Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe grade in Eschborn im Helfmann-Park hinterm Mercure-Hotel eine neue ABB-Kombisäule mit je 20kW CHAdeMO/CCS und 22kW AC Typ 2 entdeckt. Genaue Koordinaten sind:

50°08'23.7"N 8°35'01.6"E
https://goo.gl/maps/3Yxq1

Da ich momentan noch kein EV besitze kann ich die Funktion nicht testen, aber vielleicht kann einer von euch mal vorbei fahren und Probeladen. (zufahrt über eine Rampe zwischen beiden Gebäuden)

Liebe Grüße
AbHotten
Dateianhänge
IMG_20140901_145024.jpg
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gibt es denn schon weitere Erkenntnisse zu der Säule?

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mal an Mercure Hotels, ATE/Continental (Mieter) und der Compass Group (Vermieter) mails geschrieben und um Infos zur Säule gebeten (Benutzung, Roaming, Kosten, Betreiber usw.), bisher aber noch von keinem eine Antwort erhalten. :cry:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ich könnte erst nächste Woche mal zum testen (AC only) vorbei fahren, falls vorher keiner möchte.

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
read
Ist ja super, :D hoffentlich darf man sie auch nutzen... :?
Diese Säule ist bisher die nahste für mich mit 60 km Landstraße einfach (Chademo). Hier gibts aber bestimmt noch Leute aus Raum Ffm die deutlich näher dran sind ?
Wenn sich niemand meldet würde ich mich halt dann erbarmen. :)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, also ich kann am Freitag vorbeifahren, ist dann fast direkt auf dem Weg. Aber Infos zu den Modalitäten für die Nutzung bis dahin gerne :-)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ich fahre am Donnerstag morgen mal hin. Mal sehen was ich herausbekomme. Wenn es klappt, lade ich natürlich auch gleich (Chademo). Wenn nicht, dann halt an der Arbeit.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe grade in Eschborn im Helfmann-Park hinterm Mercure-Hotel eine neue ABB-Kombisäule mit je 20kW CHAdeMO/CCS und 22kW AC Typ 2 entdeckt. Genaue Koordinaten sind:

50°08'23.7"N 8°35'01.6"E
https://goo.gl/maps/3Yxq1

Da ich momentan noch kein EV besitze kann ich die Funktion nicht testen, aber vielleicht kann einer von euch mal vorbei fahren und Probeladen. (zufahrt über eine Rampe zwischen beiden Gebäuden)

Liebe Grüße
AbHotten

Sind die Kabel zwichen dem Chamedo und dem CCS immer so eingesteckt? Und so kurz? Und ist das nur eine 20KW Station?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Sind die Kabel zwichen dem Chamedo und dem CCS immer so eingesteckt? Und so kurz? Und ist das nur eine 20KW Station?
Das ist Customizing. Die Kabel sollten nicht länger sein, als erforderlich um alle vorgesehenen Stellplätze zu erreichen.
Je länger die Kabel desto wahrscheinlicher ist eine Beschädigung.
Bei Mitsubishi in Rüsselsheim haben sie jüngst das Chadmeo-Kabel verlängert, da es ursprünglich gar nicht bis zum zweiten Stellplatz hinreichte. Ist jetzt etwa 4 m lang (Schätzung). Je nachdem wie die Säule zu den Stellplätzen angeordnet ist, reichen auch 3 m.
Klappt natürlich nicht, wenn die Stellplätze durch Andere versperrt sind. Dann können die Kabel gar nicht lang genug sein.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich arbeite direkt gegenüber (Ranstadt-Gebäude) und gehe heute in der Mittagspause noch mal rüber und mache Detail- und Umgebungsfotos. Zudem werde ich mal ins Gebäude gehen und sehen, ob sich jemand zuständig fühlt und mir ein paar Infos geben kann.
Falls ihr mit EV zum Testen vorbei kommt, schreibt mir kurz vorher, dann komme ich mal raus.

PS: Ja, DC ist nur 20kW, die beiden DC-Kabel sind rechts oben an der Säule wie das AC-Kabel auf der anderen Seite. Ob die noch Ausrollbar sind kann ich nachher testen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile