Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Auf meinen 3 Androids habe ich nun auch ein wenig getestet.
Samsung Note10.
Galaxy S5
und noch ein älteres Teil.

Auf allen 3en läuft die App super. Sogar bei meiner langsamen Mobilverbindung. Bei den anderen Apps kommt da in der Regel nämlich nichts. Bei dieser App aber "relativ" schnell. Das ist doch mal was :-) Finde ich super.

VlG

Michael
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App

p800ch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:08
read
Sollte die nächsten Tage den i3/Rex holen können. Nutze die Lemnet App und bin gerne bereit auch die Beta hier zu testen, habe S7 Galaxy DualSIM mit Android 7.x. Leider kann ich keine PN senden da "zu neu registriert" im Forum ;-)

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Hi Lipper,

mir kam da noch eine Idee. Wäre es schwierig, dass man in der App lokal seine Drehstromliste hinzu laden kann?

By the way: habe die App noch einiges getestet. Läuft wirklich super stabil und schnell.

VlG

Michael

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
ich frage mal: wo liegt hier der unterschied zum "wattfinder"? (habe diese app hier (noch?) nicht aufm handy...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Persönlich finde ich beide Apps super.

Da ich oftmals nur eine sehr langsame Internetverbindungen habe, läuft die Next Plug einfach schneller und flüssiger. Ich weiss nicht, wie Lipper das hin bekommen hat. Selbst, wenn ich weder WLAN noch Mobile Datenverbindung habe, zeigt mir die App die Landkarte direkt an. Schaltet ich dann noch WLAN / Mobil D ein, sind die Ladesäulen sehr schnell vorhanden. Bilder laden usw. auch.

Wattfinder ist da bei langsamer Verbindung deutlich langsamer, läuft aber ansonsten auch sehr gut. Bei guter WLAN Verbindung tun sich beide nicht viel.

Bin mal gespannt, wie sich beide Apps weiterentwickeln.

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
aha, danke dir!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Michael4711 hat geschrieben:Wäre es schwierig, dass man in der App lokal seine Drehstromliste hinzu laden kann?
Hallo Michael,
was meinst Du mit "Drehstromliste"?
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Hi Lipper,

Teilnehmer des Drehstromnetzes, die sich mit einer Drekstromkiste an dem Netzbeteiligen, können sich die komplette Liste aller Teilnehmer als gpx, kml, ... herunterladen und z.B. in eigene Programme, ... laden.
Dies ist dann natürlich keine Liste für die Öffentlichkeit, sondern nur für die Teilnehmer am Drehstromnetz.

http://drehstromkiste.de/

LemNet (https://www.lemnet.org/de) beispielsweise hat 2 Apps. In der Classic Version, kann man die DSK Liste lokal auf dem Android speichern und dann lokal mit in die App einladen. So hat man dann alles in einer App.

Fände ich nicht schlecht. Denn heute downloade ich mir aus verschiedene Quellen wie GE, RWE, DSK die verschiedenen Listen und lade sie dann nach Locus hoch. Macht regelmäßig einige Arbeit, dafür habe ich dann aber alle in einer App und sogar für die verschiedenen Quellen verschiedene Icons.

VlG

Michael

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die App ist klasse, am besten gefällt mir der Link zu dem Original-Eintrag zu der Stromtankstelle im Goingelectric. Vielen Dank! Vg Hazi
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Neue Android Stromtankstellen App

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
top stabil, super schnell :tanzen:
Android 6.0.1
Sony Z3 compact
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile