Neue Kartendarstellung?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde das Modell mit einem Jahresbeitrag auch gut finden. Verringert den Verwaltungsaufwand und wäre mir so um die 50 Euro jährlich schon wert....
Übrigens zeigt mir mein Waterfox in der Version 56.2.2 (64-bit) als Platzhalter für die Säulen nur "place" in blau an. Auch die Suche funktioniert nicht. Das nur noch so am Rande.......
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • bero4019
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 19:24
  • Wohnort: Am Inn
read
Turmel hat geschrieben:Ich würde das Modell mit einem Jahresbeitrag auch gut finden. Verringert den Verwaltungsaufwand und wäre mir so um die 50 Euro jährlich schon wert....
Mir würde ein Jahresbeitrag um 50 EURO auch passen, wenn alles so wäre wie vorher.
ZOE Q210 04/2014, 5.000 km/Jahr, 22 kWh-Akku gekauft 09/2018

Re: Neue Kartendarstellung?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Kann man die neue Kartendarstellung auch auf Bildschirmgröße umstellen- und wenn ja: Wie?
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Kann man die neue Kartendarstellung auch auf Bildschirmgröße umstellen- und wenn ja: Wie?
Grüße
UliK
Mir ist nur das Zoomen mit dem Mausrad, bzw. mit dem + und - Button im eigentlich Fenster geläufig. Eine Vollbilddarstellung des Kartenfensters ist mir bisher nicht bekannt.
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Neue Kartendarstellung?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
bero4019 hat geschrieben:
Turmel hat geschrieben:Ich würde das Modell mit einem Jahresbeitrag auch gut finden. Verringert den Verwaltungsaufwand und wäre mir so um die 50 Euro jährlich schon wert....
Mir würde ein Jahresbeitrag um 50 EURO auch passen, wenn alles so wäre wie vorher.
Nichts für ungut, aber das wäre mir deutlich zuviel!
Angesichts der vielen registrierten Mitglieder, wäre dies dann ein reines Geschäftsmodell/ Unternehmen mit Gewinnorientierung.
Das lehne ich in dieser Form und Höhe generell ab. Denke das es viele hier auch so sehen. Habe aber nichts gegen eine gewisse Kostenbeteiligung.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nichts für ungut, aber das wäre mir deutlich zuviel!
Angesichts der vielen registrierten Mitglieder, wäre dies dann ein reines Geschäftsmodell/ Unternehmen mit Gewinnorientierung.
Das lehne ich in dieser Form und Höhe generell ab. Denke das es viele hier auch so sehen. Habe aber nichts gegen eine gewisse Kostenbeteiligung.
Kein Problem. Darum habe ich auch "mir" geschrieben........ ;)
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
Die neuen Icons mit dem Vorsicht!-Pictogramm sind aber recht hübsch! Schnell findet man Teile wie das hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ee-1/6810/
wo man sich freilich fragt, warum diese 60 von Niemanden mit E-Fahrzeug nutzbaren Ladepunkte überhaupt in GE eingetragen sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Finde die OpenStreetMap Karte sowieso deutlich detailreicher als dieser Quatsch den Google als Karte verkauft.

Nur irgendwie klappt das mit dem Suchen nicht mehr ganz so gut mit dem mobilen Fennec.
Er springt dann zu einer Position die mit dem Ort den ich suche wenig zu tun hat.

Ansonsten finde ich die neuen Marker sehr gelungen.

Edit: Mit Abrowser am PC wird die Karte garnicht erst dargestellt :?:
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Android 4.2.2, Opera 47.1.2249

Suche ich z.B. nach "Mödling", dann kommt als Autocomplete "Mödling, Niederösterreich, Österreich". Klicke/Tappe ich drauf am Tablet, dann bleibt die Karte wie sie ist - es passiert nichts. Beim Suchen-Buttom zoomt er aus auf die ganze Welt, bringt also auch kein Ergebnis.

Bis vor kurzem ging noch das Autocomplete.

Am iPhone funktioniert zumindest das Autocomplete.
Am Windows-PC geht Autocomplete, nicht aber Suchen!
Auf einem Android-Tablet geht beides nicht, weder unter Firefox noch unter Chrome.

Händisches Suchen ist aber dort oft umständlich, weil das Zoomen mal als Zoomen der Karte und mal als Zoomes des Browserbildschirms interpretiert wird.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • edfgler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:33
read
UliK-51 hat geschrieben:Kann man die neue Kartendarstellung auch auf Bildschirmgröße umstellen- und wenn ja: Wie?
Grüße
UliK
Hallo,

auch ich vermissen die Vollbildschirm-Kartendarstellung sehr.

Deshalb meine Frage an den Foren-Chef: Hallo Guy, siehst Du eine Möglichkeit die Vollbildfunktion auch für die neue Karte wieder zu realisieren?

Grundsätzlich finde ich die neue Karte einen sehr guten Kompromiss zur Google-Variante. Auf jeden Fall besser, als Google Geld in den Rachen zu schmeißen. Guy Du hast mit der neuen Karte meine volle Unterstützung, weiter so :applaus:

Gruss edfgler
VW e-UP, EZ: 05/2021, 8400km / BMW i3 94Ah REX, EZ: 03/2017, 140000km (Stand 11/2022)
Ziele bisher:
nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"
höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"
südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile