Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Mittelhesse » Mi 8. Feb 2017, 20:11

Remus sollte den hier spendenwilligen gerne eine PM senden, mir bitte auch. Dort eben eine PayPal Adresse genannt, und wir können uns erkenntlich zeigen. Im AppStore darf die App nicht zu teuer sein, sonst kauft sie keiner, der nicht das GE Forum kennt.

just my 2 cent

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 928
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Tolotos » So 5. Mär 2017, 09:36

Hallo,
ich habe mich gerade zur Beta angemeldet, würde aber auch Spenden.
Gruß Rüdiger
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon e-Student » Mi 8. Mär 2017, 15:48

Habe mich auch für die beta angemeldet und fahre am Wochenende öfter mal ne öffentliche Ladestation an. Ein paar Check-In's habe ich bereits geschrieben.

Sehe ich nur meine eigenen Check-In's oder gehen die auch raus an andere User, oder vllt sogar mit in die GE-Datenbank zurück?

App gefällt mir ziemlich gut :thumb:
Gruß

Steffen

Smart fortwo ed 22kW von 2014
Benutzeravatar
e-Student
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon remus » Mi 8. Mär 2017, 15:51

e-Student hat geschrieben:
Habe mich auch für die beta angemeldet und fahre am Wochenende öfter mal ne öffentliche Ladestation an. Ein paar Check-In's habe ich bereits geschrieben.

Sehe ich nur meine eigenen Check-In's oder gehen die auch raus an andere User, oder vllt sogar mit in die GE-Datenbank zurück?

App gefällt mir ziemlich gut :thumb:

danke:) Die CheckIns gehen schon an andere User, sogar mit Push. Synchronisation mit GE ist vorgesehen und technisch bereits vorbereitet, aktuell jedoch nicht umgesetzt.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 305
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:16
Wohnort: Stuttgart

Release Build 29 verschoben

Beitragvon remus » Mo 13. Mär 2017, 19:35

Hallo zusammen,

ich wollte heute, wie angekündigt, Build 29 releasen, u.a. mit dem neuen Feature "Ladekarten Unterstützung". Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die API nicht so verhält, wie ich das angenommen habe. Das ist bei dem internen Testing aufgefallen.

Ich habe dieses separat hier dokumentiert:

goingelectric-stromtankstellen/api-filterung-nach-barrierefrei-und-ladekarten-x-y-t22424.html

Ich werde daher Build 29 erst mal zurück halten, weil das sonst sicher zu Irritationen führen wird. Sobald es sich in der Sache eine Lösung findet, kann ich die neue Version recht kurzfristig veröffentlichen. Bis dahin heißt es erst mal: abwarten und Tee trinken:)

Remus
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 305
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon Fossilbär » Mo 13. Mär 2017, 19:37

Wann ist den mit einer offiziellen Version zu rechnen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon remus » Mo 13. Mär 2017, 19:47

Fossilbär hat geschrieben:
Wann ist den mit einer offiziellen Version zu rechnen?

meinst du im App-Store? Das steht noch nicht fest. Gerade das Check-in Feature möchte ich noch mehr überarbeiten und besser machen (z.B. Fehlermeldung pro Steckertyp, verständlichere Begriffe, Usability, etc..), auch eine (bidirektionale) Synchronisation mit dem GE Verzeichnis habe ich nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 305
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon e-Student » Mi 15. Mär 2017, 12:05

Als Anregung hätte ich noch die Anbindung der App an google-maps.
Momentan muss man ja die Adresse der Ladesäule kopieren und bei maps einfügen um sich zur ausgewählten Ladestation navigieren zu lassen.
Gruß

Steffen

Smart fortwo ed 22kW von 2014
Benutzeravatar
e-Student
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon secuder » Mi 15. Mär 2017, 16:33

Hallo E-student,

Das ist über die apple-App "Karten" realisiert, man muss die Adresse nicht neu eingeben: einfach auf das Auto-Symbol drücken
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: Neue native iOS App, jetzt mit GE-Anbindung!

Beitragvon e-Student » Do 16. Mär 2017, 08:52

secuder hat geschrieben:
Hallo E-student,

Das ist über die apple-App "Karten" realisiert, man muss die Adresse nicht neu eingeben: einfach auf das Auto-Symbol drücken

Das funktioniert, danke :)
"Karten" konnte bei mir leider nicht überzeugen. Die Routen sind teilweise rechts schlecht.
Gruß

Steffen

Smart fortwo ed 22kW von 2014
Benutzeravatar
e-Student
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
Wohnort: Rhauderfehn

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste