Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Naja, da fallen mir ausser den Briten (ab 2018?) schon noch 2-3 andere nicht-EU-Länder ein. Mal abgesehen von allen Prepaid-Kunden ...
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
TMi3 hat geschrieben:Ich finde die App läuft sehr gut und könnte m.E. released werden. Auf meiner Feature-Wunsch-Liste wäre ein Offline-Modus um im Ausland Traffic reduzieren zu können.
golfsierra hat geschrieben:Der "Offline-Modus" hat sich spätestens Mitte 2017 erübrigt ... :D
@TMi3 Nein, Offline-Modus werde ich nicht implementieren. Der Trend geht einfach in die andere Richtung. Außerdem ist man ja heute schon gewohnt, dass man Realtime Informationen bekommen, mit "offline Modi" sind Inkonsistenzen vorprogrammiert und macht außerdem die App fehleranfälliger (und auch für den User umständlicher in der Handhabung..)

Die App habe ich schon getrimmt, dass sie nur minimal Daten hin und her überträgt, beim Entwickeln habe ich oft mit EDGE oder, wie es bei dem Apple Link Conditioner heißt, "Very bad network" getestet, das funktioniert alles zufriedenstellend. Gerade im neusten Build habe ich einige Stellschrauben gedreht, dass auch langsame DNS Server die App nicht aus dem Tritt bringen.

Ich habe mal geschaut: ein Request, wenn nicht im Cache, überträgt 3,5kB an Daten, für eine Suche in Stuttgart mit 47 Treffer. Mit 1MB Datenvolumen im Ausland kann man rechnerisch 292 Requests machen. Okay, lassen wir DNS und TCP/IP Overhead weg, sind aber trotzdem einige Hunderte Requests. Und da die App keine Daten im Hintergrund lädt (wie viele andere Apps..), hat der User das ziemlich gut in der Hand.

Und Apple Maps geht auch mit 64kbps gut (selbst im Ausland ausprobiert) und die App auch. Und 64kbps kriegt man ja überall hin, auch mit der schlechtesten EDGE Abdeckung. Oder gibt es hier bei uns Ecken, wo man elektrisch unterwegs ist aber kein Internet gibt? Ich glaube, das ist eher sehr hypothetisch. Und ja, die Netze werden ja eher schneller und alles wird "cloud".. so viel dazu:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es gibt keinerlei Hinweise in der App auf Goingelectric, oder bin ich nur blind?

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Es gibt keinerlei Hinweise in der App auf Goingelectric, oder bin ich nur blind?
Launchscreen, Settings und auch hier:

https://remuslazar.github.io/EVPlugFind ... m=referral

Launchscreen wird ja nur dann angezeigt, wenn die App nicht bereits gestartet wurde, mit State Restoring zeigt iOS ja nur ein Screenshot, wenn die App bereits geladen ist aber nicht im Speicher ist.

Und der Link zu der Detail-Seite, das führt direkt zu der GE Homepage (die leider nicht responsive ist)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Aha, hatte ich nicht gesehen.

Kann ein Mod die beiden Threads für diese App zusammenfügen?

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Aha, hatte ich nicht gesehen.

Kann ein Mod die beiden Threads für diese App zusammenfügen?
+1
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@remus mir ist aufgefallen, dass in der App noch steht, dass eien Störung vor 2 Wochen gemeldet wurde und im Forum alles wieder in Ordnung ist. Soll das so sein?
Bsp.
Dateianhänge
IMG_1787[1].PNG
APP
23-12-2016 10-03-34.png
Web
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:@remus mir ist aufgefallen, dass in der App noch steht, dass eien Störung vor 2 Wochen gemeldet wurde und im Forum alles wieder in Ordnung ist. Soll das so sein?
Bsp.
Vermutlich hängt das mit dem hier zusammen, einfach meine Posts dort lesen:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p439965

Sobald es in der API korrigiert ist, wird auch die App das sauber anzeigen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Dir.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Erst einmal ein großes Dankeschön an dich Remus. Die App ist wirklich klasse und ich wünschte ich könnte sie mehr nutzen aber mein Fahrzeug ist leider immer noch in der Reparatur.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen und ich weis nicht ob sie schon bekannt ist.
Auf der GE Seite steht 1xTyp2 3,7kW und in der App nur 3kW. Ist kein Drama aber ist da ein Bug?

Grüße René

Bild
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile