Neue Filter ? 100 / 150 / 350 kW ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Filter ? 100 / 150 / 350 kW ?

Benutzeravatar
read
Natürlich ist die reine kW Angabe einfacher, aber sie ist eben oft irreführend. Auf der Kia Box prangt groß 20 kW, die Leistung wird aber erst bei 500 V erreicht. Jetzt haben wir also mehrere Ladesäulen mit gleicher Leistungsangabe im Verzeichnis, aber an der einen dauert es je nach Fahrzeug 60 Minuten und an der anderen 90 Minuten bis 80%. Das wird den Nutzer erst recht verwirren.

Wenn wir uns auf eine feste Einteilung 20/50/100/150/350 kW einigen als grobe Richtwerte, dann kann ich damit auch leben. Die Konsequenz ist dann halt eine gewisse Ungenauigkeit. Klar ist, je präziser die Angaben, umso löchriger das Verzeichnis. Problem verstanden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue Filter ? 100 / 150 / 350 kW ?

Benutzeravatar
read
kW und A. Der Rest ergibt sich ja daraus. Keep it simple.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Filter ? 100 / 150 / 350 kW ?

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
In Anbetracht dessen, wie Einheiten hier im Forum von vermeintlichen Elektroauto-Experten verhunzt werden, würde ich bei kW bleiben, selbst wenn das in vielen Fällen die tatsächliche Leistung nicht treffen wird.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile