Neue Filter - Wünsche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neue Filter - Wünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Anlässlich der Diskussionen über die vorhandenen Filter, möchte ich gerne die Einführung neuer Filter diskutieren. Dabei sollten wir es jedoch bei den wirklich wichtigen Filtern belassen, zu viele Optionen machen die Sache ja auch nicht einfacher.

Also, was wären eure Wünsche?

Meiner wäre:

Ohne Registrierung nutzbar
Alle Stromtankstellen, die man mit den üblichen Mitteln - Anruf, SMS, EC, Münzen - nutzen kann, ohne sich jedoch vorher registrieren zu müssen. Handy und EC kann man sicher als allgemein vorhanden betrachten. Premium-SMS würde ebenfalls darunter fallen.
Anzeige

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ohne Registrierung nutzbar bedeutet nicht Kostenlos...
Die Frage ist kann ich einfach hinfahren und bekomme ich Strom...

Ist sicher ein sehr nützlicher Filter
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Interessant wäre ein Filter "hat jetzt (+2-3 Stunden wegen Hinfahrt und Ladezeit) geöffnet".

Wenn ich nachts um drei Strom benötige, ist es zwar schön, wenn im Umkreis von 15 km 30 Säulen sind, aber alle in einer geschlossenen Werkstatt hinter einem Stahlträger oder hinter einem Tor oder mit einer Ladekarte mit Bürozeiten benutzbar...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue Filter - Wünsche

TeeKay
read
@mlie: Sehr guter Vorschlag, bedarf aber viel Arbeit. Denn um das umzusetzen, müssten die Öffnungszeiten ja irgendwie maschinenlesbar in der Datenbank stehen. Dafür müssten wir alle 6.000 Säulen durchgehen und die Öffnungszeiten in Tabellenform neu eingeben.

Re: Neue Filter - Wünsche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Alle nicht unbedingt, der Großteil ist ja 24/7, das könnte man also automatisch erschlagen. Der Rest wäre allerdings schon ein wenig Arbeit, halte ich jedoch für machbar.

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man verlässt sich dann aber zu sehr darauf und wenn die Öffnungszeiten sich geändert haben steht man vor verschlossenen Türen

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:@mlie: Sehr guter Vorschlag, bedarf aber viel Arbeit. Denn um das umzusetzen, müssten die Öffnungszeiten ja irgendwie maschinenlesbar in der Datenbank stehen. Dafür müssten wir alle 6.000 Säulen durchgehen und die Öffnungszeiten in Tabellenform neu eingeben.
Sehe ich aber als sinnvoll an. Wird woanders auch so gemacht.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
read
DCKA hat geschrieben:Man verlässt sich dann aber zu sehr darauf und wenn die Öffnungszeiten sich geändert haben steht man vor verschlossenen Türen
Das ist das Killerargument für alle Einträge :-) Dann kann man sich hier fast alle Angaben sparen ausser der Geolocation.
Wenn sich was ändert wird es hier angepasst.

Das haben wir schon oft diskutiert. Stichwort Nicht-/Bestätigt(e) Säulen
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es zwingt dich ja niemand, danach zu filtern.
Aber gerade, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin und er mir 160 Säulen lädt, von denen 100 gerade "zu haben" und 40 kaputt sind und 10 den falschen Stecker, dann hat man sehr viel schneller eine Übersicht, als die alle einzeln durchzuklicken.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue Filter - Wünsche

Hasi16
read
Wenn das Feld Roaming-Partner bald kommt (ich erwarte es wirklich sehnsüchtig), dann wäre eine Einschränkung auf einen Roaming-Partner sinnvoll:
Beispiel EWE-Ladekarte und RWE-Ladekarte: Dann würde man alle EWE-, SBW-, RWE- und Ladenetz-Säulen sehen (aber nicht z. B. EnBW oder EON). Und wenn man das dann noch mit den Säulen "ohne Registrierung" ergänzt. Genial! Man würde nur die Säulen sehen, zu denen man auch Zugang hat.

edit: Ein Filter "ohne Bild" würde es einem leichter machen einen Trip zu einer "nicht erforschten" Ladesäule zu planen! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile