Neue Filter - Wünsche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Filter - Wünsche

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Wunsch im Stromtankstellen Verzeichnis: Filter nach neuen Ladestellen (diesen Monat, dieses Jahr,....)

Dann könnte ich ab und zu schauen, ob es in meiner weiteren Umgebung neue Ladestellen gibt, die meinen Radius für Ausflüge erhöhen würden. Momentan komme ich nämlich mit dem Elektroauto nicht wirklich weg... :-(

Ich hab' das auch fälschlicherweise hier gepostet...
Anzeige

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da T&R Wildeshausen und Tecklenburg bereits existerte, aber das die einen neuen Triple bekommen haben, habe ich nur per zufall mitbekommen. Wie wirds mit einen Art Change Log in der Stromtankstellen Liste, statt nur Neue Stromtankstellen? z.B.


Autobahnraststätte Wildeshausen Süd A1 in Dötlingen
Verbund: Tank&Rast
Stecker:
Ausserbetrieb: 1 x CHAdeMO - 50 kW, 1 x Typ 2 22 kW
Inbetrieb/Neu : 1 x CHAdeMO - 50 kW, 1 x Combined Charging - 50 kW, 1 x Typ 2 22 kW
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Neue Filter - Wünsche

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die Idee hatte ich grob auch schon: Mir würde es schon reichen, wenn im Umkreis von 200km um meinen Wohnort eine Info zu neuen DC-Lademöglichkeiten dargestellt würde. Wobei mich auch da die Säulen bei VW nicht interessieren, 50kW ohne Chademo ist für mich nutzlos. Ebenso wird die VW/BMW Fraktion wohl kaum ein neuer Chademo bei einem Nissanautohaus groß interessieren.
Da müsste also vielleicht ein Filter "neu seit x Tagen/Wochen" in Kombination mit Steckertypen her? Damit wäre dein Fall für Wildeshausen ja auch erschlagen, was da vorher rumstand ist ja eigentlich komplett Hupe, dich interessiert doch im Grunde nur "ein neuer CCS mit 50kW in Wildeshausen".

Dazu kommt: etliche der neuen Stromtankstellen entpuppen sich beim raufklicken als relativ wertlos (nur Schuko, also für Pedelec und Twizy, nur zu Öffnungszeiten, nur 16A oder nur für Kunden), wenn man den Müll rausfiltern könnte wäre das praktisch. So dass nur nützliche neue Stromtankstellen nach Filter angezeigt würden. Das wäre was!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile