Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir geht das GE Verzeichnis noch immer.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Mittelhesse hat geschrieben:Seid ein paar Tagen habe ich das Problem das der Abgleich mit der GE Datenbank annscheinend nicht mehr geht.
Image-1.jpg
stelle ich auf OCM um bekomme ich keinen Fehler.
Fehler bei OCM ist bekannt, dort hat sich das Timestamp Format geändert, ich werde das mit dem kommenden Build berücksichtigen (der Fix ist bereits implementiert)

Zu dem Abgleich: was genau funktioniert nicht mehr? Ich bräuchte ein wenig mehr Input, um das Problem zu verstehen..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
remus hat geschrieben: Zu dem Abgleich: was genau funktioniert nicht mehr? Ich bräuchte ein wenig mehr Input, um das Problem zu verstehen..
Es wird nich eine einzige Ladesäule angezeigt, und die Fehlermeldung von oben wird angezeigt, aber nur wenn GE als Datenquelle gewählt ist :?

Das gleiche im Widget
Image-1.jpg
Die neueste Version ist installiert.

iPhone 8 mit iOS 11.0.3
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Mittelhesse hat geschrieben: Es wird nich eine einzige Ladesäule angezeigt, und die Fehlermeldung von oben wird angezeigt, aber nur wenn GE als Datenquelle gewählt ist :?
Das sieht so aus, als würde die App empfangene Daten nicht korrekt decodieren können. Um das Problem einzugrenzen, könntest du ggf. noch in eine andere Region suchen, z.B. "Stuttgart"? Und mir noch aktuelle Filter Kriterien mitteilen? Und den Punkt (Ort etc.), wo die Suche aktuell nicht funktioniert? Ich muss das irgendwie reproduzieren können..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Ich bin mir nicht sicher, seit wann das Problem besteht. Ob es beim Handywechsel oder danach passierte
9F5D8539-FA1C-491F-83B3-A67470D3C7A3.png
D25A860C-2BDC-4E4A-880A-AD6DBC7CFC06.png
8BE1D8D4-D3EA-422F-AD05-DBD52FA31D0E.png
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Mittelhesse hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, seit wann das Problem besteht. Ob es beim Handywechsel oder danach passierte
können wir gerne auch im Slack zusammen debuggen, wenn du willst. Schicke mir (ggf. per PM) deine E-Mail, dann lasse ich dir ein Invite zukommen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
@remus
Ich hab da auch noch ein komisches Verhalten gesehen:
Wenn man beim Einchecken über die App von Ergebnis OK auf Ergebnis Sonstiges klickt, und dann doch wieder auf Ergebnis OK klickt, und sichern drückt, so wird ein Eintrag mit „(Sonstiges) Nicht Gefunden“ erzeugt.
Hier hatte ich zweimal so einen falschen Eintrag erzeugt. Beim dritten habe ich dann sofort auf Sichern geklickt, ohne das Ergebnis zu wechseln, das wurde richtig übernommen.
Dateianhänge
3643BED3-4A2A-4221-B3AC-CC808205A6F9.png
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
TomTomZoe hat geschrieben:@remus
Ich hab da auch noch ein komisches Verhalten gesehen:
Wenn man beim Einchecken über die App von Ergebnis OK auf Ergebnis Sonstiges klickt, und dann doch wieder auf Ergebnis OK klickt, und sichern drückt, so wird ein Eintrag mit „(Sonstiges) Nicht Gefunden“ erzeugt.
Hier hatte ich zweimal so einen falschen Eintrag erzeugt. Beim dritten habe ich dann sofort auf Sichern geklickt, ohne das Ergebnis zu wechseln, das wurde richtig übernommen.
ja, der Bug ist bereits gefixt. Ich werde das neue Build heute Abend veröffentlichen, das beinhaltet der Fix und u.a. ein weiteres cooles Feature (Notification wenn man in der Nähe der Ladestation ist kommt nur noch einmal und nicht mehrfach). Das wollte ich intern besser testen, deswegen habe ich es noch zurück gehalten.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
remus hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, seit wann das Problem besteht. Ob es beim Handywechsel oder danach passierte
können wir gerne auch im Slack zusammen debuggen, wenn du willst. Schicke mir (ggf. per PM) deine E-Mail, dann lasse ich dir ein Invite zukommen.
Als Info an alle anderen, App gelöscht, neu geladen, geht. Alle Einstellungen blieben erhalten ;)
Hing wohl mit dem Umzug auf das neue iPhone zusammen, die App wurde bei der Synchronisation zwar
neu geladen, aber irgendwas hat da gehakt.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Build 50

Benutzeravatar
read
Ich habe soeben Build 50 veröffentlicht. Das fixt ein Paar kleinere Bugs (siehe Changelog) und löst auch das Problem, dass die App mehrere Notifications geschickt hat, wenn man sich in der Nähe einer Station (als Favorit mit Geofencing enabled) aufgehalten hat.

Das habe ich erst mal so gelöst, dass die Notification nur noch einmal pro Tag und Ladestation gesendet wird.

Um das zu testen ist es jedoch notwendig, für die entsprechende Ladestation den Favoriten-Status aus- und wieder einzuschalten, damit das neue Verhalten aktiviert wird. In einer kommenden Version wird das nicht mehr so sein, da wird diese Einstellung auch für bestehende Favoriten aktualisiert, in diesem Build ist das jedoch so, da muss man also manuell was tun, wenn man das Feature testen möchte...
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile