Neue Filter - Wünsche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Filter - Wünsche

Beitragvon Svenion » Sa 27. Aug 2016, 16:01

Mein Wunsch im Stromtankstellen Verzeichnis: Filter nach neuen Ladestellen (diesen Monat, dieses Jahr,....)

Dann könnte ich ab und zu schauen, ob es in meiner weiteren Umgebung neue Ladestellen gibt, die meinen Radius für Ausflüge erhöhen würden. Momentan komme ich nämlich mit dem Elektroauto nicht wirklich weg... :-(

Ich hab' das auch fälschlicherweise hier gepostet...
Svenion
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
Wohnort: Raum Mannheim

Anzeige

Re: Neue Filter - Wünsche

Beitragvon Bogenfisch » Di 1. Nov 2016, 21:15

Da T&R Wildeshausen und Tecklenburg bereits existerte, aber das die einen neuen Triple bekommen haben, habe ich nur per zufall mitbekommen. Wie wirds mit einen Art Change Log in der Stromtankstellen Liste, statt nur Neue Stromtankstellen? z.B.


Autobahnraststätte Wildeshausen Süd A1 in Dötlingen
Verbund: Tank&Rast
Stecker:
Ausserbetrieb: 1 x CHAdeMO - 50 kW, 1 x Typ 2 22 kW
Inbetrieb/Neu : 1 x CHAdeMO - 50 kW, 1 x Combined Charging - 50 kW, 1 x Typ 2 22 kW
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
52569/55506 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 05.09.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: Neue Filter - Wünsche

Beitragvon mlie » Di 1. Nov 2016, 22:49

Die Idee hatte ich grob auch schon: Mir würde es schon reichen, wenn im Umkreis von 200km um meinen Wohnort eine Info zu neuen DC-Lademöglichkeiten dargestellt würde. Wobei mich auch da die Säulen bei VW nicht interessieren, 50kW ohne Chademo ist für mich nutzlos. Ebenso wird die VW/BMW Fraktion wohl kaum ein neuer Chademo bei einem Nissanautohaus groß interessieren.
Da müsste also vielleicht ein Filter "neu seit x Tagen/Wochen" in Kombination mit Steckertypen her? Damit wäre dein Fall für Wildeshausen ja auch erschlagen, was da vorher rumstand ist ja eigentlich komplett Hupe, dich interessiert doch im Grunde nur "ein neuer CCS mit 50kW in Wildeshausen".

Dazu kommt: etliche der neuen Stromtankstellen entpuppen sich beim raufklicken als relativ wertlos (nur Schuko, also für Pedelec und Twizy, nur zu Öffnungszeiten, nur 16A oder nur für Kunden), wenn man den Müll rausfiltern könnte wäre das praktisch. So dass nur nützliche neue Stromtankstellen nach Filter angezeigt würden. Das wäre was!
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichderarnd und 1 Gast