Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon U.Vau01 » So 23. Jul 2017, 21:41

Remus Ich will ! GERNE dir eine Gegenleistung zukommen lassen. Gebe mir bitte einen Chance. Ich fahr auch gerne zu dir und bringe frische Brötchen im Garten bin ein Looser Aber sonst mach ich fast fast alles vor allen Dingen eAuto fahren. Gib mir ne Iban Nur eine kleine IBAN Ist doch nicht Zuviel erbeten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
U.Vau01
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28

Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Bogenfisch » Mo 24. Jul 2017, 21:15

Moin Remus,

remus hat geschrieben:
Bogenfisch hat geschrieben:
Was mir fehlte war einen fein Abstimmung der Radius Funktion.(..)

gerade für Langstrecke lohnt es sich, den Filter "nur Schnelllader" zu aktivieren. Der vergrößert automatisch auch den Radius, was sich auch sofort auswirkt und auch visualisiert wird. Entlang der Route an Ladestationen, welche durch den Filter weg fallen, zu laden, ist eher hypothetisch, denke ich. Das macht man eher am Ziel, dort kann man wieder ohne den Filter das Parkhaus suchen z.B., da reicht der kleinere Radius voll aus.

Radius lässt sich übrigens in den Settings einmalig einstellen, z.B. wenn man mit dem iPad Pro arbeitet will man evtl. einen größeren Radius als Basis. Änderungen wirken sich auch sofort aus (man muss nicht die App neu starten oder sowas).


Das mache ich schon. Dann spiele ich mit der Radius Einstellung bis ich einen entsprechende Ladesäule finde mit den gewünschte Entfernung die zu mir passt. Das ist etwas fummelig. Trial and Error. Einfacher wäre einfach zu sagen, zeige mit alle Schnelllader die bis zu XXX km weg sind. ergo meiner Anfrage. Ich möchte 125 km einstellen. Bitte bitte. Ich gehöre zu den möchte Zahlern diese App. Also Bitte bitte.

Dazu einer Frage. Was macht der "Proximity Radius?"
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
52569/55506 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 05.09.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Bullit » Sa 2. Sep 2017, 19:43

Bogenfisch hat geschrieben:
Dazu einer Frage. Was macht der "Proximity Radius?"


Ich verstehe die Funktion so, das es der Abstand ist, bei denen bereits besuchte Ladesäulen wiedererkannt werden und du eine Meldung auf deinem iPhone bekommst.

Jürgen
Renault Zoe R240 Zen weiß seit 10/2016
ohne Verbrenner seit 05/2017
Bullit
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 20:01

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon TomTomZoe » Sa 2. Sep 2017, 21:51

Bogenfisch hat geschrieben:
Was macht der "Proximity Radius?"

Bei Annäherung an eine Favoritensäule und Unterschreitung dieses Radius bekommst Du eine Benachrichtigung zum Checkin auf den Lockscreen, mußt also die App zum erstellen eines Logeintrag nicht extra starten oder aufrufen.
Ich stelle den nur so auf etwa 20%. Bei 50...60% bekomme ich sonst schon eine Meldung wenn ich an den T&R Rastplästen auf der Autobahn lediglich vorbeifahre :)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon mz3c » Do 7. Sep 2017, 22:31

Hallo Remus,

Wie geht es denn mit deiner App weiter?

Viele Grüße
Seb
mz3c
 
Beiträge: 142
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Pazekal » Sa 9. Sep 2017, 11:46

Hi zusammen,

Ich bin sehr daran interessiert bei der Beta zu helfen und mein Feedback mit einzubringen.
Mein Job hat viel mit UI Design und Usability Optimierung von Webseiten und Apps zu tun.

Wäre super wenn ich da mit dabei sein könnte

VG
Pazekal
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Aktuelle Lieferauskunft 21.01.2018
Pazekal
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:38

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon TomTomZoe » Sa 9. Sep 2017, 12:56

@Pazekal
Willkommen im Forum :)

Einfach hier anmelden!
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1212
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Pazekal » So 10. Sep 2017, 23:07

Vielen Dank. Erledigt.
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Aktuelle Lieferauskunft 21.01.2018
Pazekal
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:38

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon TimoS. » Sa 21. Okt 2017, 12:14

Ist es irgendwie möglich ohne iCloud den Check in zu machen und Störungen zu melden oder aufzuheben? iCloud Dienste wie dieser sind auf meinem Handy blockiert. Geschäftshandy.
Wann kommt die App in den App Store?
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 906
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon UliZE40 » Sa 21. Okt 2017, 19:16

Ja, einfach jeweils auf "Standortdetails abrufen" tippen und eine ganz normale GE-Meldung absetzen.
Das funktioniert ohne Cloud und es haben dann übrigens auch alle was davon und eben nicht nur der eingeschränkte Äpp-Nutzerkreis mit aktivem Cloud-Gedöhns.
Mache ich auch so.
UliZE40
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast