Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

U.Vau01
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:28
read
Remus Ich will ! GERNE dir eine Gegenleistung zukommen lassen. Gebe mir bitte einen Chance. Ich fahr auch gerne zu dir und bringe frische Brötchen im Garten bin ein Looser Aber sonst mach ich fast fast alles vor allen Dingen eAuto fahren. Gib mir ne Iban Nur eine kleine IBAN Ist doch nicht Zuviel erbeten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin Remus,
remus hat geschrieben:
Bogenfisch hat geschrieben: Was mir fehlte war einen fein Abstimmung der Radius Funktion.(..)
gerade für Langstrecke lohnt es sich, den Filter "nur Schnelllader" zu aktivieren. Der vergrößert automatisch auch den Radius, was sich auch sofort auswirkt und auch visualisiert wird. Entlang der Route an Ladestationen, welche durch den Filter weg fallen, zu laden, ist eher hypothetisch, denke ich. Das macht man eher am Ziel, dort kann man wieder ohne den Filter das Parkhaus suchen z.B., da reicht der kleinere Radius voll aus.

Radius lässt sich übrigens in den Settings einmalig einstellen, z.B. wenn man mit dem iPad Pro arbeitet will man evtl. einen größeren Radius als Basis. Änderungen wirken sich auch sofort aus (man muss nicht die App neu starten oder sowas).
Das mache ich schon. Dann spiele ich mit der Radius Einstellung bis ich einen entsprechende Ladesäule finde mit den gewünschte Entfernung die zu mir passt. Das ist etwas fummelig. Trial and Error. Einfacher wäre einfach zu sagen, zeige mit alle Schnelllader die bis zu XXX km weg sind. ergo meiner Anfrage. Ich möchte 125 km einstellen. Bitte bitte. Ich gehöre zu den möchte Zahlern diese App. Also Bitte bitte.

Dazu einer Frage. Was macht der "Proximity Radius?"
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben: Dazu einer Frage. Was macht der "Proximity Radius?"
Ich verstehe die Funktion so, das es der Abstand ist, bei denen bereits besuchte Ladesäulen wiedererkannt werden und du eine Meldung auf deinem iPhone bekommst.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Bogenfisch hat geschrieben:Was macht der "Proximity Radius?"
Bei Annäherung an eine Favoritensäule und Unterschreitung dieses Radius bekommst Du eine Benachrichtigung zum Checkin auf den Lockscreen, mußt also die App zum erstellen eines Logeintrag nicht extra starten oder aufrufen.
Ich stelle den nur so auf etwa 20%. Bei 50...60% bekomme ich sonst schon eine Meldung wenn ich an den T&R Rastplästen auf der Autobahn lediglich vorbeifahre :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo Remus,

Wie geht es denn mit deiner App weiter?

Viele Grüße
Seb

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Pazekal
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:38
read
Hi zusammen,

Ich bin sehr daran interessiert bei der Beta zu helfen und mein Feedback mit einzubringen.
Mein Job hat viel mit UI Design und Usability Optimierung von Webseiten und Apps zu tun.

Wäre super wenn ich da mit dabei sein könnte

VG
Pazekal
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
@Pazekal
Willkommen im Forum :)

Einfach hier anmelden!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Pazekal
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:38
read
Vielen Dank. Erledigt.
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist es irgendwie möglich ohne iCloud den Check in zu machen und Störungen zu melden oder aufzuheben? iCloud Dienste wie dieser sind auf meinem Handy blockiert. Geschäftshandy.
Wann kommt die App in den App Store?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja, einfach jeweils auf "Standortdetails abrufen" tippen und eine ganz normale GE-Meldung absetzen.
Das funktioniert ohne Cloud und es haben dann übrigens auch alle was davon und eben nicht nur der eingeschränkte Äpp-Nutzerkreis mit aktivem Cloud-Gedöhns.
Mache ich auch so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile