Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Djadschading » Fr 16. Dez 2016, 17:53

Mal ne doofe Frage: wie kommt man denn in ein "Einstellungen" Menü?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 690
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon secuder » Sa 17. Dez 2016, 00:26

Hallo Djadschading,

du gehst in die Einstellungen des iPhones (also die App mit dem Zahnrad-Icon), da wo du auch WLAN, Bluetooth und so weiter findest. Einfach nach unten scrollen, da kommen dann die ganzen Apps, die Einstellungen erlauben, unter anderem "Ladestationen". Anwählen, und schon bis du da...

grüsse
secuder
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Djadschading » Sa 17. Dez 2016, 10:52

Danke, ich sag ja, Blind :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 690
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon secuder » Sa 17. Dez 2016, 10:59

Ja, naja, die braucht man halt auch nie...
(Oder eben nur einmal)
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon cpeter » So 18. Dez 2016, 19:44

cpeter hat geschrieben:
Kleiner Verbesserungsvorschlag: wenn man einen Ladepunkt anklickt sieht man zwar die Straße und Hausnummer in der zweiten Zeile, aber nicht den Ort. Je nach Zoomfaktor der Karte ist es dann oft nicht klar, um welche Stadt es sich handelt. Könnte man (optional?) bitte auch den Ort anlisten? In der aktuellen Version muss ich zusätzlich nochmal auf das Listen-Icon klicken, damit ich den Ort weiß.

Danke für die rasche Umsetzung des Vorschlags - funktioniert super! :thumb:
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon cpeter » So 18. Dez 2016, 20:21

@Remus in der aktuellen Version habe ich ein seltsames Phänomen: Wenn ich in der App die Option "nur Schnellader" deaktiviere sehe ich keine Ladestationen mehr.

Testszenario:
* in den iOS Settings ist nur CHAdeMO ausgewählt
* in der POI Suche habe ich nach "Gosau, Österreich" gesucht
* mit "nur Schnellader" sehe ich die CHAdeMOs in der Umgebung von Gosau
* deaktiviere ich diese Option, dann sehe ich gar keine Ladestationen mehr

Ja, natürlich machen diese Settings in dieser Kombination keinen Sinn (nur CHAdeMO in den iOS App Settings und dann das App Schnellader Setting toggeln) aber sollten die Schnellader nicht jedenfalls immer angelistet werden?

Ich habe jetzt eine sinnvollere Settings-Kombination gewählt und jetzt passt es. In den iOS App Settings habe ich CHAdeMO, Typ 2 und alle CEEs. Mit dem App Schnellader Toggle kann ich jetzt zwischen CHAdeMO-only und "alle" wählen. In dieser Kombination sehe ich im App Setting "alle" auch die CHAdeMOs (wie erwartet).

Was mir in dem Zusammenhang auch auffällt ist, dass sich der Zoomfaktor ändert, wenn ich in der App das Schnellader-only Setting ändere. Beim Refresh per langen Druck auf den Plan wird nur ein kleiner Bereich rund um den Finger geladen - vielleicht eine Maßnahme um die Anzahl der geladenen Ladepunkte zu begrenzen? (Zoomfaktor auf iPhone im Portrait Mode so, dass Gosau als POI selektiert ist und am Planrand links noch Salzburg und rechts Wels und Liezen noch sichtbar sind.)

Nochmals danke für die App. Einfach super!
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Zoelibat » So 18. Dez 2016, 21:47

Ich habe mich jetzt ein bisschen mit den neuen Funktionen beschäftigt. Einfach gut das Ding!

Anmerkungen meinerseits:
-Die Verbundbeschreibung ist mit dem Titel "Ladeweile" versehen. D.h. Ladeweile ist nun doppelt in den Details der Ladestation.
-Weiters nochmal mein Aufruf die Farben der Ladestärken besser unterscheidbar zu machen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Micky65 » Mo 19. Dez 2016, 12:12

Tolle App, jetzt schon. Da gibt man gerne Feedback!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 651
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon TMi3 » Mi 21. Dez 2016, 15:33

Ich finde die App läuft sehr gut und könnte m.E. released werden. Auf meiner Feature-Wunsch-Liste wäre ein Offline-Modus um im Ausland Traffic reduzieren zu können.
TMi3
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon golfsierra » Mi 21. Dez 2016, 15:36

Der "Offline-Modus" hat sich spätestens Mitte 2017 erübrigt ... :D
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste