT angezeigt (was ja eigentlich korrekt ist, da die Öffnungszeiten nur bis 22:00 Uhr geht), der ÖAMTC in Perg aber schon, obwohl dieser um 17:00 schließt.
Ich habe es so verstanden, dass die Öffnungszeiten überhaupt nicht korrekt ausgewertet werden können… Wieso klappt es bei einigen Stationen dennoch? Mehr Glück beim Parsen? ;)

Und noch eine Bitte: kann man dafür sorgen, dass der Bildschirmausschnitt beim Wechsel der Anzeige für Schnelllader konstant bleibt? Das ewige hinein- und herauszoomen ist sehr gewöhnungsbedürftig

Schöne Weihnachten und danke für die Programmierung deiner tollen App
Gert
S 70D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
golfsierra hat geschrieben:Hallo,
ich habe festgestellt, dass Stationen verschwinden wenn ich den Schiebeschalter bei "kostenlos" verschiebe, obwohl es sich dabei um KOSTENLOSE Stationen handelt (Beispiel: Gallneukirchen, Österreich oder Universität Linz, Österreich)
Das Problem ist wohl ein Bug in der GE API, das Problem habe ich hier beschrieben:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/30

Mein Workaround führt zu diesem komischen Verhalten, der Fehler ist jedoch in den GE Daten/API, da dort Stationen als "kostenlos" markiert sind und _gleichzeitig_ auch als "anmeldepflichtig". Das macht ja keinen Sinn..

Siehe auch http://www.goingelectric.de/forum/going ... 20576.html

Das mit den Öffnungszeiten hast du aber falsch verstanden: Die Öffnungszeiten werden von mir schon korrekt ausgewertet, sofern diese verfügbar sind. Die fehlen aber in der Listenansicht und deswegen kann ich kein Filter *nur offen" implementieren. Mehr dazu:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/28

Das Feature ist eigentlich schon "ready", die API muss aber das noch implementieren, dann kann ich das einbauen..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Kostenlos und Anmeldepflichtig würde ich so verstehen. Ich muss nicht zahlen aber ich benötige eine RFID Karte. Zum Teil sogar eine bestimmte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
[quote="remus"]Die Öffnungszeiten werden von mir schon korrekt ausgewertet, sofern diese verfügbar sind..[/quote]

Dann scheint aber trotzdem noch ein Bug vorhanden zu sein. Die Station beim ÖAMTC im Perg, Österreich wird mir heute Samstag angezeigt, obwohl dieser (laut Öffnungszeiten) Samstag und Sonntag geschlossen hat..

LG Gert
S 70D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
golfsierra hat geschrieben: Dann scheint aber trotzdem noch ein Bug vorhanden zu sein. Die Station beim ÖAMTC im Perg, Österreich wird mir heute Samstag angezeigt, obwohl dieser (laut Öffnungszeiten) Samstag und Sonntag geschlossen hat..
Richtig, ich konnte das auch nachvollziehen. Ich habe schon ein Issue dafür gemacht, danke!

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/54

Wird sicher im nächsten Build gefixt sein!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Dankeschön für deine bisherige Arbeit!

Vielleicht darf ich die app auf dem Handy meiner Freundin testen, dann beteilige ich mich an der Beta Phase.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile