Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon AbHotten » Mo 1. Sep 2014, 14:14

Hallo zusammen,

ich habe grade in Eschborn im Helfmann-Park hinterm Mercure-Hotel eine neue ABB-Kombisäule mit je 20kW CHAdeMO/CCS und 22kW AC Typ 2 entdeckt. Genaue Koordinaten sind:

50°08'23.7"N 8°35'01.6"E
https://goo.gl/maps/3Yxq1

Da ich momentan noch kein EV besitze kann ich die Funktion nicht testen, aber vielleicht kann einer von euch mal vorbei fahren und Probeladen. (zufahrt über eine Rampe zwischen beiden Gebäuden)

Liebe Grüße
AbHotten
Dateianhänge
IMG_20140901_145024.jpg
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Anzeige

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon Guy » Di 2. Sep 2014, 20:21

Gibt es denn schon weitere Erkenntnisse zu der Säule?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon AbHotten » Di 2. Sep 2014, 20:44

Ich habe mal an Mercure Hotels, ATE/Continental (Mieter) und der Compass Group (Vermieter) mails geschrieben und um Infos zur Säule gebeten (Benutzung, Roaming, Kosten, Betreiber usw.), bisher aber noch von keinem eine Antwort erhalten. :cry:
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon ltreasure » Di 2. Sep 2014, 20:47

Ich könnte erst nächste Woche mal zum testen (AC only) vorbei fahren, falls vorher keiner möchte.
ltreasure
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon bm3 » Di 2. Sep 2014, 21:18

Ist ja super, :D hoffentlich darf man sie auch nutzen... :?
Diese Säule ist bisher die nahste für mich mit 60 km Landstraße einfach (Chademo). Hier gibts aber bestimmt noch Leute aus Raum Ffm die deutlich näher dran sind ?
Wenn sich niemand meldet würde ich mich halt dann erbarmen. :)

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5574
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon Curio » Di 2. Sep 2014, 21:21

Hallo, also ich kann am Freitag vorbeifahren, ist dann fast direkt auf dem Weg. Aber Infos zu den Modalitäten für die Nutzung bis dahin gerne :-)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon Nichtraucher » Di 2. Sep 2014, 22:07

Ich fahre am Donnerstag morgen mal hin. Mal sehen was ich herausbekomme. Wenn es klappt, lade ich natürlich auch gleich (Chademo). Wenn nicht, dann halt an der Arbeit.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 900
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon Starmanager » Mi 3. Sep 2014, 05:19

AbHotten hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe grade in Eschborn im Helfmann-Park hinterm Mercure-Hotel eine neue ABB-Kombisäule mit je 20kW CHAdeMO/CCS und 22kW AC Typ 2 entdeckt. Genaue Koordinaten sind:

50°08'23.7"N 8°35'01.6"E
https://goo.gl/maps/3Yxq1

Da ich momentan noch kein EV besitze kann ich die Funktion nicht testen, aber vielleicht kann einer von euch mal vorbei fahren und Probeladen. (zufahrt über eine Rampe zwischen beiden Gebäuden)

Liebe Grüße
AbHotten



Sind die Kabel zwichen dem Chamedo und dem CCS immer so eingesteckt? Und so kurz? Und ist das nur eine 20KW Station?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon Nichtraucher » Mi 3. Sep 2014, 05:57

Starmanager hat geschrieben:
Sind die Kabel zwichen dem Chamedo und dem CCS immer so eingesteckt? Und so kurz? Und ist das nur eine 20KW Station?


Das ist Customizing. Die Kabel sollten nicht länger sein, als erforderlich um alle vorgesehenen Stellplätze zu erreichen.
Je länger die Kabel desto wahrscheinlicher ist eine Beschädigung.
Bei Mitsubishi in Rüsselsheim haben sie jüngst das Chadmeo-Kabel verlängert, da es ursprünglich gar nicht bis zum zweiten Stellplatz hinreichte. Ist jetzt etwa 4 m lang (Schätzung). Je nachdem wie die Säule zu den Stellplätzen angeordnet ist, reichen auch 3 m.
Klappt natürlich nicht, wenn die Stellplätze durch Andere versperrt sind. Dann können die Kabel gar nicht lang genug sein.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 900
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Beitragvon AbHotten » Mi 3. Sep 2014, 07:24

Ich arbeite direkt gegenüber (Ranstadt-Gebäude) und gehe heute in der Mittagspause noch mal rüber und mache Detail- und Umgebungsfotos. Zudem werde ich mal ins Gebäude gehen und sehen, ob sich jemand zuständig fühlt und mir ein paar Infos geben kann.
Falls ihr mit EV zum Testen vorbei kommt, schreibt mir kurz vorher, dann komme ich mal raus.

PS: Ja, DC ist nur 20kW, die beiden DC-Kabel sind rechts oben an der Säule wie das AC-Kabel auf der anderen Seite. Ob die noch Ausrollbar sind kann ich nachher testen.
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste