Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
e-Student hat geschrieben: Das funktioniert, danke :)
"Karten" konnte bei mir leider nicht überzeugen. Die Routen sind teilweise rechts schlecht.
Die App nutzt auch die Apple APIs, um die aktuelle "Aktivität" an das System zu melden und das klappt wohl auch mit Google Maps, siehe hier im Screenshot der Button unten, wenn man von der App zu Google Maps "switchen" will:

Bild

Cool, oder? Leider hatte Google Maps diese Funktionalität bis vor Kurzem nicht implementiert, das tut aber in der aktuellen Version. Und das ist, wie ich schon schrieb, systemübergreifend, geht mit allen Apps, die mit einer Adresse was anfangen können.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool remus. Damit kann jeder das nutzen, was er möchte.
Nur sehe ich momentan, dass die Karte von Apple aktueller in Sachen Straßensperrung ist, als die Karten von Google.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Do 16. Mär 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

MineCooky
read
Wenn Du aufgepasst hättest, hättest mitbekommen das das auch mit den Apple-Karten geht. ;)

Und mit Navigon auch, das hab ich schon getestet, ich bin begeister :D

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Coole Funktion von Apple.
Bei mir wird in dem Balken unten jedoch Apple Maps vorgeschlagen. Wie kann ich das einstellen, dass es (wie bei dir Remus) Google Maps vorschlägt?

BTW: Ich verwende durchaus lieber Apple Maps, aber ich möchte generell wissen wie ich das umstellen könnte ;)
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Du musst Google Maps vorher gestartet haben. Somit erscheint diese beim Switchen der Apps.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
Danke für die tolle App! Meinst du, eine AppleCar Anbindung wäre machbar?

Gruß

Markus

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Wenn Du aufgepasst hättest, hättest mitbekommen das das auch mit den Apple-Karten geht. ;)

Und mit Navigon auch, das hab ich schon getestet, ich bin begeister :D
Die nutze ich auch die Karte von Apple, da die im Moment hier eine Straße besser verkehrstechnisch darstellt.
Goggle sagt noch immer Stau, die ist aber bis zum Ende des Jahres in einer Richtung gesperrt und das scheinen die nicht zu kapieren. :lol:
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann man am Testflight noch teilnehmen? Hab ein iPhone 6s.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Benutzeravatar
read
Einfach hier anmelden :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Wow funktioniert prima! Vielen Dank an den Entwickler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile