Neue Kartendarstellung?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • edfgler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:33
read
Hallo,

die nunmehr geschaltete OpenStreetMap-Karte finde ich noch besser, sie ist viel detaillierter!
Wenn jetzt noch eine "Vollbildschirm_Kartendarstellung" möglich wäre, dann gäbe es für mich keinen Grund mehr der Google-Variante nachzutrauern.

Gruss edfgler
VW e-UP, EZ: 05/2021, 8400km / BMW i3 94Ah REX, EZ: 03/2017, 140000km (Stand 11/2022)
Ziele bisher:
nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"
höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"
südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"
Anzeige

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
Jedoch den Kontrast der pastellfarbigen Ladesäulen-Markern finde ich zum Kartenhintergrund zu gering:
Kontrast.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
Es wurden nun einige Sachen verbessert.
- Performance deutlich besser als gestern
- Satellitenansicht vorhanden
- Standortsuche geht nun auch mit dem Smartphone

Danke, Guy
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich finde die Karte total unübersichtlich. Ist eher sowas wie eine Wanderkarte. Wenn ich Open Street Map im Browser öffne dann bekomme ich eine richtige Autofahrer Karte. Bundesstraßen orage, Kreisstraßen gelb, Autobahnen rot, kleine Straßen weiß nicht so viel Gelände und höhen werden angezeigt, alles mehr wie in einem Navi und das brauche ich in einer Karte fürs Autofahren.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
beim iPad 1 und 2 werden leider keine ladepunkte in der Karte gezeigt.

Edit: jetzt geht es doch wieder. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neue Kartendarstellung?

TeeKay
read
@berrx: Mapbox bietet auch eine Straßenkarte an. Guy hat sich für die Outdoor-Karte entschieden.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
Läd auch deutlich schneller jetzt mit langsamen Rechnern, ohne den ganzen Google-Ballast . Test mit Raspi 3 .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neue Kartendarstellung?

drilling
read
Bei mir funktionieren die Karten heute erstmals seit Wochen auch wieder!
Ich hoffe sehr das das so bleibt und nicht weiter kaputt-verbessert wird.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • bero4019
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 19:24
  • Wohnort: Am Inn
read
Ich bin sehr froh, daß die Kartendarstellungen wieder funktionieren,
auch auf meinem uralt Rechner.
Vielen Dank an die Administration.
ZOE Q210 04/2014, 5.000 km/Jahr, 22 kWh-Akku gekauft 09/2018

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die Kartendarstellung ist erstmal viel besser.

Folgendes passt noch nicht ganz:

Ich suche nach "Gutau, Oberösterreich, Österreich", es werden mir hier in der unteren Liste nicht zuerst die Ladestationen direkt in Gutau angezeigt, sondern zuerst die Ladestationen in Pregarten, Freistadt, ... - und erst als 7ter und 8ter Eintrag die richtigen in Gutau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile