neue Ladesäule in Ellwangen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Guy » Mo 16. Feb 2015, 20:19

Die Tage kam ein Meldung über eine Ladesäule in der Daimlerstraße in Ellwangen (Jagst) rein. Leider anonym und so gut wie keine Informationen dazu, außer dass sie mit 2 x 11 kW Typ 2 ausgestattet sein soll, Bezahlung via Münzautomat.

Im Netz habe ich dazu leider überhaupt nichts gefunden. Weiß von euch jemand mehr dazu? @Up-Up-Baby oder @flyhi?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Up-Up-Baby » Mo 16. Feb 2015, 20:25

Hallo Guy, ich fahre morgen früh mal vorbei. wenn das stimmt kommt sie natürlich gleich mit foto hier hinein.

lg up-up-baby und die Dicke Berta

:hurra:
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Up-Up-Baby » Mo 16. Feb 2015, 20:29

Also laut Google ist da VARTA Fabrik dann könnte es schon sein aber wie gesagt genaueres morgen
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Up-Up-Baby » Mo 16. Feb 2015, 20:32

Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Guy » Mo 16. Feb 2015, 20:39

Wow, das ging aber flott.

Danke schon mal.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Up-Up-Baby » Di 17. Feb 2015, 13:08

Die Ladesäule gibt es tatsächlich lade sie mal hoch.

War dann gleich mal bei VW BAG Ellwangen. War überrascht die haben auch eine elektrotankstelle. Habe dort gefragt ob es noch mehr E-Säulen gibt? Ja ENBW/ODR hat wohl auch eine, also ich auf zu ENBW. Dort angkommen habe ich am Empfang, bei einer sehr netten auskunftsfreudigen Dame,gefragt wo denn diese E-Säule sei? Nun die Säule ist in Planung, möchten sie tanken? Hier war schon mal einer dessen Auto haben wir hinten auf dem Hof gestellt und über nacht geladen! :lol: Ich könnte weiter Infos über das Marketing bekommen. Name + Telefonnr. kein Problem, bitte sehr der Herr!

lg
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Up-Up-Baby » Di 17. Feb 2015, 18:39

Nach dem mir bei Varta telefonisch niemand sagen konnte wie hoch die kw bei Typ 2 stecker sind habe ich mich höflich an die Pressestelle gewand. da habe ich vorhin folgende Antwort erhalten:


Guten Tag Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Email.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unsere Elektrotankstelle lediglich für internen Gebrauch ist und für externe nicht zur Verfügung steht.



Mit freundlichen Grüßen

Sonja Peitl-Steinert





VARTA Microbattery GmbH

Sonja Peitl-Steinert
Corporate Marketing

phone: +49 79 61 921 - 526
e-mail: sonja.peitl-steinert@varta-microbattery.com

VARTA Microbattery GmbH • Daimlerstraße 1 • 73479 Ellwangen / Germany • www.varta-microbattery.com
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon Guy » Do 19. Feb 2015, 12:07

Schade, dann ist das wohl nichts für das Verzeichnis.

Trotzdem vielen Dank für deine Recherche.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon AQQU » So 10. Apr 2016, 19:53

Vielleicht wird es mit Ellwangen ja doch noch etwas, wenn auch wo anders - am Maxi Autohof, dort wo auch schon Tesla SuperCharger sind: TFF-Forum
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: neue Ladesäule in Ellwangen?

Beitragvon AQQU » Do 26. Mai 2016, 19:23

Autohof in Ellwangen (Max-Eyth-Straße 1, 73479 Ellwangen (Jagst): die vier Säulen stehen, dito das Trafohäuschen. Sieht so weit alles fertig aus, allerdings noch nicht aktiv. Wie in Aichstetten 3 SLAM-geförderte Säulen mit Typ2 / CC2 und 1 FAST-E-geförderte mit zusätzlichem CHAdeMO.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste