Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

TeeKay
read
Die sind nicht ausrollbar. ABB sagte mir ganz klar, dass sie an längeren Kabeln kein Interesse haben. Ihrer Erfahrung nach behandelt der durchschnittliche Nutzer die deutlich mehr als 1.000 Euro teuren Kabel sehr schlecht. Lässt sie z.B. liegen und fährt dann mit dem Auto darüber. Deshalb sind die Kabel so lang wie nötig und so kurz wie möglich.
Anzeige

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hallo zusammen,

war heute morgen mit meinem Leaf an der Ladesäule.

Anfahrt war aus Richtung Süden kommend über A5 Nordwestkreuz nicht möglich, da direkt nach der Abfahrt Brückenbauarbeiten die Zufahrt verhindern. Also musste ich erst einmal mit der Kirche ums Dorf fahren.
Aus Richtung Norden kommend sollte die Zufahrt aber gehen. Das aber nur ganz am Rande.

Die Säule macht einen guten Eindruck und scheint betriebsbereit.
Links und rechts der Säule sind Parkbuchten des Continental Training Center (einer der Plätze war mit einem Stinker belegt; die Parkplätze waren nicht besonders gekennzeichnet (außer vom Inhaber).
parkplatz.jpeg
Parkplatzbeschriftung
Die Kabel sind relativ kurz. Man kann vorwärts oder rückwärts in die Parkbucht fahren. Für Frontlader kein Problem. Für Seitenlader dürfte die Kabellänge nicht reichen, wenn die Seite mit dem Anschluss am Fahrzeug auf der der Säule abgewandten Seite ist.

Der Chademo Stecker "neuerer Bauform" lässt sich gut handhaben.
stecker.jpeg
Chademo Stecker
Das Gerät verfügt über einen übersichtlichen Touchscreen.
menu.jpeg
Menü
to be continued...
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Nach Druck auf "Start" fordert es dazu auf, sich mit einer RFID anzumelden.
rfid.jpeg
RFID auflegen
Dann erfolgt eine Überprüfung und leider eine Absage.
keine-Berechtigung.jpeg
keine Berechtigung


Ich habe zwei verschiedene Karten probiert.
1. eine "beliebige"
2. TheNewMotion

Beide führten zum gleichen Ergebnis.

Wer der besagte "Anbieter" ist, bei dem man sich melden soll, konnte ich leider nicht herausfinden.

Die Hilfe/Info Funktion half leider auch nicht.
info.jpeg
Info
Schade, aber vielleicht wird es ja noch was.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
read
Hallo,
danke für deinen Test.
Eine Säule nur für Conti-Mitarbeiter ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab jetzt mal einen alten Schulfreund und Conti-Mitarbeiter angetriggert, vielleicht kann der Intern was herausfinden.
Meine Mails an Conti, Compass und Mercure blieben bisher unbeantwortet. Wäre natürlich sehr schade wenn es tatsächlich nur für Conti-Training Mitarbeiter zur Verfügung stehen würde, dafür ist der Standort einfach zu gut...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

TeeKay
read
Sag ihm gleich, der Verantwortliche soll sich bei PlugSurfing melden. Die kümmern sich kostengünstig um die Abrechnung von Ladevorgängen. Conti hat dann keine Arbeit damit, kann selbst weiter kostenlos laden und tut was für Elektromobilität. Außerdem liefern externe Ladegäste Deckungsbeiträge für den sehr teuren Lader.

Re: AW: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschbor

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibt es da keinen Empfang bei Conti, der evtl die passende Karte hat und/oder etwas sagen kann?

@AH Du wolltest doch mal vorbei gehen?

Auch wenn das Ding neu ist, irgendjemand vor Ort sollte doch Bescheid wissen...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich hab grade von Conti eine Antwort erhalten:
Hallo Herr AbHotten,,

danke für Ihre Anfrage.
Wir sind gerade an diesem Thema. Leider habe ich Stand Heute noch keine
Möglichkeit für Externe unsere Tankstelle zu nutzen.
Ich hoffe das wir zeitnah eine Lösung finden können.

Bitte melden Sie sich nocheinmal Anfang Oktober bei mir.

Vielen Dank!
Wer möchte die Kontaktdaten von dem Herren zwecks Info zu Plugsurfing, TNM und co.? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

TeeKay
read
Du hast PN. Ich kümmer mich drum, das an PlugSurfing zu geben.

Re: Neue CCS/CHAdeMO/22kW AC-Kombisäule in 65760 Eschborn

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
TK, warum nicht auch an TNM?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile